Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von sebbb »

Hallo alle,
Aufgrund einiger Umstände werde ich im Januar etwas durch China reisen, was genau in die Zeit der Völkerwanderung und dem jährlichen "pick pocket peak" fällt. Ich bin jetzt schon begeistert ;-)
Ich weiß, dass in den Wochen vor und nach dem Neujahrsfest die Hölle los ist. Während der Feiertage ist es dann aber absolut ruhig, weil alle zu Hause sind. Weiß jemand, ab wann es etwas ruhiger wird? Schon ein, zwei Tage vorher in der Vorbereitungszeit? Oder wirklich erst ab dem 1. Tag des Festes (dieses Jahr der 28.)?
Ist der Zug/Flug-Preis bei ctrip ein guter Indikator dafür? Dieses Jahr gehen die Preise ab dem 27. runter und erst ab dem 6. wieder hoch. Danke schon mal :)
Benutzeravatar
sichuanguide
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2016, 05:26
Wohnort: Chengdu,China

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von sichuanguide »

Das Frühlingsfest ist Vom 27. Januar bis 2. Februar....Aber,Sehr überfüllt sein wird auf Januar 25/26.
Herzlich willkommen nach der Heimat des Pandas!Chengdu Reise Experte.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von Phytagoras »

Peking ist eigentlich immer ziemlich leer zum Frühlingsfest.
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von sebbb »

Ok, danke. Da hab ich mir ja was vorgenommen; ein Zugticket ist am 25., das andere am 26.
Zum Glück nur jeweils 1, 2 Stunden mit dem G-Zug. Aber dann weiss ich, was auf dem Bahnhof auf mich zukommen wird.

PS: Neujahrsfest in Peking ist auch irgendwann mal dran :-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von Laogai »

sebbb hat geschrieben:Aber dann weiss ich, was auf dem Bahnhof auf mich zukommen wird.
Und in diesem Bild siehst du, was auf dem Zug auf dich zukommen wird :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von qpr »

sebbb hat geschrieben:Ok, danke. Da hab ich mir ja was vorgenommen; ein Zugticket ist am 25., das andere am 26.
Zum Glück nur jeweils 1, 2 Stunden mit dem G-Zug. Aber dann weiss ich, was auf dem Bahnhof auf mich zukommen wird.

PS: Neujahrsfest in Peking ist auch irgendwann mal dran :-)
Hast du die Tickets schon?
Ansonsten wird es unmöglich sein, noch welche zu bekommen.
Zumal dieses Jahr durch den Beginn des Neujahrsfest im Januar auch noch sämtliche Studenten unterwegs sind, weil die Winterferien kurz vorher beginnen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von Shenzhen »

Wenn du eine Geisterstadt erleben willst komm nach Shenzhen.
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von sebbb »

Ich hab jetzt die Pläne geändert, Hangzhou und co muss warten, bis ich im März wieder in China bin. Ist im Frühjahr eh schöner. Nun sind wir bis zum 27. in Shanghai und erleben vielleicht noch einen Tag leere City. Dann gehts zu ihrer Family mit dem Flugzeug (die letzten 2 Plätze bekommen). Shenzhen verlockt auch...
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Beitrag von Zensation »

Da ich selber zum letzten Chinesischen Neujahr vor Ort war, kann ich dir nur im höchsten Maße davon abraten eine Reise dorthin zu tätigen.

Du wirst keine Bahn/Flieger/Bus-Tickets bekommen.

Hier mal ein Einblick, wie das Neujahr für mich war https://www.youtube.com/watch?v=FOEOaTyXXMc
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste