Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 21:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film "Meine Brüder und Schwestern im Norden"
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 15:46 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2014, 20:24
Beiträge: 498
Demnächst kommt der neue Film der koreanischen Filmemacherin Sung-Hyung Cho in die Kinos.
Ich kenne sie von ihrem Film "Endstation der Sehnsüchte", "Full Metal Village" und "Verliebt, verlobt, verloren"
Nun wurde ihr neuester Film "Meine Brüder und Schwestern im Norden" auf dem Lichter Filmfest ( http://hessenschau.de/kultur/lichter-fi ... t-100.html) uraufgeführt:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 47060.html

Leider weiß ich nicht, in welchen Kinos der Film gezeigt werden wird - aber Berlin, Hamburg oder München, oder ein Kino irgendwo in NRW sollte wohl dabei sein .

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Film "Meine Brüder und Schwestern im Norden"
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 09:26 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2014, 20:24
Beiträge: 498
Update:
Jetzt kommt der Film in die Kinos http://www.farbfilm-verleih.de/filme/me ... ext=cinema

hier kann man sein Kino herausfinden:
z. B. http://www.filmstarts.de/kritiken/24602 ... um-126200/

hier ein Interview mit der Filmemacherin im Radio hr 2 Doppelkopf:
heute um 12.05 Uhr oder in der Wiederholung um 23.05 Uhr oder morgen zum Nachhören

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_61199144

Übrigens: man hört immer noch/ wieder Radio, im Schnitt 3 Std./Tag

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Meine Brüder und Schwestern im Norden"
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 13:56 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 14:37
Beiträge: 1078
Wohnort: bei Dresden, Sachsen
Update: Bis angeblich heute 02.08 noch in der ARD Mediathek, wurde wohl vor kurzem im TV ausgestrahlt

http://www.spiegel.de/kultur/kino/nordkorea-interview-mit-sung-hyung-cho-zur-doku-meine-brueder-und-schwestern-im-norden-a-1160893.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Meine Brüder und Schwestern im Norden"
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:33 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 01:05
Beiträge: 521
Wohnort: Oberfranken :-)
Richtig - ich hab ihn aufgenommen ... sollte ihn jemand haben wollen - PN

_________________
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de