Studentische Ansichtssache

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von onscho »

Gibt es auch Studenten mit positiven Eigenschaften?
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von devurandom »

onscho hat geschrieben:Gibt es auch Studenten mit positiven Eigenschaften?
E-Ingenieur!
Saufen wie ein Loch, fischen bevorzugt bei Architekten nach Frauen und koennen alles zusammenflicken, was piept und blinkt. :-D

Gruss
/dev/urandom, ehemaliger E-Inginieur Student.
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von no1gizmo »

Männliche E-Ings. machen ihre erste sexuelle Erfahrung doch mit 35 auf der Reeperbahn.

Wenn es eine Königsklasse unter den Studiengängen gibt, dann das Wirtschaftsingenieurwesen.

Kann alles, hat alles ...... und alle großen Unternehmen wollen ihn haben. Absolute Perfektion.
Klar, ein Wirtschaftsingenieur hat viele Feinde (BWLer, Ings), aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung :wink:

Ganz schlimm sind aber angehende Geisteswisschaftler mit ihrer krassen Verplanung und überzogenen Ideolgie.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben: [...]
Wenn es eine Königsklasse unter den Studiengängen gibt, dann das Wirtschaftsingenieurwesen.

Kann alles, hat alles ......
anders ausgedrueckt: kann nix richtig, hat nix richtig. ;-) (Nicht dass ein BWLer mehr "kann")
und alle großen Unternehmen wollen ihn haben. Absolute Perfektion.
Parkplatzwaechter und Nachtportier werden halt immer gesucht. :lol:
Klar, ein Wirtschaftsingenieur hat viele Feinde (BWLer, Ings), aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung :wink:
Kein Neid, sondern Mitleid. :-D
Ganz schlimm sind aber angehende Geisteswisschaftler mit ihrer krassen Verplanung und überzogenen Ideolgie.
Zaehlt Wi-Ing nicht auch zu den Geistes"wissenschaften"?

Gruss
/dev/urandom, meint's nicht ganz so ernst.
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von no1gizmo »

lol, ich habs gewusst 8)
devurandom hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: [...]
Wenn es eine Königsklasse unter den Studiengängen gibt, dann das Wirtschaftsingenieurwesen.

Kann alles, hat alles ......
anders ausgedrueckt: kann nix richtig, hat nix richtig. ;-) (Nicht dass ein BWLer mehr "kann")
Statistisch wurde schon mehrfach belegt, dass WIngs diejenigen sind, die am meisten aufsteigen.

Als dein Chef müsste ich dann ja auch nicht viel können, außer dich zu delegieren. Löten tust ja du :wink: und die buchführenden BWLer überweisen dir den angemessenen Dumpinglohn. :mrgreen:
devurandom hat geschrieben:
Ganz schlimm sind aber angehende Geisteswisschaftler mit ihrer krassen Verplanung und überzogenen Ideolgie.
Zaehlt Wi-Ing nicht auch zu den Geistes"wissenschaften"?
Kreuzung aus Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaft.

Über fünfzehnkommazwei Ecken und ein bissel Fantasie kannst du dir aber auch eine Geisteswissenschaft herleiten :wink:

devurandom hat geschrieben: /dev/urandom, meint's nicht ganz so ernst.
no1gizmo auch nicht :D
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von de guo xiong »

Felix hat geschrieben:Wie nehmen chinesische Studenten/innen ihre deutschen Kommilitonen wahr?
(Jetzt bitte nicht persönlich oder gar beleidigend nehmen.)

Maschinenbau:
Kariertes Hemd und Samenstau, der Kerl studiert Maschinenbau.
(eine weibliche Studentin bei 1000 männlichen Studenten)

Mediziner:
Intellektuelle die in den ersten zwei Semestern erstmal das Leben außerhalb des Hörsaals kennen lernen müssen. (wg, NC)

Soziologie:
Frauen, die in den hinteren Reihen ihre Pullover selber stricken.

Philosophie und Sinologie:
Tagträumer die tief gesenkten Hauptes in Birkenstockschuhen über die Flure flanieren.

BWL:
modebewußte Pseudo-Karrieretypen

ist es so, oder gar ganz anders?
wiedermal ein SUUUUPPPPEEEER startposting von Felix - da kann man sich ja sicher sein, dass eine vernünftige diskussion rauskommt ..... :shock: :roll: :cry:

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Studentische Ansichtssache

Beitrag von Ling Ling »

Was ist der erste Satz eines BWLers an seinem neuen Arbeitsplatz?
"Soll auf die Pommes was drauf?"

Sportstudent fängt einen neuen Job an. "Nehmen sie mal den Besen und fegen sie hier aus!" weist ihn der Chef an. "Aber ich hab doch Sport studiert!" wirft der Neuling ein. "Ach so, okay, dann geben sie mir mal den Besen, ich zeig ihnen wie man das macht!"

Und da gabs noch Zorro auf dem Arbeitsamt. "Was können sie denn so?" war die Frage des Arbeitsvermittlers. "Rächen!" Und schon stand er mit dem Rechen in der städtischen Grünanlage.

Was ist der letzte Schein des Jurastudenten? Der Taxischein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste