Postailische Beantragung von Visa

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
daniele_mec
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2017, 13:34

Postailische Beantragung von Visa

Beitrag von daniele_mec »

Hallo zusammen,

da ich in Stuttgart wohne, möchte ich mein X2 per Post beantragen. Eignet sich dazu das VAC Frankfurt (in anderen Beiträgen wird auf Agenturen verwießen).
Die Sache mit dem Rückumschlag verstehe ich auch nicht genau. Welches Produkt von DHL wollen die und was wird später beanstandet?
Über Tipps bei postalischer Beantragung bin ich sehr dankbar, aber auch für Stimmen dagegen.
Ich bin durch die Seite des VAC momentan sehr verwirrt.

Besten Dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Postailische Beantragung von Visa

Beitrag von Laogai »

daniele_mec hat geschrieben:Die Sache mit dem Rückumschlag verstehe ich auch nicht genau. Welches Produkt von DHL wollen die und was wird später beanstandet?
Die wollen kein Produkt von DHL, sondern einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag für die Deutsche Post. Was darunter zu verstehen ist weißt du hoffentlich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
daniele_mec
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2017, 13:34

Re: Postailische Beantragung von Visa

Beitrag von daniele_mec »

Super, danke. Mich hatte nur die Formulierung "Bitte einen DHL Umschlag mit. Ablieferungsnachweis beizulegen." etwas irritiert. Dann werde ich einfach einen Umschlag mit Einschreiben für die Post beilegen.
daniele_mec
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2017, 13:34

Re: Postailische Beantragung von Visa

Beitrag von daniele_mec »

Wurden die Umschläge mit Einschreiben akzeptiert oder muss man da noch was beachten?
Vg
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Postailische Beantragung von Visa

Beitrag von happyscorpio »

ich mache es immer mit denen, seit Jahren, 0 Beanstandung
http://www.china-visum-center.de/

ich sende auch vorher meinen Antrag per pdf zu denen , die checken, sagen OK, dann kann versendet werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast