Beiträge in chinesischer Sprache

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beiträge in chinesischer Sprache

Beitrag von kitty »

Weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber normalerweise kann man hier jeden Beitrag lesen, auch wenn man nicht darauf antworten will.
Was für Chinesisch-Unkundige aber in dem Ordner ZU WENIG CHINESISCHE BEITRÄGE nun gar nicht geht.
Also, nicht dass es mich megamässig stören würde, dass Leute sich auf chinesisch schreiben, aber ich ich würde schon gerne wissen, worüber sich Chinesen oder Sprachkundige hier im Forum unterhalten. Nicht in allen Einzelheiten, aber schon mal, was für Themen da zur Sprache kommen.
Geht es anderen auch so? Ein Forum ist ja ne öffentliche Angelegenheit.
Nur mal so'n Gedankengang von mir.
Ich weiss auch nicht, wie so was in anderen Foren gehandhabt wird.
:twisted:
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

also wenn ich nich zu faul bzw. zu beschäftigt dafür wäre, würde ich entweder wenlin oder dim sum oder xuexizhongwen benutzen. in die programme kannst de kram reinkopieren und kriegst ne übersetzung der schrifzeichen angezeigt....ansonsten betrachte ich es als motivation ein bisschen fixer zu lernen......
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Weiß gar nicht so richtig was dein Problem ist, Kitty. Wir unterhalten uns genauso über Gott und die Welt wie auch auf Deutsch, Hebräisch oder Polnisch . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Is nicht mein Problem, ist überhaupt kein Problem. Es interessiert mich immer nur, wie andere Leute denken, nicht alle Leute auf der Welt, aber z.B. die hier im Forum. War eher so was wie eine hypothetische Frage. Kann man doch auch mal stellen, oder?!
:twisted:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

kitty hat geschrieben:Is nicht mein Problem, ist überhaupt kein Problem. Es interessiert mich immer nur, wie andere Leute denken, nicht alle Leute auf der Welt, aber z.B. die hier im Forum. War eher so was wie eine hypothetische Frage. Kann man doch auch mal stellen, oder?!
Wie wär's denn, liebe kitty, mit dem Lernen dieser rätselhaften Sprache zu beginnen? Die chinesische Sprache zählt eben zu chinesichen "Befindlichekeiten", stimmt's oder habe ich recht? ;)
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Ist aber extrem schwer. Bin damit angefangen, puh :roll:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste