Keine Versandkosten auf der Rechnung

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
bigboy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2015, 15:51

Keine Versandkosten auf der Rechnung

Beitrag von bigboy »

Hallo Community!

Ich habe soeben mein Paket aus China (gewerblich) geliefert bekommen und plötzlich bekam ich die böse Überraschung, 150€ mehr für EuSt als gerechnet. Grund dafür war, dass der Lieferant keine Versandkosten mitgerechnet haben, sondern einfach einen Gesamtpreis. Für denen in Ordnung weil sie weniger Kosten haben, für mich ein riesen Kostenproblem.

Nun welche Möglichkeiten habe ich diese unnötigen Kosten umzugehen? Kann ich eine neue Rechnung verlangen und die dann beim Zoll abgeben um eine neue Berechnung zu erhalten?

Das ganze spielt sich in Österreich ab!
Emil28
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.12.2015, 07:34

Re: Keine Versandkosten auf der Rechnung

Beitrag von Emil28 »

Vielleicht fragst Du mal bei eurem Zoll nach...
smiler
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:14

Re: Keine Versandkosten auf der Rechnung

Beitrag von smiler »

Werden Versandkosten nicht so oder so bei der Verzollung mitgerechnet? Würde also beim Endpreis keinen großen Unterschied machen.

Falls du das Paket noch nicht angenommen hast, kannst du es jederzeit zurückschicken und musst nichts zahlen.
Falls du das Paket aber bereits angenommen und bezahlt hast, wirds wohl nicht anders gehen, als eine Rechnung bei deinem Verkäufer anzufordern auf dem explizit die Versandkosten genannt werden. Mit dieser Rechnung kannst du dann eine Beschwerde beim Zoll machen, die werden das ganze dann würdigen und vermutlich bekommst du dann eine neue Verzollung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste