Hainan - Tipps

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
Aylalya
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2009, 17:32

Hainan - Tipps

Beitrag von Aylalya »

Hallo :)!

Wir sind für ein halbes Jahr hier in Peking, um ein Praktikum zu machen und würden gern im Dezember nach Hainan fliegen, weil die Bilder einfach traumhaft schön sind, die man im Internet findet.
Da wir nur ein knappes Budget haben, wollte ich fragen, ob jemand ein gutes Hostel kennt oder ein günstiges Hotel und ob jemand einen bestimmten Ort empfehlen kann. Sanya scheint ja das Haupttouristenziel zu sein, aber vielleicht gibt es noch andere schöne Plätze, die weniger gefragt und genau so schön sind!?

Über ein paar Antworten würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Ayla
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Hainan - Tipps

Beitrag von Roger »

In Sanya an den Strandabschnitten finden sich ausreichend Hotels, die teilweise für unter 200.-Y pro Nacht zu haben sind, wenn es nicht gerade Ende Dezember sein muß. Die Preise schwanken sehr stark und sind alle verhandelbar. In Dadonghai sollte man den Strandabschnitt rund um das Pearl River Garden Hotel meiden, reiner Russenbums. Links der Straße vom Resort Intime wird es sehr schön und ruhig. Sehr preisgünstig kann man es haben, wenn man sich eine Wohnung in den Hochhäusern in Dadonghai mietet: HaiHua Sanya Resort. In Sanya selbst gibt es auch viele preiswerte Hotels, wie z.B. das Golden Avenue Hotel, ist aber nicht so schön.
Besonders teuer sind die Hotels am Yalonghai Strandabschnitt aber auch besonders schöne Ecke. Nicht vergessen, das Innere der Insel ist auch sehr schön, wie z.B. die Gegend um Wuzhi Shan.
Schau mal unter http://www.travelchinaguide.com" target="_blank, dann Hainan.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hainan - Tipps

Beitrag von Laogai »

Aylalya hat geschrieben:Sanya scheint ja das Haupttouristenziel zu sein, aber vielleicht gibt es noch andere schöne Plätze, die weniger gefragt und genau so schön sind!?
Ja, die gibt es. Wenn ihr auf 叭喇漫六号 und Russendisko verzichten könnt/wollt und reinen Strandurlaub im Sinn habt kann ich die "Kokoswaldbucht" (椰林湾) bei Wenchang (文昌) sehr empfehlen. Südseeflair pur! Kilometerlange, menschenleere und palmengesäumte Sandstrände. Nette, ruhige Hotels in Strandnähe, die nicht die Welt kosten dürften.

Sollte der Strand mal langweilig werden oder das Wetter nicht zum Baden einladen kann man auf der Halbinsel Spaziergänge in die Botnik machen und dabei z.B. kleine Manufakturen besichtigen, die alles mögliche aus Kokosnüssen herstellen.
Oder einen Tagesausflug zwecks Kultur und/oder Shopping nach Haikou unternehmen. Die Hauptstadt der Provinz ist nur rund 80 km entfernt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste