Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
deto91
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2013, 16:29

Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von deto91 »

Hallo zusammen,

wir, zwei Praktikanten, suchen einen Hobbyfotografen der von uns beiden gute Bilder in der Stadt (z.b.) an der Skyline machen würde. Wir sind noch 3 Wochen in Shanghai!

Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Natürlich zeigen wir uns erkenntlich! Einfach kurze PN!
deto91
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2013, 16:29

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von deto91 »

Das klingt doch super! Leider bin ich nicht berechtigt Private Nachrichten zu versenden. Welche Vorstellungen hast du denn? VG
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von bue48 »

deto91 hat geschrieben:Leider bin ich nicht berechtigt Private Nachrichten zu versenden.
Hallo deto91,

herzlich willkommen im Forum!

Private Nachrichten kannst du sehr bald versenden - du brauchst mindestens fünf Beiträge, um diese Funktion nützen zu können.

Also: Nur noch ein Posting, dann geht's los!

Edit: Ooops, habe gerade gesehen, dass du schon seit 2013 angemeldet bist... Nun ja, damals hat dir noch niemand einen Willkommensgruß geschrieben, das sei hiermit nachgeholt...!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Yingxiong »

Wenn es sich bei KarminaBurana mal nicht um Burkhart handelt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Loong »

KarminaBurana hat geschrieben:Ich bin ein Semiprofessioneller Fotograf mit einer einstelligen Canon-Kamera im Vollformatbereich, ausgerüstet mit Canon Objektiven der L-Klasse...
Genau! Ein Möchtegern-Profi definiert sich über seine Ausrüstung, ein echter Profi über seine Bilder :lol: ...
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn es sich bei KarminaBurana mal nicht um Burkhart handelt.
Mit ziemlicher Sicherheit...
deto91
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2013, 16:29

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von deto91 »

Hallo KarminaBurana,

ich habe trotzt der Kommentare nach wie vor Interesse! Lass uns doch einmal austauschen!
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Loong »

KarminaBurana hat geschrieben:Falsch!
Nein, richtig. Wir wissen jetzt, daß du ein neureicher Schnösel bist, der sich 'ne 1D, 5D oder 6D und ein oder zwei Rotringobjektive leisten kann.

Ob du damit aber auch wirklich fotografieren kannst, steht aber einem ganz anderen Blatt. Wenn du dich irgendwo als Fotograf bewirbst, fragt niemand nach deiner Ausrüstung, sondern jeder nach deinen Referenzen. Jetzt mal Butter bei die Fische: Zeig doch mal deine Seite bei 500px und/oder flickr. Na?

@deto91
Ohne ein einziges Bild von Burk^w KarminaBurana gesehen zu haben? So viel Vertrauen hätte ich nicht…
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Squire »

och ...

ich fotographiere selbst und hab auch eine nette Ausrüsung, jedoch gibt es Leute, die mit einer einfachen Handy Cam bessere Bilder machen als manch einer mit einer Ausrüstung im 5 stelligen Euro Bereich!
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Phytagoras »

Ich denk mal Squire meint, dass alleine die Ausrüstung, ohne Know-How, keinen zum großen Fotografen machen lassen.

Ich kenn Leute, die ne 6D haben mit mehreren Objektiven, aber keinerlei Ahnung von Kompositionen haben und sie immer nur auf den automatischen Modus stellen, weil sie nichtmal wissen, was ISO, Brennweite etc. sind.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Loong »

Moonraker hat geschrieben:Ein echter Profi…
… ist jemand, der sich über seine Bilder definiert, nicht über seine Ausrüstung. Wenn du dich um einen Foto-Job bewirbst, fragt dich niemand nach dem Kram, den du besitzt, sondern nach deinen Referenzen.
Aber ich als Fotograf...
ROFL! Du bist vielleicht ein Angeber, aber sicher kein Fotograf.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Yingxiong »

Warum muss hier in letzter Zeit immer gleich beleidigt werden?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Squire »

Ich seh das wie Loong,

es zählt das Bild und nicht die Ausrüstung. Ich kenne einige, die mit Photographie ihren Lebensunterhalt verdienen - Ausrüstungsquartett wird da definitiv nicht gespielt! Ich hab von keinem bisher gehört: Ich habe eine Canon 1DX oder 5DMkIII, Nikon was weiß ich oder Sony, Olympus oder was auch immer ...

Logisch hat ein Profi i.d.R. eine gute Ausrüstung, aber die steht definitiv nicht im Vordergrund. Sie ist vielleicht Mittel zum Zweck aber wie schon geschrieben: Am Ende zählt einzig und allein das Bild!
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Loong »

Yingxiong hat geschrieben:Warum muss hier in letzter Zeit immer gleich beleidigt werden?
Einen Burkhardt kann man per se nicht beleidigen :D .
Moonraker hat geschrieben:Für mich als Künstler…
ROFLMAO :lol:
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir suchen einen Hobbyfotografen in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

Warum ist das Burckhard eigentlich schon wieder da?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste