Visum nach Erteilung ungültig?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
DjangoSi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2017, 18:10

Visum nach Erteilung ungültig?

Beitrag von DjangoSi »

Guten Tag,

ich habe geplant, für ca. 60 Tage nach China zu gehen.
Erteilt bekommen habe ich vor ca. zwei Wochen ein L Visum für 2x30 Tage.
Einreisen muss ich bis zum 19. April.

Gestern habe ich zwei Anrufe von verschiedenen Telefonnummern bekommen, war leider zu der Zeit nicht erreichbar. (Konsulat und Visa Center)
Daraufhin wurde meine Freundin (Notfall Nummer) angerufen und mitgeteilt, dass mein Visum ungültig sei. Mehr wurde ihr leider nicht gesagt.

Ein Anruf beim Visa Center brachte mich leider nicht weiter und die Botschaft konnte mir keine Information geben.
Jetzt habe ich seit 15 Uhr versucht, das Konsulat zu erreichen (Telefonisch von 15-17 Uhr),
konnte jedoch keinen erreichen! Auch bei der Botschaft war keiner erreichbar.

Somit habe ich jetzt keinerlei Information, warum mein Visum ungültig sein soll.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das meine ursprünglich gebuchten Flüge annulliert wurden und ich nun zwei neue Flüge habe.
Diese wurden nur um 2 und 4 Tage nach hinten verschoben. Der Buchungscode der alten Flüge ist aber nicht mehr gültig.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Abflug ist morgen!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum nach Erteilung ungültig?

Beitrag von Laogai »

DjangoSi hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Erfahrung? Abflug ist morgen!
Meine Firma beantragt seit 15 Jahren rund 250 chinesische Visa jährlich. Wir hatten noch nie einen ähnlichen Fall und ich habe auch noch nie von etwas ähnlichem gehört.

Extrem unwahrscheinlich, dass es mit dem geändertem Flugticket zusammen hängt. Nach Ausstellung des Visums ist es sofort gültig und du hättest schon längst in China eingereist sein können.

Hat sich da womöglich jemand einen schlechten Scherz erlaubt? Bist du sicher, dass die von dir verpassten Anrufe aus dem Konsulat bzw. dem Chinese Visa Application Service Center kamen? Ist deine Freundin vielleicht nicht so ganz glücklich über deine Abreise?

Wenn etwas nicht stimmt wird einem nicht einfach mitgeteilt, dass das Visum nicht gültig ist, sondern man wird ins Konsulat bzw. ins Center geladen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum nach Erteilung ungültig?

Beitrag von tigerprawn »

und wie ist es ausgegangen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste