Deutscher Bundestag

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Yingxiong »

1. Wenn eine Partei plötzlich in die Opposition muss, lehnen sie Dinge ab, die sie vorher noch durchsetzen wollten.
2. Wenn Oppositionen Prozentual an der Regierung beteiligt würden, würden sie auch konstruktive Politik betreiben, weil sie sich an ihren Aussagen und deren Umsetzung messen lassen müssten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von canni »

wenn ich ironisch wäre. was ich ja nicht bin oder? würde ich folgendes in die Ruinde werfen:

was wollt ihr denn? Da haben es die Österreicher zweimal geschafft uns in Kriege zu verwickeln. Und Adolf hat nun wirklich sein leben dafür gegeben, dass wir Nachfolgegenerationen frei und gut leben konnten. Und was macht die heutige I`depp Generation daraus? haut alles kurz und klein. Feiglinge, Hosensch.... und gut menschen.

Wofür sind denn all die vielen Menschen gestorben? Wenn wir jetzt sang und klanglos das Erreichte abgeben und uns wieder Richtung Jasager und weggucker und Schämende begeben?
Der Islam gehört zu Deutschland? Was das denn für n Sch...? Dann lieber Micky Maus und Coca Cola.

Sch...Bundestag. Wer sitzt denn heute darin? Die, die im richtigen Leben keinen Fuss auf den Boden bekommen würden. Früher war der Landwirtschaftsminister noch selbst Bauer. Der Verteidigungsminister (Raketen Manne - den ich sehr schätzte als Nachbar) ein gedienter Soldat und so weiter.... und heute... da sitzen faulenzer.... die uns mit ihren Nebeneinkäuften eigentlich suspekt sein sollten.

Die wenigen, die vielleicht noch verstehen, was ein freier Wille ist werden vom Parteienfilz niedergemetzelt. Wozu so viele Abgeordnete.. von jeder Partei einer würde doch reichen.
Sprechen doch sowieso nur mit einer Stimme :)

Und dann lese ich hier von einigen, ich nehme an unter 40 jährigen, Sachen da dreht sich mir der Magen um. Ja Leute, das ist Euer Land (gewesen), nur auf uns Alte zu schimpfen ist leicht. Aber selbst besser machen wäre sicher angebracht. Was tut ihr ausser reden? Nix.

Toll wenn mir hier einer sagt, hör mal ich habe nur nette Freunde unter Islamisten... und dann selbst nach China abhaut um dort eine neue Dymastie zu gründen. China ist gut für unsere Generation. Denn vieles ist hier so wie damals bei uns. Aber die heutige 40er generation sollte doch noch Power haben im eigenen Land was zu ändern.

Ich wäre damals auch gerne nach Liverpool gezogen. Oder wenigstens nach hamburg.... aber meine Mutter hat gesagt Du bleibst hier hahaha. Und ich habe mich der Macht gebeugt. Damals war ich 15. Entschuldigt vielleicht meine Feigheit.

So nun redet Euch wieder die Köppe heiss. Der Zug ist eh schon fast a bgefahren. Vielleicht könnte Deutschland noch schnell den letzten Wagen erreichen, aber mit diesen Einstellungen? Vergiss es.
Lieb Vaterland magst ruhig sein.

Ich bin gern Neu Chinese..... Und ich war noch lieber Alt Germane.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von Luigi »

Yingxiong hat geschrieben:1. Wenn eine Partei plötzlich in die Opposition muss, lehnen sie Dinge ab, die sie vorher noch durchsetzen wollten.
2. Wenn Oppositionen Prozentual an der Regierung beteiligt würden, würden sie auch konstruktive Politik betreiben, weil sie sich an ihren Aussagen und deren Umsetzung messen lassen müssten.
Das ist ja dann fast wie in Amerika, wo demokratische Politiker mit Friedensnobelpreisen, genausogut bei den Republikanern seien könnten, da sie genau da weitermachen, wo ihr Vorgänger aufgehört hat.

canni hat geschrieben: ...
++
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Deutscher Bundestag

Beitrag von edmund27 »

Das Problem dieser Politiker ist, dass die alle nach einer gewissen Zeit korrupt werden. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste