Schrauben kaufen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von sanctus »

宜家家居??? :idea:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von sanctus »

谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Sachse28 »

Hallo Moonraker, willkommen im Forum ...

Ich kenn es in China so, dass es gerade im gewerblich geprägten Umfeld, meist in Innenstadtrandlagen oder in der Nähe größerer Baugebiete, ganze Straßenzüge gibt, die durch bestimmte Produktpaletten geprägt sind. Etwa nur Schrauben, Kleineisen, Farbtöpfe, Tapeten, Heimelektronik, etc. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig.

Ein ähnliches Problem hatte ich (siehe einen meiner ersten Beiträge) mit der Suche nach Wärmeleitpaste. Entsprechenden Standort von Eletronikfachmärkten "gebaidut", dann dort dumm und dämlich gesucht, zum Schluß aber zum guten Preis den Artikel bekommen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von blackrice »

Moonraker hat geschrieben:Hallo Heimwerker,

Die Chinesen leben echt hinterm Mond!
Millionen Chinesen hinterm Mond schaffen es ihre IKEA Moebel selbst zu Heimwerken

soll ich dir meine chinesische Frau schicken um dir behilflich zu sein?

188 kuai/Stunde

deal?

8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:Hallo Heimwerker,

Die Chinesen leben echt hinterm Mond!
Millionen Chinesen hinterm Mond schaffen es ihre IKEA Moebel selbst zu Heimwerken

soll ich dir meine chinesische Frau schicken um dir behilflich zu sein?

188 kuai/Stunde

deal?

8)
Ikeabana, die fernöstliche Kunst des Moebelzusammensteckens...... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von canni »

Blakieboy wer den Geburtstag seines "Schraubenziehers" vergisst ... mmhhh hat der dann ne Schraube locker? yeah.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

Moonraker hat geschrieben:Die Chinesen leben echt hinterm Mond! :roll:
Stimmt weil man selber zu bloed ist einen Baumarkt oder einen vernuenftigen Eisenwarenhaendler zu finden sind natuerlich DIE Chinesen schuld.... :roll:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Moonraker hat geschrieben:Ich habe meine Frau zweimal losgeschickt, Schrauben zu kaufen und sie hat immer die falschen mitgebracht. In Deutschland wäre mir das nicht passiert...
Dann ist es also deine Frau, die hinter dem Mond lebt :shock:
Egal, mir würde es nicht mal im Traum einfallen meine Frau los zu schicken, um Schrauben zu kaufen. Weder in Deutschland noch in China :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Moonraker hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein in China ein paar Schrauben bestimmter definierter Breite und Länge zu finden?
Ist es auch nicht. Aber wenn deine Frau gleich zwei mal mit den falschen Schrauben nach Hause gekommen ist hast du sie wohl nicht richtig am Frühstückstisch instruiert.
Es kann doch nicht so schwer sein für deine Frau ein paar Schrauben bestimmter definierter Breite und Länge zu identifizieren und dann zu kaufen. Jedenfalls nicht, solange die Vorgaben klar dargelegt sind.
Geh einfach selbst auf die Suche nach deinen Schrauben, anstatt den Schwarzen Peter deiner Frau in die Schuhe zu schieben.

Und wenn du schon an deinen Beiträgen nach dem Absenden rumbastelst (der Gips und das Sandpapier kamen später), dann versuche bitte auch deine Zitate in Ordnung zu bringen :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von hktraveller »

Ich verstehe das nicht. Ich kaufe fast alles ueber Taobao oder 1688. Da gibt es jede Art von Schrauben, z.B. Gewindeschrauben M1.4x 3 mm (Habe ich neulich bestellt)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von punisher2008 »

Moonraker hat geschrieben:Die Chinesen leben echt hinterm Mond! :roll:
Kann mir jemand mal sagen wo man in D Ersatzakkus bekommt die nicht das doppelte des Geräts kosten? Oder Universal-Ladegeräte für diese? Mann, die Deutschen leben echt hinterm Mond! :roll:
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von arrow »

hktraveller hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Ich kaufe fast alles ueber Taobao oder 1688. Da gibt es jede Art von Schrauben, z.B. Gewindeschrauben M1.4x 3 mm (Habe ich neulich bestellt)
:o Gibt es denn auch Schrauben ohne Gewinde? Naja, Schrauben ohne Gewinde werden in Fachkreisen Nägel genannt... :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von hktraveller »

arrow hat geschrieben::o Gibt es denn auch Schrauben ohne Gewinde? Naja, Schrauben ohne Gewinde werden in Fachkreisen Nägel genannt... :mrgreen:
Du schenst ja echt der Fachmann zu sein. Schon Mal was von Holzschrauben gehoert? Haben die ein Gewinde? Auch wenn Du die vielleicht mit dem Hammer reindonnerst sind das keine Naegel.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von arrow »

hktraveller hat geschrieben:
arrow hat geschrieben::o Gibt es denn auch Schrauben ohne Gewinde? Naja, Schrauben ohne Gewinde werden in Fachkreisen Nägel genannt... :mrgreen:
Du schenst ja echt der Fachmann zu sein. Schon Mal was von Holzschrauben gehoert? Haben die ein Gewinde? Auch wenn Du die vielleicht mit dem Hammer reindonnerst sind das keine Naegel.
Holzschrauben haben kein Gewinde? :roll:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schrauben kaufen in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

arrow hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:
arrow hat geschrieben::o Gibt es denn auch Schrauben ohne Gewinde? Naja, Schrauben ohne Gewinde werden in Fachkreisen Nägel genannt... :mrgreen:
Du schenst ja echt der Fachmann zu sein. Schon Mal was von Holzschrauben gehoert? Haben die ein Gewinde? Auch wenn Du die vielleicht mit dem Hammer reindonnerst sind das keine Naegel.
Holzschrauben haben kein Gewinde? :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste