Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Shenzhen »

Das Meizu MX3 sieht recht gut aus - 2000 RMB, vernuenftigs Display - Made in China, war schon damals in "aller" Mude als Konkurrenz zum Ihphone.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von mazzel »

Suedchina hat geschrieben: Und ich kenne niemand der sein Samsung Handy so lange nutzen konnte wie Leute mit den Apfel-Geräten.
Hängt vieleicht damit zusammen, dass man bei fast 700€ für ein iPhone (wenn man es direkt nach dem Release kauft) nicht nach einem Jahr zu einem neuen greift. Bei dem Preis würde ich das auch bis zum Exitus benutzen.
Shenzhen hat geschrieben:Das Meizu MX3 sieht recht gut aus - 2000 RMB, vernuenftigs Display - Made in China, war schon damals in "aller" Mude als Konkurrenz zum Ihphone.
Von der Hardware her ist das echt nice. Ich mag aber die FlyMe-Oberfläche nicht.
Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das Mi2S immernoch am besten, besonders weil man da den Akku wechseln kann. Das einzige, was das Mi3 "besser" macht ist ein höherer Takt des Quadcores, NFC, 64Gb statt 32Gb Speicher und nen größeres Display. Aber mal ganz ehrlich, kein Smartphone der aktuellen Generation wird auch nur ansatzweise von der Hardware her ausgereizt. Wenn die Entwickler die Systeme weiterentwickeln würden, dann wäre mein Dual-Core Smartphone jetzt noch genug. Aber trotzdem kommen die Hersteller jetzt mit Octa-Core um die Ecke :roll:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Shenzhen »

Das Meizu kann man soweit ich informiert bin ueber eine Systemeinstellung "offiziell" rooten - d.h. nicht so kompliziert ueber Computer, Flashen usw. wie bei den meisten anderen.

D.h. es sind anderen Oberflaechen alle Tueren offen, ich benutze fuer mein Samsung Apex - viel besser als die Samsung-Oberflaeche, evtl. muss man das Telefon nicht mal rooten um eine alternative Oberflaeche zu benutzen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von mazzel »

also andere launcher kannst du immer installieren, die legen sich dann ja einfach über die bestehende oberflche. frisst aber entsprechend ressourcen und läuft nicht ganz so rund wie die native lösung (apex ist so ein launcher). rooten ist schon nicht schlecht, dass haben die meisten chinesischen smartphones mittlerweile an board (zumindest bei meizu und xiaomi). trotzdem heißt das nicht, dass man jede oberfläche installieren kann. für sowas lohnt immer ein blick in das forum der xda-developers. da sind viele roms verfügbar. für rein chinesische smartphones gibts natürlch noch chinesische seiten, aber da bin ich nicht so bewandert...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:Das Meizu MX3 sieht recht gut aus - 2000 RMB, vernuenftigs Display - Made in China, war schon damals in "aller" Mude als Konkurrenz zum Ihphone.
Ich habe seit 2006 auch einen Meizu MP4 Player (Modell weiß ich jetzt gerade nicht), und er läuft heute noch. Nicht mal der Akku hat wahnsinnig nachgelassen. Hat zwar nur 1 GB aber für die paar Lieder die ich öfter höre langt es allemal. Und das alles für etwa 600 RMB. Das Teil hat einen schönen Klang und klares Display, was sich sehr gut macht um Liedertexte mitzulesen. Da kann ich wirklich auf den angebissenen Apfel verzichten. Und mir kann keiner erzählen dass alles was aus China kommt nur Mist ist. Nee, die haben teilweise echt recht vernünftige Qualität zu günstigen Preisen. :mrgreen:
Ich denke auch in China werden viele bald einsehen dass man heutzutage auch für Made in China Qualität bekommen kann, und hoffentlich bald den Apple-Hype nicht mehr fressen.
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von XiaoYuanHao »

Kennt sich jemand näher mit Xiaomi aus?

Ich überlege mir seit längerer Zeit, mir eins zu besorgen, allerdings gibt's da einen Punkt, der mich ein bisschen skeptisch macht: laut Webseite gibt's für den Kauf verschiedene Editionen, nämlich je nach Netzanbieter 联通 bzw. 移动. Meines Wissens nach funktionieren die dann jeweils nicht für den anderen Anbieter. Meine Frage ist nun, ob das ähnlich ist wie mit den Vertragshandys in Europa, die überhaupt nur SIM-Karten des einen Anbieters akzeptieren, oder ob man mit Xiaomi beispielsweise europäische SIM-Karten verwenden kann?

Auch für andere Vorschläge außer Xiaomi bin ich offen; allerdings hab ich nicht mehr vor, die Unmengen an Geld für iPhone und Konsorten auszugeben, vor allem, weil es mittlerweile ja doch preisgünstigere, halbwegs vergleichbare Produkte chinesischer Produktion gibt ...
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Rainbiker »

Zurück zum Thema:

Ich würde wirklich nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (über Itunes, Wiederherstellung). Wenn dies erfolgreich war, gleich über Itunes mal versuchen, eine App aufs Ipad zu laden. (Apps synchronisieren)
Danach kann man ja testen, über WLAN am Ipad mal etwas aus dem App-Store zu laden. Sollte eine APP zu hohe Ansprüche an die IOS Version legen, schlägt der App Store den Download einer älteren, auf dem vorliegenden IOS laufende Version der App vor, soweit es eine ältere gibt.



PS zur Anti Apple Diskussion: Ich habe bereits Akkus an Iphone 3GS und 4S gewechselt! Geht eben doch!
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von XiaoYuanHao »

Rainbiker hat geschrieben:PS zur Anti Apple Diskussion: Ich habe bereits Akkus an Iphone 3GS und 4S gewechselt! Geht eben doch!
Tatsächlich? Da würde mich wirklich interessieren, wie du das angestellt hast ... wenn das ginge (und zwar kostengünstig und risikofrei), dann brauch ich auch kein neues Smartphone - abgesehen von dem kaputten Akku scheint mein altes iPhone 3GS einwandfrei zu funktionieren; freischalten (damit's auch hier funktioniert) und gut wär's :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Laogai »

XiaoYuanHao hat geschrieben:abgesehen von dem kaputten Akku scheint mein altes iPhone 3GS einwandfrei zu funktionieren; freischalten (damit's auch hier funktioniert) und gut wär's :D
Youfixit (in 16 easy steps) :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von mazzel »

Rainbiker hat geschrieben: PS zur Anti Apple Diskussion: Ich habe bereits Akkus an Iphone 3GS und 4S gewechselt! Geht eben doch!
Das das technisch möglich ist, steht ja wohl außer Frage! Mit entsprechendem Know-How und Werkzeug wird auch eine Autowerkstatt überflüssig :roll:
Bei der Diskussion geht es ja ein wenig darum, dass für viele Apple "so toll" ist, weil man einfacher, funktionierendes System bekommt. Das stimmt so lange, bis entweder was an der Technik defekt ist oder aber eben Apple beschließt, das noch funktionierende Geräte einfach nicht mehr verwendet werden dürfen. Es ist ja nichtmal schlimm, dass es keine Updates mehr gibt. Wenn ein Gerät zu schlechte Hardware für eine neue Version hat, dann kann man das auch nachvollziehen. Wenn Apple dann aber Entwicklern von Apps verbietet, diese noch für eine ältere Version anzubieten, obwohl die Geräte die App noch locker laufen lassen könnten, dann wirds albern (so geschehen mit Whatsapp und dem iPhone 3G).
Wenn man also alle möglichen Hebel in Bewegung setzen muss, damit das Gerät wieder läuft, dann hat das doch nichts mehr mit Benutzefreundlichkeit und vorallem nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Ebenfalls eine Sauerei finde ich, dass Apple als einziger (mir bekannter Handyhersteller) noch einen eigenen Stecker verwendet. Alle anderen Smartphones verwenden mini oder micro-USB und alle Anschlüsse sind mit einem Standard-USB-Kabel kompatibel (zwar gibt es anders geformte Buchsen, aber die Standard-Version des USB-Steckers passt in jedes Handy). Ich meine, dass ist sogar eine EU-Richtlinie dafür gibt, an die sich jeder Hersteller außer Apple hält. Der Umsatz mit dem Zubehör scheint so hoch zu sein, dass Strafzahlungen (falls es die gibt) unter den Tisch fallen.
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Rainbiker »

Apple polarisiert die Massen, gehasst und geliebt. Es lassen sich immer Argumente für und wider finden.

Ich möchte mich da eigentlich nicht in unendliche Diskkusionen einlassen. Ganz kurz noch ein paar Worte von mir, die dann aber auch meine Schlussworte zum Thema Apple ja oder nein sind.

Seit dem 17.03.2013 gibt dir Apple die Möglichkeit alte Software-Versionen zu installieren. (auch Whatsapp) Leider funktioniert dort die Aktivierung aber nicht, was Thema der App-Entwickler ist und nicht Apples.
Weiterhin möchte ich bemerken, dass das 3G von 2009 ist. Wie oft werde ich wohl mit einem 5 Jahre alten Samsung Handy die Meldung "OS-Version wird nicht unterstütz" bekommen, wenn ich versuche Apps zu installieren, bzw werd ich überhaupt eine Meldung bekommen, wenn besagte App nicht auf meinem Handy laufen wird? Wahrscheinlich werde ich das im Selbstversuch erst herausfinden müssen.

Dass Apple keinen USB-Stecker am Iphone verwendet finde ich Klasse! Der neue Anschluß am Iphone 5 und meinem Ipad ist einfach genial! Das ist einfach eine durchdachte Lösung. Der Umsatz mit dem Zubehör wird sich bei Apple wohl in Grenzen halten, ist der Großteil dessen doch von Drittherstellern im Angebot.

Thema Akku: Mein Handy ist schon so oft runter gefallen. Niemals ist der Akku-Deckel nebst Akku herausgefallen. Handy aufheben und einfach weitermachen. Nicht erst alles wieder zusammenbauen und eine gefühlte Ewigkeit auf den Neustart des Geräres warten. Na, das ist doch Klasse, oder? Es kommt kein Staub ins Gerät und eine kompaktere Bauart des Handys ist so auch möglich.

Das Thema ist wie Harley Davidson fahren. Nicht unbedingt das Modernste, echt teuer und eigentlich auch irgendwie unvernünftig, aber richtig geil, wenn man eine fährt. :lol: :lol:

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus der APPLE Pro und Contra-Disskusion.
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von mazzel »

Dann möchte ich noch einen letzen Kommentar zu deinem letzten Kommentar abgeben :)
Zunächst: Klar, ist alles Geschmackssache! Wäre ja auch schlimm, wenn Geschmäcker nicht verschieden wären :!:
Rainbiker hat geschrieben:Seit dem 17.03.2013 gibt dir Apple die Möglichkeit alte Software-Versionen zu installieren. (auch Whatsapp) Leider funktioniert dort die Aktivierung aber nicht, was Thema der App-Entwickler ist und nicht Apples.

Ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen:
http://blog.whatsapp.com/index.php/2013 ... de&set=yes
Rainbiker hat geschrieben: Weiterhin möchte ich bemerken, dass das 3G von 2009 ist. Wie oft werde ich wohl mit einem 5 Jahre alten Samsung Handy die Meldung "OS-Version wird nicht unterstütz" bekommen, wenn ich versuche Apps zu installieren, bzw werd ich überhaupt eine Meldung bekommen, wenn besagte App nicht auf meinem Handy laufen wird? Wahrscheinlich werde ich das im Selbstversuch erst herausfinden müssen.
Keine Frage, das ist ein altes Gerät! Mit ging es darum, dass eine App wie Whatsapp verhältnismäßig ressourcenschonend ist und nach wie vor ohne Probleme auf der Hardware des 3G laufen könnte. Es ist eben Apple, die dadurch entscheiden, wann ein User sein Gerät in den Ruhestand zu schicken hat. Bei Android laufen viele (aber nicht alle!) Apps auch noch auf alten 2.xx Versionen (was viele Entwickler absolut ätzend finden, da sie so für X-Versionen entwickeln müssen :D ).
Rainbiker hat geschrieben: Dass Apple keinen USB-Stecker am Iphone verwendet finde ich Klasse! Der neue Anschluß am Iphone 5 und meinem Ipad ist einfach genial! Das ist einfach eine durchdachte Lösung. Der Umsatz mit dem Zubehör wird sich bei Apple wohl in Grenzen halten, ist der Großteil dessen doch von Drittherstellern im Angebot.
Klar, wenn man nur Apple Geräte hat ist das toll. Hier geht es aber einmal darum, dass Apple (als US-Firma) sich einen Dreck um EU-Vorgaben schert und zum anderen jedes mal neue Kabel gekauft werden müssen (besonders, da ja die neuen iPhone Kabel nicht mit älteren Versionen kompatibel sind).
Und beim Zubehör kassiert Apple natürlich ab! Jeder Dritthersteller muss bspw. für iPhone 5-Zubehör das von Apple vergebene MFI-Siegel vorweisen, ansonsten kann es sein, dass man das Zubehör nicht verwenden kann. Dieses Siegel kostet natürlich Geld, welches auf Apples Konto landet. Natürlich ist Apple dazu berechtigt, da ja andere Hersteller Apple-Technik verwenden (Lightning-Stecker). Trotzdem treibt das die Preise für Zubehör in die Höhe. Außerdem kann das komplette Zubehör für ältere Geräte-Generationen nicht mehr genutzt werden (mangels Lightning-Stecker). Hätte ich ein iPhone 4 oder so mit Zubehör, Docking-Station usw., dann wäre ich richtig sauer auf Apple, da ich den ganzen Kram zukünftig in die Tonne kloppen könnte.
Rainbiker hat geschrieben: Thema Akku: Mein Handy ist schon so oft runter gefallen. Niemals ist der Akku-Deckel nebst Akku herausgefallen. Handy aufheben und einfach weitermachen. Nicht erst alles wieder zusammenbauen und eine gefühlte Ewigkeit auf den Neustart des Geräres warten. Na, das ist doch Klasse, oder? Es kommt kein Staub ins Gerät und eine kompaktere Bauart des Handys ist so auch möglich.
Ändert aber nichts daran, dass das Handy Schrott ist, wenn der Akku kaputt geht (außer man bezahlt natürlich das entsprechende Geld). Beim Standard-Handy kauft man für 6-10€ einen Ersatz-Akku und gut ist. Außerdem wirst du für dein iPhone wohl eine Hülle haben, sonst wäre die schicke Glasrückseite vom 5s wohl schon längt gesplittert. Und das tollste ist: Wenn man um sein Handy mit Akku-Deckel ne Hülle drum hat, dann fällt da auch nix auseinander ;-)
Rainbiker hat geschrieben: Das Thema ist wie Harley Davidson fahren. Nicht unbedingt das Modernste, echt teuer und eigentlich auch irgendwie unvernünftig, aber richtig geil, wenn man eine fährt. :lol: :lol:
Puh, ich glaube, bei dem Vergleich werden sich Mr. Harley und Mr. Davidson im Grab umdrehen... Außerdem, hat Apple nicht den Anspruch, Technik-Vorreiter zu sein? Wieso dann "nicht das Modernste"? Ich glaube mich wird mit meinem Handy niemals so eine Leidenschaft verbinden wie mit meinem Motorrad! :shock: Das wünsche ich dir und deiner Harley übrigens auch :mrgreen:
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von jackie_chan »

