Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkauf von Ware aus China
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 16:11 
Offline
Neuling

Registriert: 26.09.2006, 16:05
Beiträge: 3
Hallo,
leider habe ich im Internet und hier im Forum darüber nicht gefunden, aber wie sieht es denn aus mit Ware(die ich in China kaufe und mir schicken lasse) hier in Deutschland als Händler mit Gewerbe wieder verkaufe?
1. Ist dies generell möglich?
2. Fallen irgendwelche Kosten an? Ich nehme mal an Zollkosten. Wo kann ich herausfinden wie hoch die sind?
3. Was muss man sonst noch beachten?

Vielen Dank schon mal für euere Bemühungen.

Gruß,
Ben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 21:48 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21604
hier : http://forum.chinaseite.de/ftopic2177.html

habe ich n wenig über Importe geschrieben..
Wenn Du hier im Forum unter den Stichwörtern Zoll Import etc suchst, kannst Du einiges finden.
Falls Du weitere und professionellere Hinweise suchst, wende Dich vertrauensvoll an Deine IHK, die mit Sicherheit alle Aspekte des Importgeschäftes berücksichtigt..

Wir hier sind nur mehr oder weniger Laien.... :roll:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:12 
Offline
Neuling

Registriert: 26.09.2006, 16:05
Beiträge: 3
Danke für den Link, aber meine Frage tut das trotzdem nicht ganz beantworten... kannst du mir vielleicht nicht helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:22 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21604
blue hat geschrieben:
Danke für den Link, aber meine Frage tut das trotzdem nicht ganz beantworten... kannst du mir vielleicht nicht helfen?


nö leider nicht..wie bereits geschrieben...die IHK hilft professionell...ich nicht...

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de