Strandurlaub in Hainan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Danke Roger! Ich dachte auch an Yalong Bay. Du meinst Boao ist besser?
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von itzi »

Was spricht dagegen, Deine Freundin zu besuchen und mit ihr dann vor Ort abzusprechen, wo's nun genau hingehen soll?

Wenn Du tatsächlich 50€ die Nacht ausgeben kannst, ergeben sich vor Ort überall in China doch überall Möglichkeiten und kann sie sich durchfragen.

Ggf. verzichtet ihr dann mal auf ein schönes Hotelzimmer, geht fett essen und pennt den Rausch aus in 'nem Hostel.

Viel Geld loswerden möchtest Du ja offensichtlich eh nicht.

Wie wichtig Dir da der Meerblick ist, weiß ich nicht.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von Roger »

sigma hat geschrieben:Danke Roger! Ich dachte auch an Yalong Bay. Du meinst Boao ist besser?
Das kommt darauf an, was man machen will.
Zum schwimmen und surfen ist Boao auf jeden Fall besser, will man Abends noch was unternehmen, ist Yalonghai die bessere Alternative. Schon in Yalonghai gibt es in verschiedenen Hotels Nachtklubs und Sanya ist mit dem Taxi auch nicht weit.
Dort zu empfehlen ist das Cactus Resort Hotel, Yalong Bay National Resort District. www.cactusresort.com
cactus@cactusresort.com
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

itzi hat geschrieben:Was spricht dagegen, Deine Freundin zu besuchen und mit ihr dann vor Ort abzusprechen, wo's nun genau hingehen soll?
Dann muss ich in Bejing umsteigen und den Flieger nach Guangzhou nehmen. Und 2 Tage später wieder fliegen.
Das kann ich auch per Skype verabreden und gleich nach Hainan fliegen.
Ist irgendwie entspannter.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von Roger »

Merkwürdig, wenn man den Link anklickt erscheint eine russische Seite, also auch schon geklaut. Diese Seite ist nicht gemeint. Den Link hatte ich dem Hotelprospekt entnommen.
Benutzeravatar
ruewue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2011, 10:02
Wohnort: Aalen, Süddeutschland

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von ruewue »

Hallo Zusammen,

also Hainan ist für mich ein schönes Reiseziel. Meine Frau und ich waren schon 2 mal dort. Wir haben immer in der Fereienwohnung ihrer Familie in Wenchang gewohnt. Der Strand dort ist für China sehr leer. Zu empfehlen sind mehrtägig Rundreisen im Bus auf der Insel. Wir haben für 4 Tage und 3 Nächte inklusive Vollpension und Eintrittsgelder ca. 100,- €/Person bezahlt. Und Sanya, die Hochburg der Russen, ist auch eine Reise wert. Von Haikou nach Sanya kann man in 2 Stunden mit dem High Speed Train fahren. Wir werden auch dieses Jahr im Dezember dort sein. Für Vollblut Europäer ist Hainan jedoch mit seinem Chinesischen Standards nicht so das highlight. Aber für jemanden der entspannen will und dabei noch etwas erleben und sehen, dem kann man schon mal einen trip auf diese Insel empfehlen. Man muss halt alles mit 2 Augen sehen.

gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von Sarilas »

Dann werde ich mal Boao Yudaiwan bzw so eine Strandhütte dort buchen, wehe ihr erzählt hier scheiße und dort hab ich dann 200 Chinesen/Russen in der Früh vor der Tür, mit deren lauten Kindern, Handys und Geschrei. Mein lautes Kind reicht schon vollkommen aus und ich möchte den Rest der Bevölkerung schonen. :lol:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von cmstein »

qpr hat geschrieben:Das Problem dabei ist aber, daß man immer wieder davon hört, daß es bei der Ausreise in China Probleme mit den Beamten gibt, weil kein Visum für Thailand im Pass klebt.
Meine Frau sagt, das hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst und meine Frau hat immer recht.

Hainan kann relativ wenig, vermutlich der angenehmste Ort in China zum Leben, aber urlaubstechnisch eher ein Flop. Irgendwie nach Thailand rüber ist wohl schon die richtige Wahl, wenn es denn Sommer, Sonne, Stand sein soll.
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von sigma »

Ich bin zurück von meinem Hainan-Urlaub.
In Sanya-Dadonghai ist es nicht übel. Ein wenig voll, aber die Chinesen dort sind sehr angenehm. Ein wenig unruhig, aber doch kindlich locker, keine nervigen Leute, keine Angeber und rausgeputzten Leute.
Der Strand ist eigentlich auch ok.
Yalong Bay ist auch schön, aber der öffentliche Strand ist eher voll.
Schön ist auch klein-Donghai zwischen Sanya und Dadonghai, aber dort ist wohl viel Privatstrand.

Was halt auf die Nerven geht ist das ständige gehupe Tag und Nacht. Da sollte man sich eine Unterkunft suchen abseits der Strasse. Ein schönes Appartment bekommt man für 35 Eur die Nacht.
BillCroan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014, 03:26
Wohnort: 21029 Hamburg

Re: Strandurlaub in Hainan

Beitrag von BillCroan »

Vielleicht selbstänstige Reise ist es besser, man kann immer etwas Neues finden und günstige Unterkünfte finden, für mich, wäre es besser. :)
Du kannst einer Armee den General rauben, du kannst aber einem Volk nicht den Willen brechen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste