pudong airport -> shanghai zentrum

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rouven

pudong airport -> shanghai zentrum

Beitrag von rouven »

hallo zusammen...

gehe in gut einem monat nach
shanghai für ca. 3 wochen.

ich frage mich, ob ich vom pudong
flughafen aus mit dem taxi richtung
shanghai zentrum fahren soll oder
den transrapid benutze... was meint ihr ?

für das taxi spricht aufjedenfall das was man
zwischen pudong airport und shanghai zu
sehen bekommt, gut für einige schöne fotoaufnahmen.
sicherlich toll... wiederum ist es teurer und es
dauert länger als wenn ich den transrapid benutze.
wisst ihr in etwa wie teuer es in "euro" umgerechnet
kommt, wenn ich das taxi benutze, und wie lange es
etwa dauert ?

ich weiss nicht... im transrapid rauscht wohl alles so
schnell an einem vorbei... ist mir fast zu hektisch ;)
wie teuer ist denn so eine fahrt ?

danke fürs lesen und ich hoffe auf antworten.
matte

Pudong Airport

Beitrag von matte »

Hallo,

bei mir ist es schon eine Weile her, daß ich vom Pudong Airport zur Shanghai Railway Station gefahren bin. Ich glaub mich zu erinnern, daß ich ungefähr 140 Yuan also 14 Euro bezahlt hab. Für chinesische Verhältnisse war es teuer. Zu fotografieren gabs gar nichts, weil man fast nur Überland fährt. Außerdem dreschen die Taxifahrer so über die Straßen das jedes Bild verwackelt.
Keine Ahnung wo Du hin willst. Zentrum kann man in Shanghai ziemlich dehnen. Der Transrapid fährt nur Richtung Zentrum, nicht bis ins Zentrum. Soweit ich weis musst Du dann in einen normalen Zug umsteigen
Ich empfehl Dir den Bus zu nehmen. Das ist billiger und weniger siehst Du bestimmt nicht. Im Internet kannst Du nach einer Verbindung unter http://www.shairport.com/en/airline02_a.jsp schauen
Guust

Pudong airport

Beitrag von Guust »

Hallo matte,

ich war vor einem Monat in Shanghai und kann dir nur raten, fahre mit dem Bus! Wir sind mit der Nummer 3 (glaube ich) gefahren, der fährt paralell zum Transrapid. Letzterer hört allerdings in der Longyang Lu schon auf auf, man hat da noch nicht mal die Hälfte bis zum Zentrum. Außerdem kostet der Transrapid nach Reiseführer 75 Yuan, während der Bus mitten ins Zentrum fährt und nur ca. 20 Yuan (nach eigener Erfahrung) kostet, je nach dem, wie weit man fährt.

Grüße,

Guust
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste