Tee-Nepp Besuch

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Tee-Nepp Besuch

Beitrag von JohnnyB »

Hallo zusammen,

hat jemand (vorzugsweise von etwas ruppiger Natur) zufällig die Bereitschaft mich bei einem Besuch bei einem Tee-Nepp zu begleiten? Einem Kollegen ist das ungünstigerweise passiert und ich würde gerne höflich nachfragen, ob wir uns da 'freundschaftlich' einigen können.

Als Dankeschön würde ich selbst importierte Lindt Schokolade sowie die Bereitschaft anbieten, aus Deutschland einiges an Kilos (Bier/Kosmetik/Lebensmittel/...) mitzunehmen, sowie die MwSt. Rückerstattung bei Elektronik/hochwertigen Komponenten durchzuführen :-)
Außerdem sind natürlich meine VPNs kostenlos und über die eine oder andere Fahrgefälligkeit (wenn ich Zeit habe .oO) lasse ich auch mit mir reden.

Meine Kollegen die dafür geeignet sind, arbeiten leider im tiefen Nordosten.

Danke :-)
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von SimonSayz »

Wtf?!?

Stelle gerne mein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger als Argumentationshilfe zur Verfügung...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von JohnnyB »

ja... diese Art von sachlicher und auf rationalen Argumenten sowie auf Wertschätzung basierende Konversation schwebte mir so ungefähr vor :mrgreen:
Du bist aber im schönen Merkel-Land, oder?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von blur »

Leih dir doch einen Kung Fu Kämpfer aus, ist unauffälliger.
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von JohnnyB »

gibt's na 'ne App aka Uber ? :lol:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von mazzel »

Jo, die heißt 弟弟打人, Name angelehnt an 滴滴打车 :D
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von jackie_chan »

Bin auch mal auf so einen Krampf reingefallen, damals gings aber um ne Pulle roten Fusel. Vom Alkohol ermutigt bin ich am Ende einfach rausmarschiert und hab das Getobe meiner Tischnachbarn/des Barbesitzers gekonnt ignoriert :mrgreen: , ist zum Glück niemand handgreiflich geworden ...
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von sanctus »

2012 haben wir das Ganze regelmäßig Freitags in Shanghai umgedreht. Das heißt wir haben uns anfangs "verarschen" lassen und so getan, als sprechen wir nur Englisch. Dann erst im Teehaus, nach vielen probierten Tees, sagten wir auf Chinesisch: "Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir den ganzen Tee jetzt hier bezahlen???" - Und haben uns ganz unbeeindruckt davon gemacht. Wir sind aber auch immer an Personen geraten, die hatten den Körperbau von 15-jährigen. Daher hat sich auch niemand nur getraut auch nur vom Tisch aufzustehen :lol:

Komischerweise hat sich unsere Masche erst nach der 4. Woche rumgesprochen. Auch waren es jedes Mal andere Leute. Nur das Teehaus war immer das Selbe.

@JohnnyB

Jetzt im Nachhinein würde ich das sein lassen. Das bringt dir nur Probleme und keine Lösung. Wenn ich vor Ort wäre, hätte ich dich natürlich gerne begleitet und hätte es womöglich auch darauf ankommen gelassen etwas Vollkontakt-Sparring zu betreiben aber solche Kurzschlussreaktionen können in China auch mal sehr schnell nach hinten losgehen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von Bloomaul »

sanctus hat geschrieben:2012 haben wir das Ganze regelmäßig Freitags in Shanghai umgedreht. Das heißt wir haben uns anfangs "verarschen" lassen und so getan, als sprechen wir nur Englisch. Dann erst im Teehaus, nach vielen probierten Tees, sagten wir auf Chinesisch: "Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir den ganzen Tee jetzt hier bezahlen???" - Und haben uns ganz unbeeindruckt davon gemacht. Wir sind aber auch immer an Personen geraten, die hatten den Körperbau von 15-jährigen. Daher hat sich auch niemand nur getraut auch nur vom Tisch aufzustehen :lol:

Komischerweise hat sich unsere Masche erst nach der 4. Woche rumgesprochen. Auch waren es jedes Mal andere Leute. Nur das Teehaus war immer das Selbe.
Sehr geil :D

Als ich mal längere Zeit in BKK gelebt habe, bin ich mit einem Kumpel zum Royal Palace gegangen und haben einen TukTuk-Fahrer gesucht. "Royal Palace is closed today, because of buddhist holiday. You want a city tour? Golden Mountain ... ". Der Royal Palace hatte natürlich auf und wir haben auch verstanden, was er zu seinem Kollegen über Farangs (Ausländer) gesagt hat. Entsprechend haben wir uns dann rund 4 Stunden von ihm durch die Stadt fahren lassen, bis er uns beim Tailor Shop herausgeworfen hat. Dort haben wir dann noch eine kühles Wasser und eine Coke getrunken und sind gegangen. War zwar etwas schwierig los zu kommen, aber für den Fahrer gabs kein Geld :lol:

Bezüglich der Ursprungs-Frage: Meinen Onkel haben sie beim iPhone Kauf abgezogen und er ist dann mit einem kanadischen Arbeitskollegen und seinem Fahrer dort aufgelaufen. Haben dann etwas auf dicke Hose gemacht, da hat der Ladenbesitzer seine Knarre auf den Tisch gelegt. Damit hatten sich die Ansprüche meines Onkels relativ schnell erledigt. Also: Don't bring a knife to a gunfight :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von Laogai »

JohnnyB hat geschrieben:hat jemand (vorzugsweise von etwas ruppiger Natur) zufällig die Bereitschaft mich bei einem Besuch bei einem Tee-Nepp zu begleiten? Einem Kollegen ist das ungünstigerweise passiert [...]
Ich könnte jemanden entsenden der dir erklärt, wie man die eigenen Kollegen zukünftig vor einer solchen Abzocke warnt. Hilft zwar nicht im aktuellen Fall, wäre aber wesentlich nachhaltiger :wink: :P

Offensichtlich werden Expats noch immer nicht ausreichend auf ihren Aufenthalt in China vorbereitet :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:
Offensichtlich werden Expats noch immer nicht ausreichend auf ihren Aufenthalt in China vorbereitet :(
Wobei sich zwei Gerüchte nach wie vor hartnäckig halten:
1. Es soll wirklich noch andere Ausländer abseits des Expats-Daseins in China geben. Der Ausdruck "Tourist" wir häufig für diese "Leute" verwendet. Ersatzweise noch "Geschäftsreisende".

2. Soll es Leute geben, die ihre Freunde/Bekannten "Kollegen" nennen, obwohl diese gar nicht zusammen arbeiten!
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: Tee-Nepp Besuch

Beitrag von JohnnyB »

da habt ihr mit den Antworten (leider) alle ziemlich recht. Insbesondere das Thema 'in China ist alles möglich' hat mich dazu veranlasst, hier mal kurz nachzufragen. Um hier zu blauäugig vorzugehen bin ich (hoffentlich) auch schon zu lange da...

Ich lass meinen Bekannten erstmal klären, dass er das 'Restaurant' mit Sicherheit wieder findet und dann schauen wir mal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste