Freundschaft und mehr !

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
kurtjing
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2010, 13:13

Freundschaft und mehr !

Beitrag von kurtjing »

Hallo !
Wir sind ein Österr. Chin. Ehepaar seit 15 Jahren. Cecillia, eine chin. Bekannte von uns, würde gerne
einen Mann aus D,Ö,Ch, kennenlernen. Sie is 26J,52kg, hübsch, sehr gebildet, Magista, studiert
in Japan, spricht Engl.,Jap.,Chin., Kontakt zu Ihr über uns. kurtjing@gmx.at
amoibos
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Freundschaft und mehr !

Beitrag von amoibos »

In dem vollen Bewusstsein, dass das hier meine erste Nachricht sein wird, die von nun an gegen mich verwendet werden kann, aber warum sucht Sie über euch ausgerechnet eine Person aus dem DACH-Raum? Sie scheint ja gut ausgebildet zu sein, aber ihre Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und Karriereaussichten sollten doch recht gering sein, was hat sie denn überhaupt studiert wenn man fragen darf? Und warum zieht es ihr hierher? Ich dachte in China gäbe es Frauenmangel und nach deiner Beschreibung wäre Sie eine gute Partie.
Sprache und Kulturkreis kennt Sie dann von euch? Sag nicht, ihr seid für Sie ein gutes Beispiel für eine funktionierende Mischehe, welches zu folgen gilt, weil das scheint mir ein wenig naiv, gerade wild- und kulturfremde Personen über Dritte noch dazu Foren kennenzulernen, viel unromantischer geht es kaum noch; klingt fast wie die erste Folge eine asiatischen Seifenoper.
Zudem ist Sie auch in einem Alter, wo Sie ihre Kontaktbedürfnisse doch selbst herstellen könnte. Ich würde von so jemanden eine gewisse Selbstständigkeit erwarten, gerade wenn Sie im Ausland studiert, sprich Sie sollte doch besser selbst schreiben was sie sucht bzw. erwartet sonst bekommt das ganze so ein Geschmäckle von Kuppelei oder Fake-Inserat.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Freundschaft und mehr !

Beitrag von Helfer »

amoibos hat geschrieben:In dem vollen Bewusstsein, dass das hier meine erste Nachricht sein wird, die von nun an gegen mich verwendet werden kann, aber warum sucht Sie über euch ausgerechnet eine Person aus dem DACH-Raum? Sie scheint ja gut ausgebildet zu sein, aber ihre Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und Karriereaussichten sollten doch recht gering sein, was hat sie denn überhaupt studiert wenn man fragen darf? Und warum zieht es ihr hierher? Ich dachte in China gäbe es Frauenmangel und nach deiner Beschreibung wäre Sie eine gute Partie.
Sprache und Kulturkreis kennt Sie dann von euch? Sag nicht, ihr seid für Sie ein gutes Beispiel für eine funktionierende Mischehe, welches zu folgen gilt, weil das scheint mir ein wenig naiv, gerade wild- und kulturfremde Personen über Dritte noch dazu Foren kennenzulernen, viel unromantischer geht es kaum noch; klingt fast wie die erste Folge eine asiatischen Seifenoper.
Zudem ist Sie auch in einem Alter, wo Sie ihre Kontaktbedürfnisse doch selbst herstellen könnte. Ich würde von so jemanden eine gewisse Selbstständigkeit erwarten, gerade wenn Sie im Ausland studiert, sprich Sie sollte doch besser selbst schreiben was sie sucht bzw. erwartet sonst bekommt das ganze so ein Geschmäckle von Kuppelei oder Fake-Inserat.
Ich glaube Du hast nicht verstanden was sie suchen (nicht sucht!!!).... :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Freundschaft und mehr !

Beitrag von Grufti »

Helfer hat geschrieben:
amoibos hat geschrieben:In dem vollen Bewusstsein, dass das hier meine erste Nachricht sein wird, die von nun an gegen mich verwendet werden kann, aber warum sucht Sie über euch ausgerechnet eine Person aus dem DACH-Raum? Sie scheint ja gut ausgebildet zu sein, aber ihre Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und Karriereaussichten sollten doch recht gering sein, was hat sie denn überhaupt studiert wenn man fragen darf? Und warum zieht es ihr hierher? Ich dachte in China gäbe es Frauenmangel und nach deiner Beschreibung wäre Sie eine gute Partie.
Sprache und Kulturkreis kennt Sie dann von euch? Sag nicht, ihr seid für Sie ein gutes Beispiel für eine funktionierende Mischehe, welches zu folgen gilt, weil das scheint mir ein wenig naiv, gerade wild- und kulturfremde Personen über Dritte noch dazu Foren kennenzulernen, viel unromantischer geht es kaum noch; klingt fast wie die erste Folge eine asiatischen Seifenoper.
Zudem ist Sie auch in einem Alter, wo Sie ihre Kontaktbedürfnisse doch selbst herstellen könnte. Ich würde von so jemanden eine gewisse Selbstständigkeit erwarten, gerade wenn Sie im Ausland studiert, sprich Sie sollte doch besser selbst schreiben was sie sucht bzw. erwartet sonst bekommt das ganze so ein Geschmäckle von Kuppelei oder Fake-Inserat.
Ich glaube Du hast nicht verstanden was sie suchen (nicht sucht!!!).... :D
:shock: :shock: :shock:

Das einzige, was ich als falsch empfinde, dass "Sie" groß geschrieben wurde, obwohl die Dame in Japan gemeint ist...und "ihr" klein..obwohl eigentlich das Ehepaar in A gemeint ist..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste