...mit Auto nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Kein Wunder, dass diese Chinesen unsere Demokratie nicht wollen :evil: :twisted: :wink:
Welche Demokratie?

Welch Wunder es bewirkt, den Link nochmal in seinen Facebook Gruppen zu posten. Da bin ich ja mal gespannt, wer heute mittag gewinnt.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Es wird nur gefuscht, man man man.
Von 12:45 auf 13:00 Uhr kriegt der 2. Platz plötzlich 60 Stimmen. Ist klar.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Wettbewerb angeblich Freitag schon rum, aber immer noch keine News...
Kann einer von euch fließend Chinesisch sprechenden evtl. mal nach News auf http://www.scta.gov.cn/ schauen?
爱不是占有,而是欣赏
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von Suedchina »

wingtsun hat geschrieben:Es wird nur gefuscht, man man man.
Von 12:45 auf 13:00 Uhr kriegt der 2. Platz plötzlich 60 Stimmen. Ist klar.
Machs es Dir nicht so schwer. Woher sollen Chinesen wissen was eine freie faire Wahl ist und wie diese funktioniert. Will ja nicht auf Hong Kong deuten aber da wird jemand nach gutdünken einsetzt der nie gewählt oder gewollt wurde vom Volke. So hier geht es ebend nach Medienwirksamkeit.
Mach die Reise alleine , Iran ist / soll wunderschön sein. Lass Dir Zeit und sein kein Chinesischer Speedtraveler.
Isfahan , Perserpolis und Teheran , ans schwarze Meer Kaviar essen, In den Bergen nach seinem Glück suchen , 6 bis 8 Wochen solltest Du wenn es geht schon dem alten Perserreich einen Besuch abstatten.
Pakistan so unauffällig wie möglich durchqueren , Indien im Norden mit dem Berühmten Grab, das Elend in Bangladesh muss man vielleicht nicht gesehen haben.
Mach Dir selber eine gute Reise.
Scheiss auf die Chinesen mit dem eventuellen Betrug der Wahl.
Ich selber werde jedenfalls den 2. Teil meiner Reise noch tun. Diesmal dann von China nach Deutschland.
Ein Reisetagebuch werde ich dann auch ab und an hier veröffentlichen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Ja, die Reise hätte ich so oder so gemacht. Durch den Wettbewerb wäre es halt eher früher als später.
爱不是占有,而是欣赏
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von tigerprawn »

wingtsun hat geschrieben: ich habe die Befürchtung, dass die Gewinner schon feststehen (und im Artikel genannt wurden) - das Online Voting macht ja "nur" 40%.
Das ist keine Befürchtung, das ist immer (in China, und vielleicht auch bei uns) so. Das ist ein PR-Event, glaubst Du die wollen riskieren, dass am Ende jemand gewinnt, bei dem dann rauskommt, dass er eine Kim J.U. Karikatur als Avatar hat? Und dann? Um dann solche Peinlichkeiten (wie z.B. den Gewinner abservieren zu müssen) zu vermeiden wird natürlich der Gewinner im Vorfeld ermittelt und einmal durchleuchtet.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von Sarilas »

Ups, hab ich wohl dauernd für den falschen gevotet.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

tigerprawn hat geschrieben:Das ist keine Befürchtung, das ist immer (in China, und vielleicht auch bei uns) so. Das ist ein PR-Event, glaubst Du die wollen riskieren, dass am Ende jemand gewinnt, bei dem dann rauskommt, dass er eine Kim J.U. Karikatur als Avatar hat? Und dann? Um dann solche Peinlichkeiten (wie z.B. den Gewinner abservieren zu müssen) zu vermeiden wird natürlich der Gewinner im Vorfeld ermittelt und einmal durchleuchtet.
Daran wirds gelegen haben. Das PR Team spricht auch komplett fließend Deutsch bzw. die anderen 5 Sprachen der Teilnehmerländer und durchforstet Tag und Nacht das Internet nach Relationen zwischen Namen und Foren-Nicknamen um die entsprechenden Avatare ausfindig zu machen.

Um zum Thema zurück zu kommen, die meinten dass es das Ergebnis erst nach CNY gibt. Daraufhin hat sie mir ein Handy Foto von der dt. Voting Liste mit mir auf dem 2. Platz geschickt und danach gabs noch einen Zwinker-Smiley... Aber dennoch mache ich mir mal keine großen Hoffnungen.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von Sachse28 »

Warte doch erstmal ab und mach Dich nicht verrückt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von tigerprawn »

wingtsun hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Das ist keine Befürchtung, das ist immer (in China, und vielleicht auch bei uns) so. Das ist ein PR-Event, glaubst Du die wollen riskieren, dass am Ende jemand gewinnt, bei dem dann rauskommt, dass er eine Kim J.U. Karikatur als Avatar hat? Und dann? Um dann solche Peinlichkeiten (wie z.B. den Gewinner abservieren zu müssen) zu vermeiden wird natürlich der Gewinner im Vorfeld ermittelt und einmal durchleuchtet.
Daran wirds gelegen haben. Das PR Team spricht auch komplett fließend Deutsch bzw. die anderen 5 Sprachen der Teilnehmerländer und durchforstet Tag und Nacht das Internet nach Relationen zwischen Namen und Foren-Nicknamen um die entsprechenden Avatare ausfindig zu machen.
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Natürlich wird jetzt nix von den Bewerbern untersucht. Man hat schon einen Gewinner, den jedoch hat man sich schon genauer angeschaut; das ganze um nachher (falls eine Wahl richtig stattfände) zu vermeiden, dass irgendwelche Sachen auftauchen, wie das Beispiel das ich genannt habe.
Schau doch mal wie die Entscheidungen beim National Congress gefällt (oder abgestimmt?) werden.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

@tigerprawn: mir ist das schon klar, dass vorselektiert wird, aber da sie ja mehr als 10 Teilnehmer zum Online Voting zulassen können, ist die "engere Auswahl" m.E. schon festgelegt wurden. Der eine Typ, mit dem großen Mundwerk (aber dennoch guten Präsi) wurde z.B. nicht ins Voting genommen.

Lustig ist aber, das heute Mittag von der einen auf die andere Sekunde bei einigen Usern einfach mal 400 Votes dran gehangen wurden...
Stehe in Kontakt zu ein paar anderen Teilnehmern. Bin mal gespannt, wie die reagieren. Vor allem der 1., wenn er nicht gewählt werden würde.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Na, Ergebnisse stehen fest - ich habs immerhin nicht mal in die Top 5 von 13 Leuten geschafft. Trotz Platz 2 auf Online Voting. Herrlich :)
http://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzAxMjA ... alled=0#rd
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von Steve@cn »

...schade! Dann wirds wohl doch etwas "später".
Bezgl. Link: Ist das jetzt das Finale oder fahren die alle mit?
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von wingtsun »

Scheinbar das finale. Der Drecksverein hat sogar die Frechheit besessen, für den 5. deutschen Platz, den Dario, MEIN Foto zu verwenden. Die legen's echt drauf an. In China gibts doch auch das "Recht am eigenen Bild" oder nicht?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ...mit Auto nach China

Beitrag von Sachse28 »

Ok, die Namen der ersten Fünf sind bekannt. Die bekommen jetzt ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können. Pferdekopf inklusive ... :wink:

Wingtsun, beruhig Dich, mit diesem komischen Verein hättest Du sicherlich später auch wirklich keine Lust gehabt nach China zu fahren. Die Gewinner müssen jetzt in den nächsten Monaten fleißig in die Kameras lächeln und bei irgendwelchen PR-Veranstaltungen ständig winken. Eigene Meinung dann Fehlanzeige ... denn man wurde ja eingeladen. Wahrscheinlich auch noch Kotau vor irgendwelchen Funktionären. > Hier käme jetzt das Kotz-Icon hin, wenn es denn eines gäbe.

Also komm, Kopf hoch. Vorschlag: Die Reise selber organisieren. Suedi wär ja schon dabei.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste