China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von Laogai »

PhilippK hat geschrieben:Könnt ihr mir bezüglich Shanghai eventuell einen Tipp geben?
Wollt ihr Stil? Peace Hotel 8)

Was darf es denn kosten?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von Taifun »

Versuch' mal in Shanghai das Yia Shu Hotel (雅舍宾馆),
Add.No.590 Wan Pin Rd (宛平南路590号)
Unter Tel: 0086-21-64389900 DZ anfragen (EZ < 30€)
Kleines Foyer, ruhige Zimmer.
Liegt im Stadtteil Lujiazui.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von Haima »

Das Peace Hotel wär doch was, sehr zentral.

Ich würde aber eher das Madarin Oriental Pudong wählen. Soll ein Erlebnis sein, dort ein paar Nächte zu verbringen....

Wir logieren in Shanghai jeweils im Xingyu Oriental Bund Hotel (das Mandarinen Hotel ist dann meist doch etwas zu teuer). Sehr zentral gelegen, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von Laogai »

Taifun hat geschrieben:Versuch' mal in Shanghai das Yia Shu Hotel (雅舍宾馆)
Wenn ich korrigieren darf, Ya She (nicht Yia Shu) wäre die korrekte Umschrift in lateinischen Buchstaben. Der "ausländische" Name ist allerdings Asset Hotel (na bitte Laogai, geht doch mit den Links!).
Sieht sehr schnuckelig aus! Allerdings für meinen Geschmack etwas zu weit außerhalb von Downtown :(

Wenn ich Philipp richtig verstanden habe sucht er eher etwas in Richtung Budget, richtig?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PhilippK
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2017, 10:16

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von PhilippK »

Morgen an alle.

Wir stellen keine allzu großen Anspüche an das Zimmer. Wichtig ist nur, daß es halbwegs gut liegt, U-Bahnstation in der Nähe oder halbwegs zentral gelegen. Ein ordentliches Bett, eine Dusche im Zimmer und eventuell Frühstück wäre auch noch fein :wink:

In Wirklichkeit kommen wir ja nur am Abend zum Schlafen hin und das wars. Ansonsten sind wir ja eh den ganzen Tag unterwegs :)

Danke!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von blur »

Ein chinesisches Klo ist für euch ok?
PhilippK
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2017, 10:16

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von PhilippK »

Irgendwo draufsetzen würden wir uns schon gerne im Fall der Fälle wenns geht :)
PhilippK
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2017, 10:16

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von PhilippK »

Ich hätte jetzt mal das Hao du Hotel Shanghai ins Auge gefasst. Dürfte ziemlich zentral liegen und den Ansprüchen genügen. Die Lage dürfte auch recht gut sein und der Großteil zu Fuß erreichbar sein.
PhilippK
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2017, 10:16

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Beitrag von PhilippK »

Morgen!

Unsere Flüge sind inzwischen mal gebucht *freu*. Für unsere 4 Tage in Peking habe ich jetzt das http://www.161hotel.com/ gebucht.

Für Shanghai bin ich noch auf der Suche und für Tipps offen ;-).

Die Zugticket für Peking - Shanghai werde ich sobald es möglich ist über http://english.ctrip.com/?curr=CNY&lang ... redirect=1 buchen.

LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste