Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: delicious Food in China--->Erfahrungsaustausch
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 13:03 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 12:33
Beiträge: 200
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai
Also von der wahren traditionellen chinesischen Küche kann man nur schwärmen, obwohl die auch schon anfangen crap food wie KFC zu essen...omg.

Seafood (Seegurken, alle erdenklichen gross & kleine Kraben, Seegras, Seestern, Fisch, Kröten,....hab ich was vergessen :) ) --->Shandong
Koreanisches Restaurant: Hund, konnt mir den Kötter sogar noch aussuchen :) nein, der war schon mausetot, hätte sonst zulange gedauert, schmeckt aber.


Nun bin ich wieder in Dtl. und mir schmeckt nichts mehr so richtig, ich habe sogar obwohl ich jeden Tag 3x Mahlzeiten hatte und nie gehungert habe, massig an Gewicht verloren, HURRA.

Jetzt bin ich auf der suche nach netten kleinen Rezepten für Salate ... kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 13:18 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Kater Cassius sagt alles!


In Sachsen haben sie auch, als ich Kind war, Biber gegessen. :evil:

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 15:03 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 12:33
Beiträge: 200
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai
Keine Ahnung, ist nicht lustig dein Sarkasmus... da er so unrealistisch ist... darf ich deine Katze essen? oder soll die mich K.O. pushen? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 15:30 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2006, 16:05
Beiträge: 1151
Wohnort: Baeeeeerlin
Also das mit dem Biberessen haben die katholischen Moenche angefangen, Sie haben Biber als Fisch erklaert, um in der Fastenzeit Fleisch essen zu duerfen. Das Prinzip ist das gleiche wie "Herrgotts­bescheißerle" im Schwabenland. Also duerfte man nicht nur in Sachsen Biber gegessen haben. Ich habe noch nie Biber gegessen. wuerde aber gerne mal probieren (es sei denn, sie sind vom Aussterben bedroht)...........

Gruss
/dev/urandom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 15:39 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 12:33
Beiträge: 200
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai
eigentlich sind Biber ja so ne Art Wasserratten, erkennbar an markanten Schwanz.... Also geht doch viel leichter: ertränke die Terrariumratte deiner Schwester---> schon haste ne Wasserratte :lol:
Gan bei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 16:43 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Falls Du mich meinst, die Ratte meiner Tochter, wenn sie eine hätte und noch hier wohnen würde.
Die Biber wurden in einem Betonverlies von den Ausmassen eines kleinen Swimmingpools im Dunkeln gehalten, in dem es einen trockenen und einen nassen Bereich gab. Der nasse war nur ein paar cm hoch. Sie suhlten sich also in den eigenen Exkrementen - sehr appetitlich. Aber die Leute waren evangelisch, wo wir wohnten ...
Wenn Du Dich schlagen willst komm zum Thema Tierquälerei, da wollen wir mal sehen, was Du drauf hast und wie lange Du Dich halten kannst ... :wink:

Ach so, Deine vorige Frage: ist kein Sarkasmus sonder nur leichte Ironie. Dachte, Du gehörst einer Schlagenden Verbindung an - bei dem Namen.

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:08 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21604
Zitat:
Dachte, Du gehörst einer Schlagenden Verbindung an - bei dem Namen.


Wie hieß das gleich noch einmal noch bei den "Schlagenden" ????
"mit der Plempe voll auf die Zwölf"

und Terz und Terz und Quart und Terz und Quart und wenn Du einen Schmiß ( mindestens 3 Stiche!) bekommen hast , mußt Du noch einen Faden in die Wunde legen....damit man später auch noch sieht, daß man was abbekommen hat... :roll: :lol:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:53 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Nimm's nicht krumm, Preussenblut, das ist wie in den Studenten-Verbindungen. Die Neuen kriegen erst mal ne Feuertaufe. Wenn Du durchhälst, darfst Du später auch mal ... :shock:

Ich hab mir den kleinen Casius zum 200. Beitrag geschenkt. Hab ihn nur fünf früher eingesetzt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte. Wen die Zappelei beim Lesen stört, kann ja so lange die Maus halten, dann hält auch er still. :evil:

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:59 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21604
kitty hat geschrieben:
Nimm's nicht krumm, Preussenblut, das ist wie in den Studenten-Verbindungen. Die Neuen kriegen erst mal ne Feuertaufe. Wenn Du durchhälst, darfst Du später auch mal ... :shock:


Was denn ???? :lol: :lol:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 23:01 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Die Forum-Einsteiger ein bisschen kitzeln oder bist Du für die härtere Tour??? :x

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 03:33 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2006, 21:26
Beiträge: 1295
da wären wir mal wieder beim thema schlagende verbindungen und ich würde da gerne noch mehr darüber lästern. wer macht mit? :D
oder wer würde sich denn outen, dass er voll dabei ist und auch überzeugter verbindungsstudent ist?

edit:
@kitty:
wer ist denn hier forumsneuling? vor meiner abreise warst du jedenfalls noch nciht aktiv ;)
(den alten sack mal raushängen lassen): jaja, das forum ist auch nicht mehr das, was es mal war ;)

_________________
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 05:37 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 07:23
Beiträge: 202
Wohnort: Berlin - Peking
Na gut, ich habe auch keine guten Erfahrungen mit schlagenden Burschenschaftlern gemacht - von den alten Herren mal ganz abzusehen.... (Zitat: "Wennst nicht einen mindestens sooo langen *mit den Händen ca. 30cm Abstand zeig* Schmiss am Rücken hast, dann brauchst dich nicht alter Herr zu schimpfen - egal wie alt du bist." *kopfschüttel*



Aber um wieder auf das Themas zurückzukommen: Was suchst du denn für Rezepte? Salatsaucen oder Gemüsekombinationen?!

_________________
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 07:25 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Ach, LeChef, Zeit ist doch relativ, es kommt doch nicht darauf an, ob man ein alter Hase in Bezug auf Zeit ist, sondern wieviel "Schmisse" man sich verdient hat.

Und wieviel Salatrezepte man kennt ... :wink:

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 12:18 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21604
kitty hat geschrieben:
Die Forum-Einsteiger ein bisschen kitzeln oder bist Du für die härtere Tour??? :x


In Internetforen hatte ich ja schon viel "getrieben"..... 8)
angefangen von einem Lagerfeuer in der Lovebox von SAT1.de , um das Flatterli, meine grünleuchtende Fledermaus hoch in den nächtlichen Lüften kreiste und vorbeikommende Chatwillige zu Tee, Kaffee und Schokoplatzerl einlgeladen hatte .. über mitternächtliche Tanzvergnügen auf taunassen Wiesen zwischen einer Schafherde... bis zu... naja da schweige ich mal lieber.. :oops: ...


-- aber gekitzelt hatte ich noch niemand auf die virtuelle Art und Weise... :lol: :lol: :lol:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 12:48 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 12:33
Beiträge: 200
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai
Ja ich nehm das hier keinem krum...ich kenn sowas auch von anderen Foren...

Achso ich such beides...Saucen für Gemüsevariationen oder auch mit Fleisch drin...saucen waren meist eh nur ein Mix aus Sojasossen...achso wie macht man denn den typischen Knoblauchdip?

was mir TOTAL geschmeckt hat, war ausm Supermarkt nen Huhn, die hatten das total gelb, richtiger Gelbstich....hmm lecker ...keine ahnung was das war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de