Reisegruppe

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chrisser90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2016, 19:58

Reisegruppe

Beitrag von Chrisser90 »

Hallo an alle,

ich fliege kommenden Freitag mit einem Freund zusammen nach China. Leider muss er nun früher nach Hause und ich werde deswegen vom 9. - 16. Mai alleine in Shanghai sein. Ich wollte mal fragen, ob hier einer weiß, ob man sich noch irgendwelchen deutsch- oder englischsprachigen Reisegruppen anschließen kann. Ich würde ungerne die ganze Zeit alleine verbringen, insbesondere weil ich auch noch nie in China war.

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reisegruppe

Beitrag von jackie_chan »

Mach dir keine Sorgen, in und zwischen den Großstädten kommt man auch gut alleine zurecht. Les dir die Hinweise vom Auswärtigen Amt durch, dann kennst du die Basics.

Viel Spaß!
Chrisser90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2016, 19:58

Re: Reisegruppe

Beitrag von Chrisser90 »

Das ist schonmal gut zu hören. Allerdings geht es mir auch darum etwas Gesellschaft zu haben :)
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reisegruppe

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

es kommt drauf an, wo Du unterwegs bist. In Peking oder Shanghai etc. findest Du in Hostels immer westliche Touris (und meist auch Deutsche), an die Du Dich anschließen kannst.

Wenn ich mal alleine war in einem Hostel in China, habe ich meist meine Kontakte geknüpft und war halt auch mal mit Chinesen unterwegs, war aber ganz lustig jedesmal. Also mach Dir mal keine Sorgen. :-)

Liebe Grüße,
Dominik
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: Reisegruppe

Beitrag von kafuka »

ich werde zwischen 9-16 einige deutsche Gruppe in schanghai fuehren.
leider muss ich die Gruppe erst fragen.ob dieanderen Touristen sich in Gruppe anschliessen koennten.
eigentlich kannst du selber den Tour auf eigene Faust machen.
am 9 Schanghai.hier du kannst alles sehr leicht mit oeffentlichen Verkehrsmittels schaffen oder erreichen.Jade buddha Tempel.Yu Garten mit draussen Basar.Hafenrundfahrt auf dem Huangpu Fluss und schanghai Tower das zweite Hoehsten Gebaeude det Welt.(632m).Abend Akrobatik ERA.

am 10 morgens mit dem schnellzug nach Hangzhou in 50min.Hotel.dann kannst du mit Fahrrad und Stadtplan die Stadt erleben.entlang nanshan Strasse bis zum Sudi damm.Hugang Park .weiter entlang sudi Damm von sueden nach norden.weiter zu lingyin Tempel.vom Tempel zu Tee Museum umgebung vom Museum Teeplantage.
wieder zum Hotel zurueck.
11.mit den Taxi zum Fuss von meiling Berg.vom dort berg e wanderung.sogenannt shi li lan dan.wobei sehr schoene Landschaft.3-4Stunden Wanderung.bis zu yun xi zhu jing.Bambus Wald.weiter mit den linie Bus zu liu he ta Pagode der sechs Harmonie.
von dort mit dem Taxi zum Hotel
12.eintag zum wasserdorf wuzhen.kannst du im Hotel buchen.wenn morgen hin fahren .nach mittag zurueck.noch zeit zu der hefanjie Strasse.dort Apotheke der traditionellen chinesischen Medizin.Huqinyutang.
13.morgen mit dem schnell Zug nach Huangshan.G1509(09.35-13.13).im Bahnhof mit dem linie Bus nach Huangshan von dort den Bus weiter umsteigen nach Huangshan Landschaft Berge.ubernachtung im Berg.
14.sonneaufgang im Berg.wanderungim Berg.nachmittag mit Seilbahn zurueck zu Bus station.Mit Bus zu Bus umsteigungsstaion dann weiter nach Hongchun Dorf.uebernachtung im HongchunDorf.
15.Hongchun.dann mit linien Bus nach Huangshan Stadt vonBusBahnhof nach suzhou
16.Suzhou.suzhou Museum. zhuozhenyuan(Garten des bescheidenen Beamten).kanalfahrt panmen stadttor.nachmittag mit dem sxhnell zug nach schanghaizurueck.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste