Als Raucher nach China

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Donnervogel »

Ich habe schon mal im Hotel ein Raucherzimmer verlangt. Bekommen habe ich ein Zimmer in dem ein Schild mit No Smoking auf dem Schreibtisch stand. Hab mich daraufhin beschwert. Das Hotel hat sich natürlich entschuldigt, das Nichtraucher Schild aus dem Zimmer entfernt und einen Aschenbecher gebracht :lol:
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von GigiPineapple »

Donnervogel hat geschrieben:Ich habe schon mal im Hotel ein Raucherzimmer verlangt. Bekommen habe ich ein Zimmer in dem ein Schild mit No Smoking auf dem Schreibtisch stand. Hab mich daraufhin beschwert. Das Hotel hat sich natürlich entschuldigt, das Nichtraucher Schild aus dem Zimmer entfernt und einen Aschenbecher gebracht :lol:
Ich kannte bisher nur das Schild "No smoking in the bed!" :lol:

Zurück zum Thema: Eine relativ gute Marke wäre noch Lan zhou. Ist ne blauschwarze Packung mit goldener Aufschrift und Verzierungen oben und unten. Sehr schönes Design (wenn man denn darauf Wert legt :) ) Die befinden sich aber eher im "westlichen Preissegment". Die Schachtel kostet ca. 3-4 Euro.

Ich bin Nichtraucher, habe jedoch einmal aus "Höflichkeit" ein paar mal gezogen. Im Gegensatz zu unseren Marken hier fand ich die Zigarette überhaupt nicht kratzing und relativ mild.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von blackrice »

egon hat geschrieben:Es gibt nur wenige Plaetze, wo wirklich drauf geachtet wird, dass niemand raucht,............Krankenhaeuser (ausser Toiletten) ...
bin Raucher, musste jedoch schon oft sehen dass in Krankenhäusern ÜBERALL geraucht wird
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Laogai »

GigiPineapple hat geschrieben:Ich kannte bisher nur das Schild "No smoking in the bed!"
Und ich No Smoking The Bed. Habe mich daran gehalten und nur mein mitgebrachtes Kraut geraucht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Herbert Lago
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014, 03:22

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Herbert Lago »

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, das ich mal so viele Antworten bekomme. Vielen Dank dafür, auch die Ratschläge wegen mal was anderem probieren. Meine Gerda macht das, aber ich sage immer, alles was nicht mit Messer und Gabel gegessen wird, ist nichts für mich. Ich werde mir ein paar Dosen Ravioli einpacken, die kann man in warmen Wasser warm machen und ein paar Dosen Wurst, so lässt es sich dann überlegen. Und das man zum Rauchen raus geht, das machen wir bei unseren Freunden auch.

Ich melde mich spätestens wieder, wenn wir aus China zurück sind,

Eure Herbert und Gerda.

P.S. Der Rosberg hat das gestern richtig gut gemacht
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Yingxiong »

Die chinesischen Originalravioli sind besser! Und Wurst wird dir abgenommen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Yingxiong »

Restaurants in den Grossstädten haben oft Besteck. Ansonsten kann man sich auch Messer und Gabel mitnehmen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Und Wurst wird dir abgenommen!
nanana, bis jetzt wurde mir noch keine Wurst abgenommen und bei Dosenwurst ist das Risiko sicher noch geringer ....

de guo xiong, der "seine" Thueringer Wurst schon abundzu vermisst
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Squire »

ich ess ne Thüringer Bratwurst beim nächsten mal wenn wir wieder mit den Moped durch den Thüringer Wald fahren für Dich mit ;-)
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von blackrice »

und JA..in China gibt es METRO...Dosenwurst in Hülle und Fülle
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von egon »

blackrice hat geschrieben:und JA..in China gibt es METRO...Dosenwurst in Hülle und Fülle
Risiken und Nebenwirkungen:

Beim Anblick der Preisschilder oder der Kredikartenabrechnung (Falls diese zur Bezahlung benutzt wurde), sind zahlreiche Faelle bekannt geworden, dass selbst Personen in gutem Gesundheitszustand und ohne bekannte Vorerkrankungen des Herzens einen Herzinfarkt oder Herzstillstand erlitten.
Selten ist auch vorgekommen, dass Personen an der Wurst erstickten, da sie waehrend des Verzehrs den Kassenzettel im Blickfeld hatten.
Waehrend des Bezahlens der Dosenwurst an der Metrokasse muss fast ausnahmslos mit erhoehtem Blutdruck, Schweissausbruechen, Gesichtsroetungen, verbalen Ausfaelligkeiten sowie dem Verlust, den Rest der Woche mental zu geniessen, gerechnet werden. Eine Einschraenkung der Libido bis zum Abklingen der o.g. Beschwerden wurde zahlreich berichtet. In Einzelfaellen war die Gabe von Antidepressiva notwendig.
Zur Buchung guenstiger Fluege um die Wurst in Kombination mit anderen wohlschmeckenden Lebensmitteln im Original in Deutschland zum Bruchteil der Preise in China zu geniessen, fragen sie bitte Ihr Reisebuero oder ihre Fluggesellschaft.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

egon hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:und JA..in China gibt es METRO...Dosenwurst in Hülle und Fülle
Risiken und Nebenwirkungen:

Beim Anblick der Preisschilder oder der Kredikartenabrechnung (Falls diese zur Bezahlung benutzt wurde), sind zahlreiche Faelle bekannt geworden, dass selbst Personen in gutem Gesundheitszustand und ohne bekannte Vorerkrankungen des Herzens einen Herzinfarkt oder Herzstillstand erlitten.
Selten ist auch vorgekommen, dass Personen an der Wurst erstickten, da sie waehrend des Verzehrs den Kassenzettel im Blickfeld hatten.
Waehrend des Bezahlens der Dosenwurst an der Metrokasse muss fast ausnahmslos mit erhoehtem Blutdruck, Schweissausbruechen, Gesichtsroetungen, verbalen Ausfaelligkeiten sowie dem Verlust, den Rest der Woche mental zu geniessen, gerechnet werden. Eine Einschraenkung der Libido bis zum Abklingen der o.g. Beschwerden wurde zahlreich berichtet. In Einzelfaellen war die Gabe von Antidepressiva notwendig.
Zur Buchung guenstiger Fluege um die Wurst in Kombination mit anderen wohlschmeckenden Lebensmitteln im Original in Deutschland zum Bruchteil der Preise in China zu geniessen, fragen sie bitte Ihr Reisebuero oder ihre Fluggesellschaft.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von JensB »

Für einen längeren Trip würde ich mir vielleicht Kaffee und eine French Press mitbringen, Kaffee ist in China oft grausam (oder teuer). Milch gibt es im Supermarkt.

Die Ravioli sind auch weg wenn der sieht dass da Fleisch oder Käse drinnen sind. Nimm zur Sicherheit Vegane.

Ich als sehr kritischer Esser hab mit der Küche in China eigentlich kein Problem. Es gibt genug Abwechslung. Vieles stufe ich als nicht-essbar ein. Es bleibt aber noch genug über was dann sehr-essbar ist. Das allerdings herauszufinden kann sehr frustrierend sein, besonders wenn man die Küche nun gar nicht kennt und dazu die Sprache nicht spricht. Was Chinesen einem empfehlen ist übrigens ziemlich immer voll daneben.

PS: So teuer ist Metro nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von egon »

JensB hat geschrieben:
PS: So teuer ist Metro nun auch wieder nicht.
Nein, ueberhaupt nicht. Habe gestern ein Stueck Butter gekauft, 250 Gramm fuer 23,51 RMB ~ 2,80 Euro. Milch hatten sie im Angebot. 1 Liter 1,80 Euro den Liter. 500 Gramm Brot, was angeblich wie deutsches Brot schmecken soll, fuer 2,97 Euro. Nein, absolute Schnaeppchen.
Sogar in der Schweiz ist es billiger. Und das will schon mal was heissen! Haette nie gedacht, ein Land zu finden, wo CH - Preise noch ueberboten werden.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von JensB »

Milch gibt es doch im Supermarkt. Brot kann man doch gut selbermachen im Automaten. Um vieles kommt man nicht herum, aber einiges kann man billig improvisieren. Das westliche Leben in China ist wahrlich nicht billig. Man sollte froh sein das es überhaupt was gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste