Nachzügler: Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
jd
Old China Hand
Old China Hand

Nachzügler: Nachwuchs in der Community

Beitrag von jd »

Nachdem ich mich bereits an anderer Stelle als werdender Papa geoutet hatte und seit meiner letzten Avatar-Änderung als glücklicher Papa enttarnt bin, folgen hier nun noch einige bislang geheim gehaltene Infos zu einem neuen Forums-Sprössling:

Als krönenden Abschluss eines ereignisreichen Jahres freuen meine Frau und ich uns nicht nur über zwei erfolgreiche Universitätsabschlüsse, sondern in erster Linie über den neuen Erdenbürger, der am 6. November 2008, um 08:01 Uhr, in Freiburg i. Br. geboren wurde :D und der etwa eine Stunde nach seiner Geburt so aussah:

Bild

Nicht weniger schwer als die Geburt war die Namensfindung für unseren Junior :roll:, dessen chinesischer und westlicher Vorname für uns gleich in mehrfacher Hinsicht doppeldeutig und hintersinnig sind. Dem folgenden Schnappschuss nach zu urteilen, ist Jùn (骏) Dominik ganz zufrieden mit seinem Namen:

Bild

Wie sich dies für einen "anständigen" Säugling gehört, macht auch 骏骏 gerne die Nacht zum Tage und bringt seine Eltern um den doch eigentlich wohlverdienten Schlaf. Umgekehrt macht unser Sohnemann dann regelmäßig bei den Fotoshootings schlapp :wink: und schläft den Schlaf der Gerechten:

Bild

Mal gucken, ob unser Filius wacher ist, wenn er bei einem (vielleicht ja irgendwann einmal zustande kommenden) Treffen der frischgebackenen Foreneltern von lauter Mädels - Jennifer, Tanya und Lisa - statt nur Stofftieren umringt ist... :mrgreen:

Jens David,
Papa
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Nachzügler: Nachwuchs in der Community

Beitrag von Laogai »

Gratuliert habe ich bereits an anderer Stelle, den Part habe ich also schon hinter mir.

Daher nur soviel: Schicker Spross, ganz der Onkel :P
jd hat geschrieben:Wie sich dies für einen "anständigen" Säugling gehört, macht auch 骏骏 gerne die Nacht zum Tage und bringt seine Eltern um den doch eigentlich wohlverdienten Schlaf.
Nicht vergessen: Auf das Ding habt ihr zwei Jahre Garantie. Also rechtzeitig umtauschen! Haben wir mit unserem Nachwuchs auch gemacht. Vorher stand Made in China drauf...

Mods, diesen Thread bitte nach Zollfragen verschieben. Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten