Deutscher Bundestag

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Deutscher Bundestag

Beitrag von Capt. »

Plenarsitzung am 02.07.2015
Tagesordnungspunkt #13
https://www.bundestag.de/dokumente/tage ... 115/277264
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von dakine »

Mein lieber Scholli... Die Sitzung soll von 9:00 bis 01:25 gehen. Arbeitszeitgesetz gilt für MdBs offensichtlich nicht.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von canni »

danach haben die wieder 4 wochen frei.. und können ihrer Nebeneinkünfte frönen. Wofür sie ausser ihrer MDB Kennung keine weiteren Kenntnisse benötigen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von ingo_001 »

Na klasse ...

Da sitzen dann 20 Leute und peitschen dann bei Nacht und Nebel irgendwelche Beschlüsse/Gesetze durch - und einen Tag später is die Nation überrascht, wie das denn passieren konnte.

Gabs glaube ich zur WM 2014 schon mal, als die ganze Nation vor dem TVs hang (einschl. eines Großteils der MdBs) - und ne handvoll MdBs einen eingebrachten Gesetzentwurf noch flux abänderte und den dann auch verabschiedete ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von VielUnterwegz »

Sprachtestwahnsinn die drölfte, einfach nur lächerlich wie man sich zwanghaft versucht qualifizierte Einwanderer vom Leib zu halten. Weil ganz ehrlich, die Verzweifelten die nichts zu verlieren haben oder die Gezwungenen, die stoppt auch kein Sprachtest. Währenddessen zahl ich dann weiter in den USA meine Steuern, jedes Jahr eine siebenstellige Summe.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Yingxiong »

Tagesordnungspunkt 17
Beratung der Beschlussempfehlung und des Berichts des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung (18. Ausschuss)
zu dem Antrag der Fraktionen der CDU/CSU und SPD
Durch Stärkung der Digitalen Bildung Medienkompetenz fördern und digitale Spaltung überwinden
Drucksachen 18/4422, 18/…
(TOP 17, 00:30 Stunden)

Da haben Untersuchungen längst gezeigt, dass die digitalen Medien immer mehr dazu führen, dass das Lernverhalten von Kindern immer schlechter wird, und jetzt will die Bundesregierung das auch noch fördern.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Luigi »

Yingxiong hat geschrieben:Da haben Untersuchungen längst gezeigt, dass die digitalen Medien immer mehr dazu führen, dass das Lernverhalten von Kindern immer schlechter wird, und jetzt will die Bundesregierung das auch noch fördern.
Gegenvorschlag?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Laogai »

Da ohnehin schon Off-Topic:
Yingxiong hat geschrieben:Da haben Untersuchungen längst gezeigt, dass die digitalen Medien immer mehr dazu führen, dass das Lernverhalten von Kindern immer schlechter wird [...]
Es gibt mindestens genau so viele Studien die nachweisen, dass der Einsatz von digitalen Medien keinen negativen Einfluss auf die schulischen Leistungen von Kindern hat. Richtig eingesetzt, versteht sich.

Davon abgesehen, wie kann denn das Lernverhalten von Kindern schlechter werden? Lernverhalten ist Lernverhalten, da gibt es kein besser oder schlechter :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Yingxiong »

Lehrer zum Schüler: Wie hast du gelernt?

Schüler: Ich habe es mir ein paar Mal durchgelesen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von canni »

hau mal den Yukulscammeer weg Yingie
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Yingxiong »

?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von sweetpanda »

VielUnterwegz hat geschrieben:Sprachtestwahnsinn die drölfte, einfach nur lächerlich wie man sich zwanghaft versucht qualifizierte Einwanderer vom Leib zu halten. Weil ganz ehrlich, die Verzweifelten die nichts zu verlieren haben oder die Gezwungenen, die stoppt auch kein Sprachtest. Währenddessen zahl ich dann weiter in den USA meine Steuern, jedes Jahr eine siebenstellige Summe.
Ja klar, siebenstellige Steuerzahlungen. Bei einem Spitzensteuersatz von ca. 40% musst du mindestens 2.500.000$ verdienen. Du Verdienst also so viel wie ein schlecht bezahlter Vorstandsvorsitzender eines Dax-Unternehmens.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... andschefs/

Wenn das alles der Fall wäre, würdest du über jeden Sprachtest lachen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von sweetpanda »

sweetpanda hat geschrieben:
VielUnterwegz hat geschrieben:Sprachtestwahnsinn die drölfte, einfach nur lächerlich wie man sich zwanghaft versucht qualifizierte Einwanderer vom Leib zu halten. Weil ganz ehrlich, die Verzweifelten die nichts zu verlieren haben oder die Gezwungenen, die stoppt auch kein Sprachtest. Währenddessen zahl ich dann weiter in den USA meine Steuern, jedes Jahr eine siebenstellige Summe.
Ja klar, siebenstellige Steuerzahlungen. Bei einem Spitzensteuersatz von ca. 40% musst du mindestens 2.500.000$ verdienen. Du Verdienst also so viel wie ein schlecht bezahlter Vorstandsvorsitzender eines Dax-Unternehmens.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... andschefs/

Wenn das alles der Fall wäre, würdest du über jeden Sprachtest lachen.
Bei meiner Kalkulation hatte ich noch den "progressiven" Charakter der Einkommenssteuer unterschlagen, der Spitzensteuersatz ist ja erst ab einem Schwellenbetrag fällig, darunter kommen verschiedene niedrigeres Sätze zum Tragen. Das Einkommen müsste als schon eher bei mindestens 3 Millionen $ liegen, um eine siebenstellige Steuerlast tragen zu müssen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von edmund27 »

@sweetpanda

Ich will jetzt keine Steuerdebatte anfangen., abe einiges kann man so nicht stehen lassen. In Deutschland zahlen sehr wenige den Spitzensteuersatz. Ausserdem kann das amerikanische Steuerrecht nicht mit dem Deutschen vergleichen. In Deutschland gibt es wesentlich mehr Abschreibungsmöglichkeiten. Relevant ist nur das tatsächliche Einkommen und da wird die Steuer berechnet. Der hlöchste Steuersatz käme nur zum tragen, wenn man garnichts absetzen würde. Deshalb beschäftigen Unternehmen ja ganz Teams von Steuerberatern, die nichts anderes machen als die Steuer zu minimieren. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Capt. »

http://www.bundestag.de/dokumente_tages ... number=115 vom 02.07.2015
Änderungsantrag 18/5426 (Deutschkenntnisse bei Familienzusammenführung) wurde abgelehnt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste