Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von rutgnn »

Ich würde gerne aus CN Karambitmesser und Schwerter nach DE bringen. Ich liebe die Dinger an meiner Wand ,müssen keine scharfen sein, nur Deko. Allerdings hat mir meine Freundin jetzt erklärt, dass wir das Zeug nicht einfach so mit in den Bahnhof bringen können, da ja die Koffer durchleuchtet werden. Wir muessen aber mit dem Zug nach Shanghai wenn wir zurück fliegen. Gibt es einen Service der das Zeug irgendwie für nicht allzu viel Geld nach PVG bringen kann?
Alle Waffen sind natürlich legal in Deutschland. Alternativ: wie sähe es aus, wenn ich aus DE das Zeug von Taobao bestelle? Macht der Zoll Stress, auch wenn es legal ist? Ich rede von diesen typischen, "billigen" Wandwaffen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von blur »

Du wirst damit in Shanghai auch nicht in den Flughafen kommen bzw spätestens bei der Gepäckabgabe scheitern.
Aber es gibt Speditionen, die dir das nach Deutschland bringen.
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von rutgnn »

Ok dann danke erstmal.^^
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von Shenzhen »

Leider falsch blur,

beim Flug sehe ich da weniger Probleme - seit wann wird das Gepaeck beim Betreten des Flughafens gescannt? Im aufgegebenen Gepaeck sollte es kein Problem darstellen, Messer und andere "einfache" Waffen darf man sehr wohl aufgeben. Kann man alles auf den Seiten der entspr. Fluglinien nachlesen... z.Bleistift dank Tante google bei den Tuerken: http://www.turkishairlines.com/de-de/re ... en/baggage
Beim Zug sieht es in der Tat etwas anders aus - da kannst du das Gepaeck ja nicht aufgeben - evtl. einfach mal am Bahnhof vorbei gehen und fragen - wenn das wirklich nur Dekokram ist der beim Vorzeigen ersichtlich nicht scharf und verletzend wirken kann koennte ich mir vorstellen, dass es geht.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von Roemer »

Bei Air-France wurde bei einem Mitreisenden von mir das im aufgegebenen Gepäck verstaute Schmuckmesser (circa 15cm Klingenlänge) beanstandet.
Er hatte das Gepäck aufgegeben und seine Bordkarte erhalten.
Nach einer Weile wurde er in PEK ausgerufen und musste zu einem Schalter.
Dort dann Gepäck auf und das Messer wurde herausgefischt.
Auch intensives Argumentieren unsererseits führte nicht dazu, dass das Messer wieder im Koffer verstaut werden durfte.
Das Personal hat sich auf Anweisungen von Air-France berufen, dass keine Waffen im Gepäck (auch nicht im Aufgegebenen) sein dürfen.
Das Ganze ist allerdings circa 5 Jahr her.....
Tipping is not a city in China.
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Schwerter und Karambitmesser nach Deutschland kriegen?

Beitrag von rutgnn »

Die Dinger sind massiv, schwer, stumpf, aber spitz. Ich werde das aus Deutschland erledigen. Zu stressig hier.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste