Welcher Finger für Verlobungsring?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welcher Finger für Verlobungsring?

Beitrag von Dennis (CDS) »

laogai hat geschrieben:Wenn die Zukünftige jedoch fast auf der anderen Seite der Weltkugel residiert sieht es mit den Ringmustern eher schlecht aus.
Das Problem kam mir nicht so nicht in den Sinn, da ich mit dieser Art der Hochzeits- oder meinetwegen Verlobungsvorbereitung leider rein gar nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Welcher Finger für Verlobungsring?

Beitrag von Laogai »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Das Problem kam mir nicht so nicht in den Sinn, da ich mit dieser Art der Hochzeits- oder meinetwegen Verlobungsvorbereitung leider rein gar nichts anfangen kann.
Unfrei nach Magnum Ich weiß genau, was du denkst, aber du hast in diesem Fall wohl Unrecht :wink:
Denn hier liegt wahrscheinlich keine Internetbekanntschaft vor. Zwei Menschen treffen sich im realen Leben, dann muss einer von ihnen wieder in die Heimat zurück. Nun soll es weiter gehen...

Bei mir (uns) war es ähnlich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welcher Finger für Verlobungsring?

Beitrag von Topas »

Wo ist denn dass Problem ? Mensch besorge ein Ringmuster-Kärtchen, Nummeriert diese per hand durch (1,2,3,4....),notiert sich dann zur jeweiligen nummer die Maße, und dann ab in die psot, dass Kärtchen. Bei Empfang, dann der Fingertest, und ne kurze Antwortmail.....in etwa : "Nr 3 passt "...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welcher Finger für Verlobungsring?

Beitrag von Dennis (CDS) »

laogai hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Das Problem kam mir nicht so nicht in den Sinn, da ich mit dieser Art der Hochzeits- oder meinetwegen Verlobungsvorbereitung leider rein gar nichts anfangen kann.
Unfrei nach Magnum Ich weiß genau, was du denkst, aber du hast in diesem Fall wohl Unrecht :wink:
Denn hier liegt wahrscheinlich keine Internetbekanntschaft vor. Zwei Menschen treffen sich im realen Leben, dann muss einer von ihnen wieder in die Heimat zurück. Nun soll es weiter gehen...
Ähm, da liegst du leider falsch. Ich habe meine Frau auch zuerst im Internet kennen gelernt und bin dann erst nach Taiwan geflogen. Von daher spielt die Art der Bekanntschaft für mich gar keine Rolle. Nur, in Bezug auf Verlobung und Hochzeit war mir von Anfang an wichtig, dass wir diese Dinge erst angehen wenn wir auf Dauer zusammenleben, wofür ich letzten Endes gesorgt habe.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Welcher Finger für Verlobungsring?

Beitrag von Cromson »

Der Verlobungsring fuer meine jetzige Frau war (dank deutschem Ringmuster) ca. 2 Nummern zu gross. Als kleine Schadensbegrenzung hab ich ihr dann eine Kette dazu geschenkt. Dabei waren meine Vorbereitungen sehr akribisch und "fast" perfekt. Leider nur fast...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste