Reise nach Hongkong visabüro

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Schneeberg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2016, 08:54

Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von Schneeberg »

Liebe Mitglieder
Ich bin ziemlich neu hier. Ich muss nun von lanzhou oder chengdu nach hongkong wegen visaverlängerung. Kann mir jemand den besten Weg sagen wie ich fliegen soll. Welcher ist der einfachste und günstigste weg. Nach Shenzhen, direkt nach Hongkong oder Kanton. Wie kommt man vom Flughafen nach Hongkong. War vor 30 Jahren das letzt mal in Hongkong.
Vielen Dank im Voraus
Weiß vielleicht jemand wie lange ca. die Verlängerung eines 3.monatigen Visums dauert.
Angelika
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von rundherum »

Der einfachste Weg ist, direkt nach Hong Kong zu fliegen.

Der günstigste dürfte wohl sein, zu erst nach Shenzhen zu fliegen und dann nach Hong Kong zu fahren. Hierfür muss man jedoch einiges an Zeit einrechnen. Die U-Bahn vom Flughafen Shenzhen zur Grenze nach Hong Kong dauert wenn ich mich richtig erinnere etwa 45 Minuten. Dann muss man über die Grenze kommen (was ganz schön dauern kann) und von dort dann nochmals 45 Minuten den Zug nach Hong Kong city nehmen.

Alternativ gibt es glaub ich auch noch Shuttle-Busse, das wäre wohl angenehmer.

Ich hab' die Route über Shenzhen genau einmal gemacht - war mir einfach zu zeitaufwändig und zu mühsam. Waren mir die c.a. 50 Euro, die man damit spart, nicht wert.

Die Route über Kanton habe ich noch nie gemacht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von Laogai »

Schneeberg hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand wie lange ca. die Verlängerung eines 3.monatigen Visums dauert.
In Hongkong werden keine chinesischen Visa verlängert, man kann dort höchstens ein neues beantragen :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von rundherum »

In Hongkong werden keine chinesischen Visa verlängert, man kann dort höchstens ein neues beantragen :idea:
Genau.
Und die Dauer variiert je nach Ausgangslage, aber mit einer Woche (4 Werktage) sollte man gut dabei sein.
Es gibt noch den Rush-Service, der schneller ist.

Doch wenn Du bereits in China bist, könnte es gem. untenstehendem Link derzeit schwierig werden, ein Visum für mehr als 14 Tage zu erhalten. Es gibt daher Leute, die in ihrem Heimatland einen zweiten Pass beantragen, sodass die chinesische Botschaft nicht realisiert, dass sie bereits in China waren.
Hier mehr dazu:
http://www.saporedicina.com/english/get ... hong-kong/

Was machst du dann in China? Eventuell könntest du einen Sprachkurs besuchen, sodass du ohnehin ein Studentenvisum erhältst und nicht einmal nach Hong Kong musst?
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von rundherum »

In Hongkong werden keine chinesischen Visa verlängert, man kann dort höchstens ein neues beantragen :idea:
Genau.
Und die Dauer variiert je nach Ausgangslage, aber mit einer Woche (4 Werktage) sollte man gut dabei sein.
Es gibt noch den Rush-Service, der schneller ist.

Doch wenn Du bereits in China bist, könnte es gem. untenstehendem Link derzeit schwierig werden, ein Visum für mehr als 14 Tage zu erhalten. Es gibt daher Leute, die in ihrem Heimatland einen zweiten Pass beantragen, sodass die chinesische Botschaft nicht realisiert, dass sie bereits in China waren.
Hier mehr dazu:
http://www.saporedicina.com/english/get ... hong-kong/

Was machst du dann in China? Eventuell könntest du einen Sprachkurs besuchen, sodass du ohnehin ein Studentenvisum erhältst und nicht einmal nach Hong Kong musst?
Schneeberg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2016, 08:54

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von Schneeberg »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einvisum für 3 monate und wenn die Verlängerung hier an Ort und Stelle nicht klappt muss ich nach Hongkong fliegen.die Tipps werden mir helfen.
Vielen Dank noch einmal
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Reise nach Hongkong visabüro

Beitrag von hktraveller »

Fuer ganz eilige gibt es im Flughafen in der Ankunftshalle bei Aloha travel das Visum abends wenn man es morgens vor 11:00 beantragt. Kostet stolze 2600 HK$ fuer 30 Tage.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 6 Gäste