Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von GigiPineapple »

Loong hat geschrieben:Bei One-Way-Flügen kann es durchaus mal günstiger zu sein, Hin-und-zurück zu buchen und den Rück(!!!)-Flug verfallen zu lassen. Andersrum geht's nicht, tritt man den Hinflug nicht an, verfällt auch der Rückflug.
Das ist einfach so möglich? :shock:

Mann, bin ich naiv :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Loong »

GigiPineapple hat geschrieben:Das ist einfach so möglich? :shock:
Ja, ist es :)
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Laogai »

GigiPineapple hat geschrieben:
Loong hat geschrieben:Bei One-Way-Flügen kann es durchaus mal günstiger zu sein, Hin-und-zurück zu buchen und den Rück(!!!)-Flug verfallen zu lassen. Andersrum geht's nicht, tritt man den Hinflug nicht an, verfällt auch der Rückflug.
Das ist einfach so möglich?
Wie der Drache mit den zwei O bereits schrieb ist das natürlich möglich, sollte jedoch nicht überstrapaziert werden! Bei einer Fluggesellschaft kann man das vielleicht zwei mal machen, aber man darf sich dann nicht wundern, wenn die dritte Buchung abgelehnt wird :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Loong »

Laogai hat geschrieben:Bei einer Fluggesellschaft kann man das vielleicht zwei mal machen, aber man darf sich dann nicht wundern, wenn die dritte Buchung abgelehnt wird :idea:
Halt' ich für'n Gerücht, oder kannst Du einen konkreten Fall benennen? Die Buchungen bearbeitet doch längst kein Mensch mehr, sondern eine emotionslose Maschine. Der ist es egal, wie viele Teilstrecken man schon hat verfallen lassen. Ich hab's zwar bislang erst auf einen Flugabschnitt gebracht, den ich nicht angetreten habe, aber ich gehe schwer davon aus, daß das nach zweien oder dreien auch nicht anders sein wird.

Und es freut sich jemand, der für den Rückflug auf der Warteliste steht :D
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Laogai »

Loong hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Bei einer Fluggesellschaft kann man das vielleicht zwei mal machen, aber man darf sich dann nicht wundern, wenn die dritte Buchung abgelehnt wird :idea:
Halt' ich für'n Gerücht. Die Buchungen bearbeitet doch längst kein Mensch mehr, sondern eine emotionslose Maschine. Der ist es egal, wie viele Teilstrecken man schon hat verfallen lassen.
Dieser Logik nach dürfte das hier dann aber auch kein Problem sein:
Loong hat geschrieben:Andersrum geht's nicht, tritt man den Hinflug nicht an, verfällt auch der Rückflug.
Selbst einer "emotionslosen Maschine" kann man eine simple WENN-DANN Abfrage einhauchen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Suedchina »

Jungs wie oft im Leben werdet Ihr einen Flug nur einfache Strecke fliegen ?
Von den paar mal wie oft wird denn wirklich der Hin-Rückflug billiger sein wie einfache Strecke ?
Wie hoch ist die Möglichkeit diese mit nur einer Fluggesellschaft zu packen ?


Ich denke das ist vollkommen egal ob man nach den 3. mal gesperrt wird oder nicht. Ich fliege ja viel aber meist ist Oneway immer noch 10 oder 20% billiger.

Aber wenn Ihr mal die Airline richtig ärgern wollt dann solltet Ihr einchecken und im Flieger Platz nehmen. Dann steigt ihr aber sofort wieder aus weil Euch schlecht geworden ist. ( Kann keine nachweisen, oder ihr plötzlich Flugangst habt).
Der gesamte Flieger muss geleert werden, das heißt ewig viel Verspätung da alle Koffer raus und die Passagiere auch noch einmal aussteigen müssen. Dann Sicherheitskontrolle vom Flugzeug und dann alles wieder beladen und Platz nehmen.
Also falls Ihr auf der schwarzen Liste steht hier die Anleitung um den eigenen Namen noch einmal dick zu unterstreichen.


Was mich viel mehr stört ist das wenn man einen Sitz bucht warum der Personenabhängig ist. Es kann doch egal sein ob ein Herr Maier , Mueller oder Frau Schultz fliegt solange der Sitz bezahlt wurde. Ja natürlich der gleiche Herr oder Frau hin und zurück. Warum lassen sich die Arschlöcher die Namensänderung was ja nur 3 min Arbeit ist mit durchschnittlich 100 Euro vergolden ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von JensB »

Wer in Hong Kong oder Südchina ist sollte sich unbedingt diesen Link merken:

http://www.dragonair.com/fanfares

Jeden Dienstag um 08:00 Chinazeit gibt es Superangebote.

Heute war dabei, Düsseldorf return mit CX für HK$4090 - mit allen Gebühren werden es dann HK$5207

Normal bezahlt man bei CX sonst ca. das Doppelte.

Oder Johannesburg für HK$2190 return mit CX!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von canni »

Was ist los? Spinnen die jetzt alle die Fliuggesellschaften und Anbieter?
Habe nen Gutschein von KLM über 800 Euro -nach dem Desaster letztes Mal. Flugpreis damals 752 Euro
Aber damit kann ich mir den Hintern abwischen bei den preisen.. nix unter 1000 - 1300
Ausgenommen Aeroflot (wo mein Gutschein natürlich nicht gilt) aber auch da 786 bei 30 Stunden Hinflug und SAS mit 892 da beim Rückflug 29 Stunden....

flugzeit: September 22 - 24 - Rückflug 25 - 28. Oktober
Hongkong (alternativ Shenzhen oder guangzhou) nach Hamburg...-

einer nen tipp?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von tigerprawn »

Suedchina hat geschrieben:Was mich viel mehr stört ist das wenn man einen Sitz bucht warum der Personenabhängig ist. Es kann doch egal sein ob ein Herr Maier , Mueller oder Frau Schultz fliegt solange der Sitz bezahlt wurde.
Weil sonst Herr Schultz alle günstigen Flüge aufkauft und teurer wieder verkauft. Aus dem gleichen Grund sind Zugtickets in China personalisiert (und wenn ich mich richtig erinnere einige Fussballtickets).
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von canni »

Du störst Tigerpfote.... warum musst Du jetzt auf alte Kamellen von suedi anworten?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von tigerprawn »

canni hat geschrieben:Du störst Tigerpfote.... warum musst Du jetzt auf alte Kamellen von suedi anworten?
Was ist denn mit Dir los? Schlechte ge...gessen? Mit Deiner Alten gezofft? Englisch kannst Du auch nicht (ist aber eigentlich eine schöne Idee von Dir)?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von canni »

Haha.. nein.... aber ich brauch dringend einen bezahlbaren Flug
Ich weiss sehr wohl was ich in englisch gesagt habe... eigentlich sollte da vorne weg Kätzchen stehen haha
Ich bin immer ein Schelm musst du wissen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Squire »

Hallo Canni,

https://www.google.de/flights/#search;f ... 2015-10-26

SAS ... hin und zurück 866€ (15h)


Hinflug
Di., 22. Sep.

09:05 – 14:35
Hongkong (HKG) – Stockholm (ARN)
SAS 964 · Economy Class · Airbus A340
Extra großer Fußraum (81 cm)
11 h 30 m
Kein WLAN
Keine Stromversorgung am Platz
Aufenthalt in Stockholm ARN2 h 10 m

16:45 – 18:20
Stockholm (ARN) – Hamburg (HAM)
SAS 2647 · Economy Class · Boeing 737
Durchschnittlicher Fußraum (79 cm)
1 h 35 m
Kein WLAN
Keine Stromversorgung am Platz
Rückflug
Mo., 26. Okt.

10:50 – 12:20
Hamburg (HAM) – Stockholm (ARN)
SAS 2646 · Economy Class · Boeing 737
Durchschnittlicher Fußraum (79 cm)
1 h 30 m
Kein WLAN
Keine Stromversorgung am Platz
Aufenthalt in Stockholm ARN1 h 30 m

13:50 – 07:10+1
Stockholm (ARN) – Hongkong (HKG)
SAS 963 · Economy Class · Airbus A330
Durchschnittlicher Fußraum (79 cm)
Nachtflug
10 h 20 m
WLAN
Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss
On-Demand-Video
Anzeige
Diesen Flug buchen, speichern oder teilen
Gesamtbetrag, einschließlich Steuern und Gebühren für 1 Erwachsener · Möglicherweise fallen zusätzliche Gepäckgebühren an.
866 €7.548 HK$
Bei SAS buchen
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste