Ich bin so verzweifelt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Yingxiong »

Ich finde es schade, dass jedesmal, wenn hier jemand nach Hilfe fragt, sich User genötigt fühlen, diese Personen beleidigen zu müssen. Wenn ihr nicht an die Aussagen glaubt, dann haltet euch doch bitte raus.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von enrigo »

doppelt gepostet
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von enrigo »

Jau hier gehts rund.
Jeder dilletiert vor sich hin, einige versuchen eine Lösung oder sowas herzu basteln.
Kann es in eurer Vorstellung nicht einfach so sein, einer hat die Nase voll vom Partner und geht, sekundär fallen einem die Kinder ein und Reue kommt auf?
Aber ob das auf die Dauer reicht eine Beziehung die innerlich nicht mehr existierte wieder zu kitten sei dahingestellt.

Und von außen kann man vortrefflich drüber räsonieren.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Yingxiong »

Gegenfrage:

Ist in deinem Leben alles voll kalkuliert? Machst du in deinem Leben nur das, was du vorher geplant hast? Und weichst du nicht von deinem Weg ab, auch wenn das Ergebnis anders ist als das, was du geplant hast?

Einige scheinen hier nur nach diesem Motto zu leben. Aber es gibt auch Menschen, die aus ihren Erfahrungen lernen und gegebenenfalls ihr Verhalten ändern und anpassen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von enrigo »

Was hat diese Frage mit meinem Post zu tun?
Wäre mein Leben so voll verplant, hätte ich es schon längst aufgegeben.
just my 2 cent
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von punisher2008 »

Amytyrese hat geschrieben: @punisher 2008: was bitte ist daran so schlimm wenn man um Rat fragt da hier ja viele Männer schreiben und es ist ein chinaforum. Ich finde daran nichts schlimmes denn es muss doch jeder selber wissen ob er in ein Forum schreibt oder nicht und es kann jeder für sich selbst entscheiden ob er dazu was schreibt oder nicht.
Ich denke die Antwort darauf wirst du selbst finden wenn du etwas nachdenkst. Es ist nicht "schlimm" sondern völlig überflüssig und aussichtslos. Aus folgenden Gründen: Keiner hier im Forum kennt dich oder deinen Mann. Wie kommst du denn auf die Idee dass jemand vollkommen Unbekannten Rat geben kann? Dieses Forum ist ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen von irgendwelchen beliebigen Leuten die irgendwie schon mal von China gehört haben oder mit China zu tun haben. Die meisten aber wollen nur hundert Container Milchpulver kaufen oder verkaufen, sich irgendwelche seltsamen Muster in die Haut stechen weil "chinesisch is echt geil alta, was heistn dat?" oder wollen wissen ob Tokyo auf Taiwan oder Singapur liegt, fliegen am 27.8.2027 nach China und wollen wissen wie da das Wetter so ist, oder ähnliches. Und wir hier haben natürlich alle Antworten auf all diese Problemchen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Kurz gesagt: DU FINDEST HIER NICHT DIE LÖSUNG FÜR BEZIEHUNGSPROBLEME. Die müsst ihr schon selbst finden, Betonung auf selbst (im Sinne von Kommunikation und im gegenseitigen Gespräch), NICHT in einem Forum. Was sollen wir denn über deine Beziehung wissen? Klar gibt es immer wieder Leute die "Tipps" geben, welche alle falsch bzw. alle richtig oder keines von beiden oder beides gleichzeitig sind. Mit anderen Worten: sinnlos und für dich irrelevant. Je mehr sich hier einer als Chinakenner aufspielen will umso wahrscheinlicher ist es dass seine Tipps für dich die falschen sind. Ihr seid ein Ehepaar oder nicht. Wie ich es sehe gibt es auf dieser Welt exakt 2 Leute die eure Probleme lösen können, und sonst keiner. Vergiss alles was du hier im Forum liest (einschließlich meinen Beitrag), sondern setz dich mit IHM zusammen und besprecht eure Probleme. Vielleicht könnt ihr sie lösen vielleicht nicht, doch nur so besteht eine Möglichkeit der Lösung, ganz bestimmt nicht in diesem Forum.
Amytyrese
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2016, 12:24

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Amytyrese »

Kann ich fragen was ich dir an getan habe das du so schreibst. Das soll heißen er ist gelernter koch.
Deine Äußerungen @ suedchina unterste Schublade und ich habe dir nichts getan.
Ich wußte gar nicht das wenn man reden möchte über seine Probleme, Da ich weiß das es hier viele Männer gibt die schreiben. Um einen Rat bittet da ein Mann einen Mann am besten versteht und ich dadurch hoffe ein paar Antworten zu bekommen um es zu verstehen warum er gegangen ist und verschiedene Gründe nennt. Ist das meiner Meinung nach nichts schlimmes.
Und wenn es dir nicht passt was ich hier schreibe dann lesse meinen Beitrag nicht und mach was anderes.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von punisher2008 »

Amytyrese hat geschrieben: Deine Äußerungen @ suedchina unterste Schublade und ich habe dir nichts getan.
Unser Suedie ist immer so drauf, ist nix persönliches, also keine Panik. Ernsthafte Beiträge hat er hier noch nie zum besten gegeben. Du bist neu in diesem Forum, weißt also nicht dass solche Beziehungsfragen gefühlt 3 mal täglich hier kommen. Immer wieder das selbe, die Antworten auch. Daher reagieren die längeren User oft sarkastisch oder genervt.
Ich wäre sowieso für die Erstellung eines extra "Dr. Sommer" Unterforums, oder unsarkastisch ausgedrückt, eines für "Beziehungsprobleme". Dann kann man nämlich gezielt solche Themen durchlesen und weiß was darauf allgemein so geantwortet wird.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Shenzhen »

Ich finde es ja echt drollig wie sich hier manche auslassen. Punisher mal ausgenommen - gutes Statement

Mein Hinweis mit Dr. Sommer war ernst gemeint - begebt euch in Behandlung - da wird euch geholfen aber nicht in einem China-Forum von einem Bundesliga-Profi... :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von ingo_001 »

punisher2008 hat geschrieben:Wie ich es sehe gibt es auf dieser Welt exakt 2 Leute die eure Probleme lösen können, und sonst keiner. Vergiss alles was du hier im Forum liest (einschließlich meinen Beitrag), sondern setz dich mit IHM zusammen und besprecht eure Probleme. Vielleicht könnt ihr sie lösen vielleicht nicht, doch nur so besteht eine Möglichkeit der Lösung, ganz bestimmt nicht in diesem Forum.
Eben.

Kommunikation MITeinander - nicht ÜBEReinander.
DAS ist das einzige, was letztlich hilft und zu einer Lösung (wie immer die dann auch sein mag) führt.
Sind Beide oder auch nur Einer dazu nicht Willens ... kann Niemand etwas daran ändern - Punkt.

Was anderes war und ist von mir bei solchen Dingen nicht zu hören.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Yingxiong »

ingo_001 hat geschrieben: Kommunikation MITeinander - nicht ÜBEReinander.
DAS ist das einzige, was letztlich hilft und zu einer Lösung (wie immer die dann auch sein mag) führt.
Sind Beide oder auch nur Einer dazu nicht Willens ... kann Niemand etwas daran ändern - Punkt.
Genau!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Yingxiong »

Shenzhen hat geschrieben:...aber nicht in einem China-Forum von einem Bundesliga-Profi... :lol:
Eine Zeitung hier wollte mich schon zum Europameister machen! :mrgreen:

Wenn du mit deinem Statement auf mich anspielst, solltest du auch meinen beruflichen Hintergrund anschauen. Zufälligerweise habe ich genau in diesem Bereich Zusatzausbildungen gemacht. Jahrelang habe ich mich auch mit suizidgefährdeten Jugendlichen und Erwachsenen beschäftigt.

Ingo hat einen ganz wichtigen Satz gesagt: Es müssen immer beide bereit sein, an der Beseitigung eines Problems zu arbeiten. Wenn nur einer nicht bereit ist, kann es nicht funktionieren. Man kann zwar als externe Person versuchen, eine Person in die richtige Richtung zu bringen, aber es muss immer noch die Bereitschaft dieser Person da sein, wenn sich etwas ändern soll.

Bei dem Ehemann in diesem Fall wurde die Situation dadurch geschaffen, dass die Person eine Zeit lang ausgezogen ist. Jetzt sind beide scheinbar bereit, am Problem zu arbeiten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von tanzhou »

Lasst den TE doch einfach mal ein paar Tipps einholen. Stimme Ingo, Yingi, etc voll zu.
Es tut auch manchmal ganz gut sich etwas von der Seele zu reden und andere versuchen eben entsprechend drauf zu reagieren und gfs auch eigener Erfahrung zu sprechen - ob man sich nun persoenlich kennt oder nicht. Letztendlich ist dann genau das wichtig, was hier bereits mehrmals gesagt wird: Miteinander reden. Und alles weitere ergibt sich vllt oder auch nicht.
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Marcus »

Das erste was mir dazu einfällt wurde bereits genannt: Kommunikation miteinander ist das Stichwort. Es muss auf beiden Seiten der Wunsch da sein die Beziehung zu retten. Wenn dieser Wunsch auch nur auf einer Seite fehlt, dann war es das leider.
Möglich wäre, lass mal 2 oder 3 Wochen nichts von dir hören. Dann sag ihm dass Du mit ihm reden willst, und zwar von Angesicht zu Angesicht und nicht übers Telefon.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Shenzhen »

Ich habe 5 Semester Psychologie an der Berkley per Fernstudium studiert, bin also sozusagen ueberqualifiziert. Also höre auf mich und schreibe Dr. Sommer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste