Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lokaler Vertrag / dankbar für Tips und Ratschläge :-)
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:02 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6459
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab 8/18 wieder in CN
Du hast echt NULL Ahnung von HVAC...und was "lange Arbeitszeiten" betrifft ebenso-wenig....warst wohl noch nicht fuer Biz mehrere Monate in Japan...

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

we don't stop playing when getting old...we are getting old when we stop playing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokaler Vertrag / dankbar für Tips und Ratschläge :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 13:22 
Offline
Neuling

Registriert: 28.02.2018, 18:58
Beiträge: 5
Das Angebot liegt nun vor.....
Wie gesagt, Rentenkasse in Deutschland wird übernommen, Wohnung in Shanghai wird bis ca. 2500€ übernommen.

Monatliches Gehalt 29.000RMB + 1 zusätzlichen fixen Bonus am Jahresende (entspricht einem Monats-Gehalt) + 1 zusätzlichen variablem Leistungsbonus am Jahresende (entspricht etwa einem Monats-Gehalt).

Hm....wenn ich mir das jetzt so durchrechne - mit allen Kostenfaktoren die in Deutschland anfallen (KFZ, Mietwohnung, Versicherungen....) und allen Begünstigungen/Kosten in Shanghai, dann komme ich noch auf ca. ein jährliches Plus in Shanghai von 5000€

Hm.....wenn ich bedenke, dass:

Die Stelle wesentlich mehr Verantwortung bringt (momentan in Deutschland keine Führungsverantwortung, nur Beratend tätig und dort in Shanghai mehrere Mitarbeiter unterstellt) und dann noch die ganzen Aufwände und Verluste durch Verkäufe (meine Mietwohnung und meine Küche, Mein Auto etc..) mit berücksichtige, bleibt am Ende finanziell nicht mehr viel übrig.....und das bei weniger Urlaub.

Die Erfahrung Shanghai würde mir zwar gefallen, aber all den Ärger und das Riskio sowie den Mehraufwand und die Mehrverantwortung um am Ende nicht wirklich mehr zu haben - ausser Erfahrunge? Ich denke nein.

Ich werde dort bescheid geben dass unter 40.000RMB pro Monat nichts geht, auch wenn das wohl dreist klingen wird. Man bedenke, dass ich diese 3 Jährige Erfahrung auch primär deshalb machen wollte, um dort Geld für Wohneigentum hier in Deutschland zu verdienen (ist natürlich für das eigentliche Angebot und den Arbeitgeber irrelevant, aber für meine eigenen Erwartungen an das Angebot natürlich nicht).

Was denkt ihr - findet ihr das dreist? Oder wird hier gar erwartet dass man in dieser Position "feilscht"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokaler Vertrag / dankbar für Tips und Ratschläge :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 14:00 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2007, 09:04
Beiträge: 1877
Wohnort: 莱比锡,上海,台州
Dreist finde ich hier gar nichts. Immerhin geht es um gravierende Einschnitte/ Veränderungen deines kompletten Lebens. Da sollte eine Verhandlung doch wohl erlaubt sein. Du hast mehr Verantwortung, Belastung und wir wissen auch nicht, inwieweit sich alles auf deine Karriere/ persönlichen Verhältnisse auswirken wird. Ich würde da auf jeden Fall gehaltstechnisch keine Rückschritte akzeptieren, im Gegenteil!

_________________
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokaler Vertrag / dankbar für Tips und Ratschläge :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 21:03 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6459
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab 8/18 wieder in CN
bist Dir sicher dass es i.O ist HIER "private-data" zu veroeffentlichen?....wer weiss wer hier so alles mitliest 8)

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

we don't stop playing when getting old...we are getting old when we stop playing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de