Aktuelle Zeit: 18.01.2019, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 05:21 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 05:08
Beiträge: 48
Wohnort: Shenzhen
lz9900 hat geschrieben:
wenn noch genug zeit ist: DKB Visa Karte.


Die DKB Visa Karte funktioniert leider nicht an allen Automaten. Selbst an verschiedenen Automaten derselben Bank funktioniert die Karte nicht zwingend!

Vor meinem Apartment ist eine größere ICBC Bank. Dort funktioniert meine DKB Visa Karte nicht. Zwei Kilometer entfernt ist eine andere (kleinere) Zweigstelle derselben Bank. Dort funktioniert meine Karte wunderbar.

Generell ist es eher schwer einen Geldautomaten zu finden der DKB Visa Karten nimmt. Selbst wenn die Automaten das Visa Zeichen zeigen, also Visa akzeptieren sollten, wird diese Karte nur selten akzeptiert :(

P.S: In HK läuft es etwas besser aber generell habe ich das Problem auch dort

_________________
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 05:36 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2010, 14:00
Beiträge: 4638
Also meiner Erfahrung nach gibt es keine Probleme, vor 5-10 Jahren hatte ich das auch, da gab es alte Automaten die die DKB nicht wollten, inzwischen hier aber kein Problem ueberall.

Wie alt ist Deine Karte? Evtl. ist der Magnetstreifen oder der Chip kaputt - normalerweise sollte heutzutage alles ueber den Chip gehen aber wenn der kaputt ist wird evtl. auch noch der Magnetstreifen akzeptiert, aber nicht bei allen Automaten, evtl. liegt es an Deiner Karte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 03:27 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 05:08
Beiträge: 48
Wohnort: Shenzhen
Shenzhen hat geschrieben:
...evtl. liegt es an Deiner Karte?


Das ist eher unwahrscheinlich... Dieses Jahr war ich bereits in DE, USA und in Mexico und dort gibt es keinerlei Probleme mit meiner DKB Karte. Auch an allen Flughäfen an denen ich bislang war wird die Karte Problemlos genommen, auch an Flughäfen in China. Das Problem habe ich wirklich nur hier (-> Shenzhen und HK). Glücklicherweise habe ich auch ein Konto bei einer Chinesischen Bank und innerhalb China nutze ich daher überwiegend meine ICBC Karte.

_________________
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 04:15 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2010, 14:00
Beiträge: 4638
Hmm.. OK ich hatte diese Probleme vor so etwa 8 Jahren in Shenzhen, dann ist es evtl. wirklich regional bedingt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de