Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hi Trampelfisch,

ich habe schon tonnenweise Bücher von Deutschland nach China geschickt, hauptsächlich deutsche Bücher, aber auch englische und französische und alle sind problemlos angekommen.

Du kannst die Bücher aber auch einzeln (bis zu zwei Kilo) als Maxibrief verschicken. Bei Briefen passiert erfahrungsgemäß noch weniger als bei Päckchen oder Paketen und du brauchst dafür auch kein Zollformular auszufüllen.

Babs
Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2007, 14:57

Beitrag von Nighty.Sue »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, und habe durch Zufall diesen Beitrag gefunden, ich habe da mal eine ganz einfache Frage, oder auch nicht, je nachdem..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also, ich möchte gerne einen gravierten Silber Ring und eine CD mit privaten Bildern, keine Filme, nach Chongqing schicken. Kommt dies beides an, oder ist das nicht erlaubt?

Ich will es als Maxibrief mit Einschreiben schicken, das Geld was dafür drauf geht an Porto ist mir Wurst, ich will nur das es ankommt.

Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Und übrigens habe ich nur die Adresse in Englisch, ist das ein Problem?

Danke euch schon mal..

LG
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Nighty.Sue hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, und habe durch Zufall diesen Beitrag gefunden, ich habe da mal eine ganz einfache Frage, oder auch nicht, je nachdem..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also, ich möchte gerne einen gravierten Silber Ring und eine CD mit privaten Bildern, keine Filme, nach Chongqing schicken. Kommt dies beides an, oder ist das nicht erlaubt?

Ich will es als Maxibrief mit Einschreiben schicken, das Geld was dafür drauf geht an Porto ist mir Wurst, ich will nur das es ankommt.

Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Und übrigens habe ich nur die Adresse in Englisch, ist das ein Problem?

Danke euch schon mal..

LG
Hallo,

wenn du die Adresse in englisch ahst, wird es wesentlich länger dauern, weil es ion Peking erst uebersetzt wird.
Erlaubt ist das schon. Warum nicht?
Mein tipp waere dir die Adresse zum ausdrucken als bild schicken zu lassen per email und das auf den umschlag zu kleben.
Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2007, 14:57

Beitrag von Nighty.Sue »

wuseltiger hat geschrieben:
Nighty.Sue hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, und habe durch Zufall diesen Beitrag gefunden, ich habe da mal eine ganz einfache Frage, oder auch nicht, je nachdem..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also, ich möchte gerne einen gravierten Silber Ring und eine CD mit privaten Bildern, keine Filme, nach Chongqing schicken. Kommt dies beides an, oder ist das nicht erlaubt?

Ich will es als Maxibrief mit Einschreiben schicken, das Geld was dafür drauf geht an Porto ist mir Wurst, ich will nur das es ankommt.

Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Und übrigens habe ich nur die Adresse in Englisch, ist das ein Problem?

Danke euch schon mal..

LG
Hallo,

wenn du die Adresse in englisch ahst, wird es wesentlich länger dauern, weil es ion Peking erst uebersetzt wird.
Erlaubt ist das schon. Warum nicht?
Mein tipp waere dir die Adresse zum ausdrucken als bild schicken zu lassen per email und das auf den umschlag zu kleben.

Danke für den Tipp, habe ich nun meinem Freund auch schon mitgeteilt, und er schickt mir die Adresse dann..

Ich hatte nur Bedenken, wegen der CD, nicht das der Zoll denkt ich will irgendwelche Filme ins Land schmuggeln, und die CD vernichtet oder so, dann wäre meine ganze Arbeit umsonst..

LG und danke nochmals..
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hatte nur Bedenken, wegen der CD, nicht das der Zoll denkt ich will irgendwelche Filme ins Land schmuggeln, und die CD vernichtet oder so, dann wäre meine ganze Arbeit umsonst..
brenne doch eine Kopie der CD... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2007, 14:57

Beitrag von Nighty.Sue »

Grufti hat geschrieben:
Ich hatte nur Bedenken, wegen der CD, nicht das der Zoll denkt ich will irgendwelche Filme ins Land schmuggeln, und die CD vernichtet oder so, dann wäre meine ganze Arbeit umsonst..
brenne doch eine Kopie der CD... :wink:
des versteh ich jetzt nicht.. Was hat denn eine Kopie mit dem verschicken zu tun, was nützt mir die Kopie zu hause, wenn er sie nicht erhält? *dummeguck*

Bin ich zu blöd oder versteh ich das nur net?? :shock: :?: :shock:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

mit einer Kopie kannst Du einen zweiten Versuch unternehmem, wenn es beim ersten Mal nicht klappt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nighty.Sue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2007, 14:57

Beitrag von Nighty.Sue »

Aso, ne Kopie brauch ich aber von der CD nicht, da es nur Bilder sind, die ich fotografiert habe, ich will ihm meine Arbeit schicken, als Präsentation..

Na ich werde ja sehen ob es klappt, mir ist eigentlich viel wichtiger dass auch wirklich der Ring ankommt, war immerhin teuer.. *grummel*

Lg :D
meine kleine Seite:
** http://nightysue.blogspot.com/ **
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 15 Gäste