Aktuelle Zeit: 26.04.2017, 08:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tofu forum
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 21:15 
Offline
Neuling

Registriert: 10.04.2017, 21:08
Beiträge: 3
Hallo liebe Leser,
ich habe mich hier registriert um Was ueber Tofu zu fragen; man findet einfach keine "europaeische" Tofu Forum.
Gibt es vielleicht 1 (auf englisch) chinesische Hong Kong Tofu Forum? Gibt es eine Web Seite fuer Tofu interessierten?
Danke fuer Ihre Antworte!
Muss nicht unbedingt aus Hong Kong sein. Aber ich dachte vielleicht gibt es in Hong Kong wegen der Sprache


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 21:23 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 15040
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Was willst du denn über Tofu wissen, vielleicht können wir dir weiter helfen.

Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 06:36 
Offline
Neuling

Registriert: 10.04.2017, 21:08
Beiträge: 3
Danke fuer die Antwort. Ueber Tofu habe ich viele Fragen. Z.B. wie wichtig ist Wasser Temperatur fuer Soja Bohnen einweichen. Oder : ist Holz Behaelter besser als Stahl fuer Tofu herstellung? Warum? Und weiter: warum kochen die Japaner die gesamte Masse (gemahlte Sojabohnen + Wasser) und die Chinesen "nur" die fluessige Teil. Das heisst die Japaner kochen alles zusammen und dann trennen SojaMilch von Okara, die Chinesen machen die Trennung vorher und kochen dann Milch. Warum.
Ich waere froh wenn ich koennte mit Jemanden in Verbindung kommen der mir Antworten gibt. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 09:54 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 26.07.2008, 12:35
Beiträge: 4145
https://en.wikipedia.org/wiki/Tofu
Da steht eine Menge Info, u.a. die verschiedenen Herstellungsmethoden. Auch in diesem Forum kannst du sicher viele Erfahrungen sammeln. Es sind zwar nicht viele Chinesen aktiv hier, aber viele von uns leben in China, Japan oder Taiwan oder waren länger dort. Zu spezifischen Fragen musst du eben Google bemühen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 14:26 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:47
Beiträge: 1317
Wohnort: 香港-澳門
Laogai hat geschrieben:
Was willst du denn über Tofu wissen, vielleicht können wir dir weiter helfen.

Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!

Falsch, Englisch ist die zweite Amtssprache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 23:04 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 15040
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
hktraveller hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!
Falsch, Englisch ist die zweite Amtssprache.
Das ist mir selbstverständlich bekannt, daher auch die Anführungszeichen. Trotzdem wird Englisch nicht als Umgangssprache auf der Straße gesprochen und erst recht nicht in Internetforen verwendet.

telegiovi scheint davon auszugehen, dass Englisch die in Hongkong vorherrschende Sprache ist:
telegiovi hat geschrieben:
Muss nicht unbedingt aus Hong Kong sein. Aber ich dachte vielleicht gibt es in Hong Kong wegen der Sprache

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofu forum
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 07:51 
Offline
Neuling

Registriert: 10.04.2017, 21:08
Beiträge: 3
Ich brauche auch eine kleine Maschine "Soy beans grinding and separating machine". Vielleicht gibt es 1 solche Maschine gebraucht zu kaufen? Oder auch neu, aber keine "Industrie Maschine".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de