Wo medizinische Untersuchung machen lassen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
floauso
Neuling

Wo medizinische Untersuchung machen lassen

Beitrag von floauso »

Hallo zusammen,
ich brauch so schnell wie möglich ein Gesundheitszeugnis damit mein zukünftiger Arbeitgeber in China das Einladungsschreiben beantragen kann. Es soll so schnell wie möglich losgehen, deshalb eilt die Sache sehr!
Leider habe ich noch keine Infos zu dem Gesundheitszeugnis im Internet gefunden und das chinesische Konsulat in München konnte mir auch nicht weiterhelfen..

Bei welchem Arzt muss das Zeugnis erstellt werden, Hausarzt oder Klinik/ Gesundheitsamt?
Kann mir jemand einen Arzt in München empfehlen der die erforderlichen Untersuchungen durchführt und dieses Zeugnis ausstellen kann? Ein normaler Hausarzt wird sich da wohl nicht mit auskennen oder?
Was kosten die Untersuchungen in etwa?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Flo
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wo medizinische Untersuchung machen lassen

Beitrag von Laogai »

Das Gesundheitszeugnis ist ein Formular in chinesisch/englisch, welches du von chinesischer Seite bekommst. Dieses kann auch vom Hausarzt ausgefüllt werden.
Tipps zum Ausfüllen gibt der DAAD (PDF, Seite 4, Abschnitt III) und der Blog von sven-chongqing.
Die Untersuchung beim (Haus)Arzt dürfte die Krankenkasse übernehmen. Rotes Stempelkissen mitbringen! :wink:

Nachgeschoben: Hier gibt es das FOREIGNER PHYSICAL EXAMINATION FORM als PDF.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten