1 Monat in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: 1 Monat in China

Beitrag von Haima »

Hallo nochmals,

Naja, das ist halt immer etwas Ansichtssache. Auch aus deinem Link (Artikel zu den Reisterrasen):
allerdings kann es in der Nacht sehr kühl werden. Daher ist für die Übernachtung in jedem Fall dringend ein dicker Pulli, ein langes warmes Unterhemd und eine wärmende Unterhose oder Thermohose zu empfehlen, denn auf den Zimmern gibt es keine Heizung. Der Aufenthaltsraum wird mit Kohleöfen unter den Tischen erwärmt
Daher meine "Warnung" zu längeren Touren in den Bergen. Wir sind auch schon nach einer kalten Nacht unter der warmen Decke aufgewacht und draussen war alles weiss....
Du musst dann einfach etwas flexibel sein.

Ich war im November auch schon im Flachland von Sichuan unterwegs. Das war von den Temperaturen her ganz angenehm. Guilin und Umgebung fand ich wie schon angedeutet nicht so prickelnd. Hubei war ganz in Ordnung.
Peking und Shanghai zwar schon recht kühl, aber wegen den warmen Hotelzimmern kein grosses Problem.
Einfach meine Erfahrung: Ich habe noch selten so gefroren wie auf den Chinareisen im Winter. Draussen kalt ist kein Problem. Aber dann drinnen auch immer kalt, ist nicht so mein Ding. Auf einer Winterreise nach Norwegen oder Schweden friere ich weniger als auf einer Novemberreise nach China... so meine Erfahrung.

Das kommt aber schon gut. Ich schreibe das einfach, damit du allenfalls deinen Reiseplan noch etwas optimieren kannst. So würde ich z.B. Guilin an den Anfang der Reise stellen. Immerhin einen Monat früher und somit noch etwas wärmer im Normalfall.

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 1 Monat in China

Beitrag von Laogai »

sharkattack hat geschrieben:War von euch schon mal jemand im November in China und kann dazu etwas sagen?
Zufällig. Auch den Rest des Threads lesen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sharkattack
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2015, 16:55

Re: 1 Monat in China

Beitrag von sharkattack »

Ich habe noch selten so gefroren wie auf den Chinareisen im Winter. Draussen kalt ist kein Problem. Aber dann drinnen auch immer kalt, ist nicht so mein Ding.
Besten Dank für die Infos. Ja, das kenne ich auch, dass es draussen und drinnen immer kalt ist. Als ich 2013 den Kilimanjaro bestiegen habe, war es vor allem in der Nacht in den einfachen Hütten immer kalt. Zum Glück hatte ich einen warmen Schlafsack dabei. :)
Das kommt aber schon gut. Ich schreibe das einfach, damit du allenfalls deinen Reiseplan noch etwas optimieren kannst. So würde ich z.B. Guilin an den Anfang der Reise stellen. Immerhin einen Monat früher und somit noch etwas wärmer im Normalfall.
Es wäre jetzt zu kompliziert, den ganzen Plan wieder zu ändern, da ich schon den Flug von Guilin nach Hongkong gebucht habe und bei der Beantragung des Visums als Bestätigung der Ausreise abgegeben habe. Ich hoffe einfach, dass ich etwas Glück mit dem Wetter habe. Wichtiger als die Temperaturen, wäre mir eigentlich Sonnenschein. :)
Zufällig. Auch den Rest des Threads lesen!
Danke, ich habe mir den Thread durchgelesen. Ich nehme mir auf jeden Fall warme Kleidung mit.

Ich werde euch dann von meiner Reise berichten.

LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste