Daten nach China senden

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Daten nach China senden

Beitrag von kami »

Hi Leute

Ich habe eine ganz einfache Frage welcher Upload Dienst funktioniert in China
wenn ich eine Link schicke ( Datenmenge zu groß für Email)

Ich möchte von Deutschland nach China Daten versenden ....

In Deutschland nutze ich GoogleDrive aber funzt das in China ?

Vielen Dank schon mal

Und schönes Wochenende
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Daten nach China senden

Beitrag von sonero »

Moin,

Dropbox funktioniert bei uns. Zumindest Raum BJ sowie Shenzhen.

Gruß,
Norbert
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Daten nach China senden

Beitrag von kami »

Danke

Shenzhen ist ja auch die Gegend wo es hin soll ;)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daten nach China senden

Beitrag von Shenzhen »

Waere mir neu, dass Dropbox ohne VPN funktioniert, denke seit mind. einem Jahr ists vorbei mit dem Dropboxen auch in Shenzen. Zumindest bei den "Normalen" Anbietern wie China-Telekom u.a.

Edit: https://www.quora.com/Is-Dropbox-blocked-in-China-Why

man kann es wohl mit open DNS umgehen aber erstmal wuerde ich von Dropbox in China absehen, es steht definitiv auf der Sperrliste.

Onedrive geht in China (noch) aber nicht ueber das Webinterface sondern nur ueber das entspr. Programm auf Handy und (Windows)PC. Ausserdem benutze ich Wetransfer, das funzt recht zuverlaessig, ansonsten eigenen Server oder Yunpan: http://yunpan.360.cn/ wenn der Sender Bereit ist Chinesisches Programm einzurichten.

Noch eine Alternative: ein privetes PtP - Bittorrent Sync benutze ich um diverse Computer und Dateien weltweit zu Syncronisieren.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Daten nach China senden

Beitrag von tanzhou »

Kann Shenzhen's Post bestaetigen. Ich bin zwar nicht direkt in (der Stadt) Shenzhen, aber gegenueber auf der anderen Seite des PRD, und dropbox ist nicht ohne VPN erreichbar. Mein Provider ist China Unicom.
Benutzeravatar
Malin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Daten nach China senden

Beitrag von Malin »

In Peking zickt dropbox im Moment auch mit vpn.
wetransfer.com geht derzeit.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Daten nach China senden

Beitrag von GigiPineapple »

Weiyun wäre auch ne Option. Kann man sich mit seinem Wechat-Profil anmelden.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Daten nach China senden

Beitrag von retroplacebo »

Wie wäre es mit Skype, QQ & Konsorten? Lässt sich allerdings nicht per Link teilen.
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Daten nach China senden

Beitrag von kami »

Skype hab ich am Anfang schon probiert die Daten konnten dann aber nicht abgerufen werden

WeTransfer hat funktioniert.

Danke für die Hilfe.
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Daten nach China senden

Beitrag von kami »

ja hab ich verstanden...nur die Daten waren dann nicht lesbar
keine Ahnung warum
markus-1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2015, 23:15

Re: Daten nach China senden

Beitrag von markus-1969 »

wenn du die daten in deutschland auf einen webserver legst (.zip datei) sollte das der einfachste weg sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste