Aktuelle Zeit: 27.03.2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chengdu nach Chongqing
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 11:58 
Offline
Neuling

Registriert: 11.01.2019, 11:21
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich plane eine Reise nach Chengdu. Dort ein paar Tage Aufenthalt mit Ausflügen. Von dort aus möchte ich dann Richtung Chongqing reisen, evtl. mit Zwischenstopps. Was ist sehenswert zwischen diesen Städten? Bis jetzt habe ich Leshan aufgeschrieben! Hatt hier jemand noch Tipps? Von Chongqing möchte ich eine Flussfahrt nach Yichang machen. Dort ein paar Tage Aufenthalt, evtl. noch etwas sehenswertes in dieser Umgebung? Nachher gehts zum Flughafen in Chongqing. Reisedauer um die 16 Tage. Hat mir jemand Tipps dazu?

Besten Dank
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chengdu nach Chongqing
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 15:01 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 06:20
Beiträge: 1028
Wohnort: Schweiz
Hallo Daniel

Naja, wenn man ein wenig Chinainteressiert ist, kann man schon zwei oder drei Tage in Chongqing verbringen. Ciqikou ist zwar nur Kommerz, aber trotzdem einen Besuch wert. Eling-Park bei schönem Wetter ist auch lohnenswert. Sag den dort Tee trinkenden Damen einen Gruss von mir.
Unbedingt nicht verpassen: Hochbahn fahren und scharfes Essen!
Es lohnt sich allenfalls auch noch, einen Yuan für die wohl längste Rolltreppe Chinas zu investieren. Wenn ich mal mehr Zeit gehe ich noch ins Museum vis-ä-vis der Volkshalle. Ich war kurz drin, scheint nicht der Brüller zu sein, aber mit etwas mehr Zeit gibts sicher Spannendes zu entdecken.

Umgebung (Chengdu):
Mir hat Yibin (Bambuswald) ganz gut gefallen. Grand Canyon in Enshi ist auch ganz schön. Von Leshan könntest du natürlich auch auf den Emeishan.
Dann gefällt mir persönlich halt auch Jiuzhaigou sehr gut. Obwohl immer sehr überlaufen. Mein nächstes Projekt wird dann wohl Seda sein. Da brauchst du aber schon etwas Zeit und Abenteuerlust. So hoffe ich jedenfalls...
Dazu mit seinen Grotten ist auch noch sehenswert. Das wäre auch etwas näher.

Schon was für dich dabei?

Viel Spass beim Planen wünscht

Haima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chengdu nach Chongqing
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 15:09 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 06:20
Beiträge: 1028
Wohnort: Schweiz
Ups, noch was vergessen:
Ich habe die Flussfahrt von Chongqing nach Yichang (bwz. früher nach Wuhan) sicher schon zehn oder fünfzehn mal gemacht. Vor knapp drei Monaten das letzte Mal.
Leider ist das wirklich immer mühsamer und weniger sehenswert. Wenn die Tour nicht auf der Route zu meinen Schwiegereltern liegen würde und somit eine gute Abwechslung in der Reise gibt, würde ich wohl mit meinen Gruppen die Flussfahrt nicht mehr machen. Vielleicht kippe ich das ganze für die nächste Tour wirklich raus.
Eine der spannendsten Passagen (durch die Schleusen) gibt es nun auch nicht mehr. Die Schiff starten oberhalb der Schleuse, bzw. haben ihr Ziel dort. Somit durchfährt man die letzte, bzw. erste Schlucht auch nicht mehr. Die Ausflüge sind reine Geldmacherei und auch das Bordprogramm wird immer langweiliger.
Die verschiedenen kleinen Schluchten sind sicher immer noch ganz spannend, aber halt überlaufen, wenn man mit dem Flussfahrtschiff ankommt.
Ich müsste mal was vom Land aus probieren.
Dann besser direkt hier ein paar Stunden "wandern" gehen: http://german.xinhuanet.com/2018-05/29/ ... 3744_4.htm
Hab grad keinen besseren Link gefunden. Das fand ich aber top, Wenn halt auch Wandern im chinesischen Sinn. Die ganze Tour dauert inkl. Fotostopps usw. gute vier Stunden.

Yichang kann ich nicht so wirklich viel schreiben. Dort halte ich mich nicht so viel auf. Die Fischaufzucht der Delfine / Störe kann man anschauen. Ansonsten alt eine chinesische "Dutzend-Stadt".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chengdu nach Chongqing
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 20:23 
Offline
Neuling

Registriert: 11.01.2019, 11:21
Beiträge: 2
Super, besten Dank Haima für die ausführliche Antwort :)
Jetzt habe ich wieder ein paar Punkte mehr in meiner Reiseplanung...
Das mit der Flussfahrt werde ich mir wohl nochmals überdenken. Finde ich sehr schade!
Werde den netten Damen einen Gruss ausrichten :D

Nochmals ein grosses Danke
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de