Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:18 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:11
Beiträge: 968
Wohnort: Bayern
Mal eine kurze Frage:

Meine Freundin hat mich gebeten ihr täglich ihr Glückszahlen zu mailen.
Dafür soll ich sechs Zahlen zwischen eins und dreiunddreißig angeben und eine Zusatzzahl die zwischen eins und sechzehn liegen soll.

Sie will mir jedoch partout nicht verraten wofür.

Kennt jemand von Euch so ein Zahlenspiel oder will Sie einfach versuchen den Jackpot in der staatlichen Lotterie zu knacken?

_________________
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:37 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Attila hat geschrieben:
Kennt jemand von Euch so ein Zahlenspiel oder will Sie einfach versuchen den Jackpot in der staatlichen Lotterie zu knacken?

Had grad gegoogelt. Es gibt eine Lottovariante mit diesen Zahlenkombinationen. Nennt sich 双色球 und lässt sich z.B. unter http://www.zhcw.com/ssq/ finden.

Spielprinzip gibt es dort:

http://www.zhcw.com/lottery/db_info.htm

Und dort die Gewinnzahlen:

http://www.zhcw.com/

Dennis, der sich letzte Woche auch vom Lottofieber in Taiwan (Jackpot immerhin auch so bei 30 Mio. Euro) hat anstecken lassen und der heute seufzend an einem Ferrari 360 Modena vorbeigegangen ist......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 14:01 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:11
Beiträge: 968
Wohnort: Bayern
Ok, danke Dir.

Leider sind meine Hanzi Kentnisse immer noch rudimentär. Ich denke es ist aber nicht so wichtig, die Regeln detailliert zu kennen.

Viel wichtiger wäre es für mich zu wissen wieviel Geld man da verspielen kann.
Finden die Ziehungen täglich statt und wie hoch ist der Einsatz für einen Spielschein?

Und wann finden die Ziehungen statt, wird das im Fernsehen übertragen?

Attilla, der sich langsam Sorgen macht...

_________________
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 15:38 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Attila hat geschrieben:
Viel wichtiger wäre es für mich zu wissen wieviel Geld man da verspielen kann.
Finden die Ziehungen täglich statt und wie hoch ist der Einsatz für einen Spielschein?

Und wann finden die Ziehungen statt, wird das im Fernsehen übertragen?

So wie ich es verstanden habe kostest es 2 Yuan pro Ziehung bei der Mindestanzahl von 6 roten + 1 blauen Zahl. Man kann auch mehr Zahlen wählen, dann erhöht sich aber der Einsatz recht deutlich, je weitere rote Zahl auf 14, 56, 168, 420 Yuan.......

Ziehungen finden drei Mal die Woche am Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 20.45 Uhr statt und werden im Internet (...nach Installation eines speziellen Players) auf der Seite live übertragen. Über Sendezeiten im normalen TV finde ich nichts (bin aber auch zu müde jetzt), gibt es in Taiwan aber z.B. auch nicht. Die Lottozahlen werden immer sofort nach der Ziehung auf den Nachrichtenkanälen in einer der 6 sich in alle Richtungen bewegenden Infoleisten angezeigt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 17:11 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 05:39
Beiträge: 446
Wohnort: Dongguan
Ja, bei diesem Double Colour Ball - Lotto ist der Einsatz 2 RMB pro Schein.

Das Tolle ist, man kann bei einer Ziehung mehrere Scheine mit den gleichen Zahlen kaufen, wie z.B. eine Person in Gansu vor 3 Wochen (Einsatz 20 Scheine = 40 RMB, Gewinn = 102 Mio RMB :shock: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 18:14 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:11
Beiträge: 968
Wohnort: Bayern
@Dennis: Brauchst nicht ins TV Programm zu schauen, das passt schon.

Verstehe, dann soll ich quasi die Glücksfee spielen... :wink:

_________________
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 20:15 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21514
Zitat:
Dennis, der sich letzte Woche auch vom Lottofieber in Taiwan (Jackpot immerhin auch so bei 30 Mio. Euro) hat anstecken lassen und der heute seufzend an einem Ferrari 360 Modena vorbeigegangen ist......


Schade .. auch mit den deutschen 49 Mios € ist bei mir nicht geworden.....

obwohl mir schon eine Million € reichen, damit ich mich endlich in China zur Ruhe vor meinen schon wieder 47 Überstunden ( Morgen werde ich weit über 50 haben...) im Dezember setzen kann..

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 14:30 
Offline
Neuling

Registriert: 05.08.2011, 14:25
Beiträge: 2
Wer kennt denn noch eine geeignete Internetseite mit umfassenden Informationen zu Lotto in China?

Habe bereits einiges gefunden, aber insgesamt ist es mir zu verwirrend. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:37 
Offline
Neuling

Registriert: 08.08.2011, 17:07
Beiträge: 11
Hey,
also so genaue Infos habe ich leider auch nicht gefunden.
Gebt es doch einfach bei Google ein und sucht dann da gezielt nach deutschen Seiten, dann findet man schon das ein oder andere.
Denke aber ,dass es ähnlich abläuft, wie bei uns in Deutschland!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlenspiele (Lotto?)
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 18:53 
Offline
Neuling

Registriert: 05.08.2011, 14:25
Beiträge: 2
Habs jetzt, danke!!!
http://www.lottovergleich.com/land/lotto-in-china/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de