Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 20:01 
Offline
Neuling

Registriert: 15.06.2018, 19:54
Beiträge: 5
Da hier so ausführlich schon diskutiert wurde, wollte ich kein extra neuen Thread eröffnen:
Ich möchte ein X1-Visum beantragen und stehe auch vor der Frage, ob ich solch einen Gesundheitscheck mit HIV-Test, EKG, Röntgen und co. benötige? Oder kann ich das vor Ort in China machen (was ich bevorzugen würde)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 16:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.03.2017, 03:24
Beiträge: 56
Petermedia hat geschrieben:
Um es mal hier zusammen zu fassen.
1
Normalerweise wird der Gesundheitscheck erst für das Resident permit gebraucht.
Manche Arbeitgeber im Gesundheitsbereich fordern aber bestimmte Untersuchungen, bevor sie die Arbeitsgnehmigung beantragen.
.


Für WP nicht mehr??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 18:58 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 10:48
Beiträge: 98
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Wird der Gesundheitscheck noch verlangt?
Z.B. Für ein Arbeitsvisum, um ein halbes Jahr als Deutschlehrer zu arbeiten?
Weiß jemand, ob es da neue Regelungen gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 19:04 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6730
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
1bauer hat geschrieben:
....ein halbes Jahr als Deutschlehrer zu arbeiten...


...hierfuer lohnt sich ja nichtmal das Kofferpacken 8)

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 08:33 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 10:48
Beiträge: 98
Ja, der Koffer-das ist aber ein lösbares Problem. Bleibt nur noch meine Frage:Wird der Gesundheitscheck noch verlangt? Z.B. Für ein Arbeitsvisum, um ein halbes Jahr als Deutschlehrer zu arbeiten?
Wäre dankbar für Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de