Putzfrau benutzt meinen Laptop

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von alanos »

lilalisa hat geschrieben:Na du Alter! :? Schadenfreude die beste Freude oder was?!
Entspann dich :D
Ich glaube da hat's nur ein paar Verständnisprobleme gegeben. Blackys Satz hat impliziert, dass Chinesen von Viren angezogen werden, das ist ja Blödsinn, deswegen meine Antwort "Ob das jetzt besser ist ist die andere Frage". Das heißt nicht, dass ich dem in irgendeiner Weise zustimme.

Ansonsten kann ich den Satz "nimm alles nicht so ernst, genau dieser Geplänkel versüßt das Leben..." so unterschreiben. So sind wir hier halt einfach :mrgreen:

Einen schönen Abend noch und viele Grüße,
Analos :wink: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von Luntan »

Am Abend wird aus dem Alanos jeweils der Analos, wie man oben selber sehen kann... :mrgreen: :oops:
Benutzeravatar
S-Punkt
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2014, 04:12
Wohnort: Suzhou

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von S-Punkt »

Alter deine Putzfrau geht ja ab...
Laptop mit inne Firma, und Putze raus!
Das geht nicht, weil zeig ich dir...

Erst ist es lustig, dann langweilig, dann traurig und dann willst du nur noch weg
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von belrain »

S-Punkt hat geschrieben:Alter deine Putzfrau geht ja ab...
Laptop mit inne Firma, und Putze raus!
Wer lesen kann .... Thema ist geklärt
Allerdings wundere ich mich generell, wieviel Vertrauen manche zu wildfremden Menschen haben. Laptop, Tablet und Papiere offen rumliegen lassen wenn jemand kommt ohne das man dabei ist -seltsam.
Meine Frau sagt immer, traue keinem Chinesen außer der Familie. Als Chinesin darf sie das sagen. Ich sage nur, gilt auch in Deutschland und überall auf der Welt - wenn man jemand nicht kennt, kann man ihm/ihr kaum vertrauen. Muss aber jeder fuer sich entscheiden. Man muss sich nur nicht wundern wenn es Leute gibt die das Vertrauen ausnutzen - dann ist Laptop, Tablet und anderes weg. Dann Versuch mal als Deutscher ohne chinesisch Kenntnisse der Polizei zu erklären, das die Sachen wirklich gestohlen wurden. Und von wem? Sieht so aus als ob in dem Fall des TE jeder in die Wohnung spazieren kann. Umso schlimmer wenn man wichtige Sachen dann offen rumliegen lässt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von lilalisa »

ingo_001 hat geschrieben:Sorry, für meine Zwischenfrage:
Aber Dein Freund (wenn er Deutscher ist) wäre doch wohl der beste Lehrer :idea:

Meine Frau sagte mir mal, dass das die beste Lernmethode war, weil sie so "gezwungen" war, schneller zu lernen.
Ich hätte mit Ihr anfangs zu viel engl. und zuwenig dt. gesprochen.
Zu meiner Verteidigung: Ich dachte, dass ich sie überfordern würde, wenn ich gleich komplett auf dt. umschalte.
Was war die Zwischenfrage??

Genau, mein Freund ist ein Deutscher, aber kein Deutschlehrer, lehrt mich gern was schweinisches! :lol:
Bild

Ja, stimmt, aber anders, als die meisten “Ferkel” denken… Wir bleiben anständig!Wir sehen zwei niedliche Schweine (links und rechts) und ein Ferkel (mitte) am Futtertrog
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von mazzel »

Großartiges Bild :D
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von Lotti »

Ich hab das bild meiner mutter geschickt.
Sie fragte, wer das ist. :lol: :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von alanos »

Hab mich ehrlich gesagt kurz erschrocken :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von lilalisa »

alanos hat geschrieben:Hab mich ehrlich gesagt kurz erschrocken :lol:
Über den Riesenapparat? :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von ingo_001 »

lilalisa hat geschrieben:Was war die Zwischenfrage??
Sorry - hatte das "Oder?" nach dem "Lehrer" vergessen.
lilalisa hat geschrieben:Genau, mein Freund ist ein Deutscher, aber kein Deutschlehrer, lehrt mich gern was schweinisches! :lol:
Bild

Ja, stimmt, aber anders, als die meisten “Ferkel” denken… Wir bleiben anständig!Wir sehen zwei niedliche Schweine (links und rechts) und ein Ferkel (mitte) am Futtertrog
Super Bild :lol:
Musste auch 2 x hinsehen, bevor ich die "Schweinerei" entdeckte :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von Luntan »

Wenn wir nett fragen zeigt uns lilalisa sicher noch ein paar weitere Bilder... :mrgreen:

Ich nenne das "optische Täuschung" :oops: wenn man an etwas schweinisches denkt und erst später bemerkt, dass es Schweine sind. Womit der erste Gedanke eigentlich somit richtig war... 8)
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von MannAusChina »

女汉子! :mrgreen:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Putzfrau benutzt meinen Laptop

Beitrag von lilalisa »

So Luntan, anbei noch ein " Bonus ", just for you :-)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste