Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D?
Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D?
Ich war grade sehr verwundert und bin mir sicher, es gibt dafür eine Erklärung (die mir grade nicht einleuchtet).
Wenn ich bei Airchina einen Flug von Frankfurt nach Shenzhen für einen Samstag auf Sonntag mit Rückflug am Folgetag buche zahle ich so um die 530 Euro. Buche ich nur einen Hinflug von Shenzhen nach Frankfurt am Samstag zahlte ich über 300 Euro mehr, obwohl es nur ein Flug ist.
Wie kommt das zustande?
Kann man aus Deutschland einfach einen Hin&Rückflug auf den chinesischen Reisepass meiner Frau buchen und dann ihr das Rückflug Ticket schicken ohne das sie den Hinflug angetreten ist?
Wenn ich bei Airchina einen Flug von Frankfurt nach Shenzhen für einen Samstag auf Sonntag mit Rückflug am Folgetag buche zahle ich so um die 530 Euro. Buche ich nur einen Hinflug von Shenzhen nach Frankfurt am Samstag zahlte ich über 300 Euro mehr, obwohl es nur ein Flug ist.
Wie kommt das zustande?
Kann man aus Deutschland einfach einen Hin&Rückflug auf den chinesischen Reisepass meiner Frau buchen und dann ihr das Rückflug Ticket schicken ohne das sie den Hinflug angetreten ist?
- hktraveller
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Den ersten Teil muss sie fliegen sonst verfaellt der zweite. Nur den letzten koennte man problemmlos wegfallen lassen. Und such nicht nach Erklaerungen. Ist halt so.
Ein Flug mit Air China von HKG nach FRA ist auch viel billiger als von PEK, obwohl er ueber PEK geht.
Ein Flug mit Air China von HKG nach FRA ist auch viel billiger als von PEK, obwohl er ueber PEK geht.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Vielleicht liegt es einfach daran, dass du einmal an einem Montag und das andere Mal an einem Samstag von Shenzhen aus nach Frankfurt fliegen würdest. Also zwei unterschiedliche Flüge mit unterschiedlicher Belegung und daher unterschiedlichem Preis. Ansonsten wäre ich auch interessiert, wie solche Preise zustande kommen.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Naja, viel steckt nicht dahinter. Sie machen es weil, sie es können. Das betrifft aber nicht nur China, im Allgemeinen ist es schon so, dass Flüge nach Deutschland teurer sind also von Deutschland aus.
Die Fluggesellschaften lassen sich natürlich Sonderleistungen gerne bezahlen, und eine Oneway-Flug ist so eine Sonderleistung.
Nonstopflüge sind auch meist deutlich teurer als Flüge mit Zwischenstopp, zum Beispiel ist in 90 Prozent der Fälle Amsterdam-Frankfurt-Peking und zurück deutlich günstiger als Frankfurt-Peking. Auch das ist so, weil sie es können, es gibt genug Leute denen ein Nonstop-Flug mehr Geld wert ist, außerdem will man der Konkurrenz im Ausland natürlich ein paar Passagiere wegnehmen.
Wie hktraveller schon gesagt hat kann man nur den Rückflug verfallen lassen. Sobald ein Teil des Tickets nicht angetreten wird, wird es komplett storniert.
Die Fluggesellschaften lassen sich natürlich Sonderleistungen gerne bezahlen, und eine Oneway-Flug ist so eine Sonderleistung.
Nonstopflüge sind auch meist deutlich teurer als Flüge mit Zwischenstopp, zum Beispiel ist in 90 Prozent der Fälle Amsterdam-Frankfurt-Peking und zurück deutlich günstiger als Frankfurt-Peking. Auch das ist so, weil sie es können, es gibt genug Leute denen ein Nonstop-Flug mehr Geld wert ist, außerdem will man der Konkurrenz im Ausland natürlich ein paar Passagiere wegnehmen.
Wie hktraveller schon gesagt hat kann man nur den Rückflug verfallen lassen. Sobald ein Teil des Tickets nicht angetreten wird, wird es komplett storniert.
Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Ganz einfach, verschiedene Märkte haben verschiedene Preise. Der Liter Milch ist in China auch teurer als in Deutschland, selbst wenn es sich im Milch Made in China handelt. Genauso ist es bei den Flügen. Chinesische Kunden sind eher bereit höhere Preise zu zahlen als deutsche Kunden, darum sind die Preise höher. Es gibt dann Airlines die die Flüge anders bepreisen, oft ist Aeroflot bei Oneway ab China günstig.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Die "Heimatairline" fordert immer die höchsten Preise von ihrem Heimland. Bedeutet Lufthansa ist von Deutschland in die Welt am teuersten. Dies liegt daran, dass es doch immernoch eine Verbundeheit mit seiner nationalen Airline gibt, für die man auch bereit ist einen höheren Preis zu zahlen.
Darüberhinaus kann es auch im konkreten Fall so, dass die Nahcfrage für diesen Flug sehr hoch ist und man dadurch einen hohen Preis hat.
Würde mich Mal interessieren, was der Flug kostet mit Rückflug nach China. Oneway Flüge sind immer sehr teuer.
Darüberhinaus kann es auch im konkreten Fall so, dass die Nahcfrage für diesen Flug sehr hoch ist und man dadurch einen hohen Preis hat.
Würde mich Mal interessieren, was der Flug kostet mit Rückflug nach China. Oneway Flüge sind immer sehr teuer.
Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Die Antwort ist ganz einfach, bei Retourflügen gibt es Discounts und bei Oneway nicht, ergo zahlt man da oft den vollen IATA Tarif.
Wer Beziehungen zur Seefahrt hat kann sie evtl. dadrüber ein Seemansticket besorgen. Das sind verbillige O/W Tickets.
Wer Beziehungen zur Seefahrt hat kann sie evtl. dadrüber ein Seemansticket besorgen. Das sind verbillige O/W Tickets.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Schau Mal hier. Da kannst Du den beste Preis innerhalb eines vorgegebenen Monats finden.Helfer hat geschrieben: Würde mich Mal interessieren, was der Flug kostet mit Rückflug nach China. Oneway Flüge sind immer sehr teuer.
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Kannst auch die Airline vorgeben. Soll es z.B. Air China sein musst Du in advanced routing codes CA+ eingeben. Unter details kannst du dann acuh die Buchungsklase sehen. Kaufern kann man da allerdings nicht. Das macht man dann bei einem OTA.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Sehr interessante Seite (in englisch)
http://www.moneysavingexpert.com/travel ... ts#compare
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Und um sich in den Wahnsinn eindenken zu können: Wenn ein Flug von A nach B geht, dann muss der kürzere (der Direktflug) *teurer* sein als der weitere mit Umsteigen. (da sonst kein Mensch ihn buchen würde)
Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Auch nur die halbe Wahrheit. Wohnt man nicht in FRA oder MUC muss man ja eh fast immer umsteigen. Ob man dann in Frankfurt oder Amsterdam umsteigt ist da im Grunde ziemlich egal. Komischerweise kostet ein LH Flug ab HAM mit Umstieg in FRA aber meist trotzdem deutlich mehr als ein KL Flug ab HAM mit Umstieg in AMS. Da wird halt ein Preis für den Heimatmarkt gemacht, auch wenn ein Großteil der möglichen Passagiere gar keinen Direktflug nutzen wird sondern eh einen Zubringer braucht und der Direktflug somit kein Vorteil mehr ist.tigerprawn hat geschrieben:Und um sich in den Wahnsinn eindenken zu können: Wenn ein Flug von A nach B geht, dann muss der kürzere (der Direktflug) *teurer* sein als der weitere mit Umsteigen. (da sonst kein Mensch ihn buchen würde)
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Im Wahnsinn gibt es keine ganzen Wahrheiten.blur hat geschrieben:Auch nur die halbe Wahrheit.
Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Hi,
Wenn Du einen Beförderungsvertrag mit einer Airline geschlossen hast, dann musst Du ihn auch einhalten. Und wenn der Vertrag zwei, drei oder vier Einzelstrecken beinhaltet, dann musst Du alle Einzelstrecken antreten. Ansonsten ist es der Airline erlaubt, Nachforderungen zu stellen.
Erst neulich habe ich nach einem Flug nach Singapur gesucht. Das mit Abstand günstigste Angebot hatte einen Zwischenstopp in Peking ... unschlagbar günstig, wenn man zufällig nach Peking hätte fliegen wollen ... aber leider nicht machbar.
R.
der Preis einer Ware richtet sich nicht nach der Anzahl der eingebauten Schrauben und Muttern und der Preis eines Fluges richtet sich nicht nach den zurückgelegten Flug-Kilometer. Preise richten sich ausschließlich nach der Nachfrage.Menk hat geschrieben:Wie kommt das zustande?
Wenn Du einen Beförderungsvertrag mit einer Airline geschlossen hast, dann musst Du ihn auch einhalten. Und wenn der Vertrag zwei, drei oder vier Einzelstrecken beinhaltet, dann musst Du alle Einzelstrecken antreten. Ansonsten ist es der Airline erlaubt, Nachforderungen zu stellen.
Erst neulich habe ich nach einem Flug nach Singapur gesucht. Das mit Abstand günstigste Angebot hatte einen Zwischenstopp in Peking ... unschlagbar günstig, wenn man zufällig nach Peking hätte fliegen wollen ... aber leider nicht machbar.
R.
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Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Donnerwetter! was für ein treffender Vergleich, ist das wie der Preis vom Käse richtet sich nach Anzahl der Löcher?Robin H. hat geschrieben: der Preis einer Ware richtet sich nicht nach der Anzahl der eingebauten Schrauben und Muttern und der Preis eines Fluges richtet sich nicht nach den zurückgelegten Flug-Kilometer.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D
Hi,
Viele sind geneigt anzunehmen, dass die Anbieter von Waren und Dienstleistungen immer versuchen, uns ihre Produkte so günstig wie möglich anzubieten ... so wie die Werbung das suggeriert. Aber das tun sie nicht. Insofern sind die Selbstkosten auch nur sehr untergeordnet von Bedeutung, wenn um die Preisfindung geht. Deshalb ist es auch völlig normal, das ein einzelner Flug teurer angeboten werden kann als zwei Flüge.
R.
ich glaube, die Löcher sind komplett gratis .cayman hat geschrieben:[...]ist das wie der Preis vom Käse richtet sich nach Anzahl der Löcher?
Viele sind geneigt anzunehmen, dass die Anbieter von Waren und Dienstleistungen immer versuchen, uns ihre Produkte so günstig wie möglich anzubieten ... so wie die Werbung das suggeriert. Aber das tun sie nicht. Insofern sind die Selbstkosten auch nur sehr untergeordnet von Bedeutung, wenn um die Preisfindung geht. Deshalb ist es auch völlig normal, das ein einzelner Flug teurer angeboten werden kann als zwei Flüge.
R.
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