Aktuelle Zeit: 22.03.2019, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SIM Karte erwerben China Mobile
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 08:26 
Offline
Neuling

Registriert: 14.03.2019, 07:56
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich war nun schon einige Male in China, Einreise über Peking. Eine SIM Karte zu kaufen war kein Problem. Diesmal bin ich von Georgien in Ürümqi eingereist. Vielleicht für andere Interessant, auf dem Flughafen kann man nicht mal Geldwechsel, geschweige denn eine SIM erwerben. Wenn man keine Yuan dabei hat, braucht man eine Kreditkarte um Geld zu holen.

So nach nun einer Woche, Ürümqi, Turpan und Dunghuan, Besuch von bestimmt 100 Läden, habe ich endlich eine SIM Karte von China Mobile. Die Prozedur hat eine Stunde gedauert, die netten Damen haben ständig telefoniert, um eine Erlaubnis zu erhalten. Ich weiß nicht, ob sie die bekommen haben, mein Pass wurde wie sonst üblich nicht kopiert, auch auf das Fotografieren wurde verzichtet, plötzlich lachten sie und es ging ganz schnell, Karte rein und ich sollte gehen. Jedenfalls, die Karte funktioniert, ich habe ein Deposit von 100Y hinterlegt und einen chinesischen Vertrag. Soweit ich verstanden habe sind es 10GB und 100 Minuten Telefon im Monat.
Bisher hatte ich Praipad Karten.
Kann mir jemand erklären, wie ich hiermit umgehen muss und Geld nachlegen kann, damit das Internet nicht ausgeht?

Danke und Beste Grüße Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIM Karte erwerben China Mobile
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 09:54 
Offline
Old China Hand
Old China Hand

Registriert: 04.02.2015, 17:36
Beiträge: 556
Bei China mobile, wo Du die karte gekauft hast, vorbeigehen, Geld hinlegen und aufladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIM Karte erwerben China Mobile
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 16:22 
Offline
Neuling

Registriert: 14.03.2019, 07:56
Beiträge: 2
Hallo, klingt so einfach, ist es aber nicht. Ich erwähnte ja, das ist kein Praipad, auch gut so. Man hat einen monatlichen Beitrag, 47 Yuan, ein Festvertrag. Dafür erhält man 10 GB Daten, 100 Minuten Telefon und 200 SMS. Man muss ein Deposit hinterlegen, damit die monatlichen Kosten abgegolten werden können. Der Vertrag läuft auch ohne das weiter, ggf muss mann nachzahlen. Gegenüber einem Praipad ist das echt Klasse.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIM Karte erwerben China Mobile
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 17:20 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2010, 14:00
Beiträge: 4650
Auch bei einem "echten" Vertrag kannst du Guthaben einfach aufladen, die monatlichen Festgebuehren werden dann monatlich von deinem Guthaben abgebucht. Man kann das Guthaben auch einfach per Wechat aufladen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de