Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 21:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kann man Chinesisch lernen?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 20:27 
Offline
Neuling

Registriert: 17.05.2017, 13:02
Beiträge: 10
Hallo Leute und zwar lerne ich etwa seit 1-2 Jahren Chinesisch selber bzw. durch Selbststudium und bin auch darin auch ziemlich gut. Habe mal an einen Chinesischkurs an der VHS teilgenommen und es hat mir sehr gefallen. Jetzt ist das Problem, dass ich irgendwie Chinesisch lernen will aber nicht weiß wie. Studieren will ich auf keinen Fall aber es irgendwie als Hobby oder in einem Kurs lernen. Dieser Kurs findet Ende des Jahres statt aber der ist einfach komplett für Anfänger was nicht für mich geeignet. Und da so wenig Leute nicht wirklich Interesse haben, weiß man nicht ob der stattfindet. Das Problem ist einfach diese Gegend hier, in der ich lebe kann man eben nicht viel machen. Am liebsten wäre es mir wenn man einen Tamdenpartner bzw. einen Chinesen findet, mit den man sich einfach mal unterhalten könnte. Dann würde ich meine Chinesischkenntnisse noch etwas auffrischen. Aber hier gibt es glaub ich nicht wirklich welche. Kennt ihr eventuell eine Seite oder so, in der man man mit Chinesen aus Deutschland in Kontakt kommen kann?

Ich habe da noch eine Frage an diejenigen die Ahnung von Chinesisch haben. Und zwar habe ich z.B dieses Wort gelernt was Glas heißen soll 玻璃. Aber irgendwie kann das auch Homosexualität unter Männer bedeuten. Dafür kenne ich normalerweise ein anderes Wort welches für Schwule und Lesben sind. Ich will halt wissen nicht, dass es zu Missverständnisse kommen kann wenn ich einfach nur Glas sagen will. Und noch was kann man 玻璃 von 剥离 und 薄利 unterscheiden? Irgendwie verwirrt mich das deswegen hoffe ich, dass mir jemand da nochmal helfen kann. Würde mich freuen wenn jemand sich dafür Zeit nehmen könnte.


Nach oben
 Profil  
 


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de