Ich hab Appel auch immer verflucht bzw. für unnötig gehalten...bis ich ein MacBook Air eines Freundes ein paar Tage ausprobieren konnte und ich mir daraufhin selbst eins gekauft hab. Das Ding ist sehr leicht und dünn, der Akku hält lange und es ist superschnell beim alltäglichen Kram den man an der Uni(Bib) erledigt. Wenn ich dann sehe wie sich meine Kommilitonen mit ihren schweren, klobigen und trotzdem "langsamen" Rechnern, deren Akkus schon nach 3h den Dienst quittieren, rumschlagen, muss ich manchmal grinsen :mrgreen:

Ein iPad halte ich, wie die meisten anderen Tablets auch, zum sinnvollen Arbeiten relativ unbrauchbar, das geht mit dem Computer einfach so viel schneller und unkomplizierter. Es ist und bleibt hauptsächlich eine Entertainmentmaschine.

Shenzhen, wenn du Lust hast kannst du ja versuchen das Ding zu Jailbraken, dann könnte man vlt. noch etwas Sinnvolles damit anstellen. Eine Alternative wäre auch es als Schneidebrett in der Küche zu benutzen oder schlechte Laune mit einer Axt daran ab zu bauen. :lol:
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von retroplacebo »

Sobald eine Anwendung im Appstore aktualisiert wurde und nun eine iOS-Version verlangt, die auf dem Apple-Gerät nicht lauffähig ist, kannst du es vergessen. Das ist bei meinem alten iPhone 1 genauso gewesen, lediglich nach einem Jailbreak kannst du noch alte kompatible Versionen herunterladen. Das hat bei mir zum Beispiel bei Skype gut geklappt.

Ohne Jailbreak gibt es wohl lediglich die Möglichkeit, von jemand anderem, der in Besitz der alten Version ist, diese auf dein Gerät zu übertragen. Ob das noch geht weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von happyfuture »

Rainbiker hat geschrieben:Das Thema ist wie Harley Davidson fahren. Nicht unbedingt das Modernste, echt teuer und eigentlich auch irgendwie unvernünftig, aber richtig geil, wenn man eine fährt. :lol: :lol:
Sehr guter Vergleich!
Es gibt eine Vielzahl an verschiedensten Motorrädern und eben Harley!
Die einen fahren Motorrad, die anderen Harley :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste