Ironiesmiley

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ironiesmiley

Beitrag von Linnea »

Immer wieder kommt es im Forum zu Missverständnissen, weil gerade unsere chinesischen Forumsteilnehmer immer wieder Schwierigkeiten haben Ironie als solche zu deuten und auf ironisch verfasste Beiträge entsprechend zu reagieren.
Ein kleiner Smiley könnte da Abhilfe schaffen. Da die am linken Rand befindlichen Smilies aber schon alle verwendet werden um was auch immer zu kennzeichnen, wünsche ich mir einen neuen Smiley extra nur für Ironie. So wie der hier (Danke an Dennis), nur in rot... :lol:

Bild

@ admin: Meinst du das wäre möglich?
@ alle anderen: Was meint ihr?
LG
Linnea
TaugeNix

Re: Ironiesmiley

Beitrag von TaugeNix »

Ich wäre auch dafür.

Wobei ich die Einbindung von "Tuzki" (die Chinesen unter uns wissen, was gemeint ist. Für den Rest, wie mich: http://www.startdrawing.org/home/?p=110) auch nicht verkehrt finden würde.

Dass Tuzki kein "Ironie"-Emoticon hat, bestärkt mich mal wieder in der Annahme, Chinesen (er)kennen Ironie nicht.

Gruss,
TaugeNix^Bild
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Hehe, die sind ja süß!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Für mich wird es schwierig, einen Ironie-Lächelkreis in den Text einzufügen. Versuchen wir es mal:

Ein kleines gelbes Köpfchen beugt sich über einen Tisch und schreibt einen Brief. Viel hat er noch nicht geschrieben, das Blatt ist fast leer. Er weiss nicht, wie er weitermachen soll. Schreibt, schüttelt das Köpfchen, streicht das letzte Wort wieder durch. Jetzt hat er eine Idee! Er drückt hinten auf seinen Stift, malt um den letzten Satz eine elegante Klammer und lehnt sich gespannt zurück, um den Brief aus der Entfernung zu betrachten. Nun sehen wir es auch: Die Klammer verschwindet und erscheint wieder, wird grösser, ändert ihre Farbe. Die Buchstaben seHeN AUCH ANDERS AUS. SIE B L I N K E N UND WERDEN KLEiNer. Das letzte Wort ist plötzlich ganz schmal, wie ein Strich, blinzelt und pumpt sich wieder auf. Es kriegt einen Mund, grinst und zeigt uns kurz die Zähne. Unser kleiner Freund hat animierte Tinte erfunden!

D., der sich für diese (häufigen) Fälle wohl einen Textbaustein speichern muss.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Keine schlechte Idee, smilies aller Art gibts auch unter http://www.planet-smilies.de/
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten