Aktuelle Zeit: 26.04.2017, 08:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überweisung von Guthaben von China nach DE
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:40 
Offline
Forumexperte
Forumexperte

Registriert: 26.05.2010, 21:29
Beiträge: 260
Hallo,

versuche gerade ca. 50 000 RMB von China nach Deutschland zu überweisen. Bei der Bank erzählte man mir, dass ich zuerst RMB zu Euro tauschen müssten und es dann nach Deutschland überweisen darf. Aber mein Limit wäre für beide Transaktionen 500 USD pro Tage, es sei denn ich lege Nachweise vor dass ich ausreichend Steuern auf Einkommen in China gezahlt habe. (ja ich weiß, chin. Staatsbürger können mehr überweisen, bei mir aber aktuell keine Option das Geld jemandem anderen zu geben und es überweisen zu lassen).

Das Problem ist nun: Habe von meinem Arbeitgeber bzw. deren Steuerberater in China nun ein Formular von der Taxbehörde erhalten, heißt "完税证明" und führt alle für mich bezahlten Steuern 2016 auf. Bank meint aber nun (Bank of Construction hier in Dalian) dass dies nicht das korrekte Formular sei und sie "纳税证明" benötigen wo neben der gezahlten Steuer auch mein Gehalt draufsteht (bin nicht sicher ob Brutto oder Netto). Arbeitgeber meint aber nun dass sie bisher immer nur Kollegen dieses 完税证明 ausgestellt haben und das andere gar nicht kennen.

Hat irgendwer eine Ahnung wie es funktioniert?


Nach oben
 Profil  
 


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de