wehrersatzdienst

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

wehrersatzdienst

Beitrag von trendylee »

gibt es sowas in china für chinesen?

prinzipiell haben sie ja 2 jahre wehrdienst, aber gibt es eine alternative?
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

Hat irgendwer persönliche Erfahrungen mit chinesischem Militär gemacht (Dienst absolviert, nicht das, was ihr jetzt denkt :evil: )?

Oder hat jemand Infos diesbezüglich? Ich finde das ganze sehr interessant, denn die Hansln, die da vor Regierungsgebäuden stehen, erwecken nicht den Eindruck als würden sie im Fall des Falles jemanden auch nur ausknocken können... :roll:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Hi,
Also in China gibt es keinen Wehrdienst, weil es ein Berufsheer gibt und es einfach zu viele Menschen gibt. Eine Whrpflicht würde bedeutetn das mehrere hundert Millionen oder so ja zum Militär müssten.
Vielleicht stimmt die Begründung nicht ganz :) aber hat mir grad ne Chinesin zu geflüstert :P
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

hmmm... Das macht Sinn... und demnach ist auch kein Wehrersatzdienst von Nöten.

Danke!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

trendylee hat geschrieben:Hat irgendwer persönliche Erfahrungen mit chinesischem Militär gemacht (Dienst absolviert, nicht das, was ihr jetzt denkt :evil: )?

Oder hat jemand Infos diesbezüglich? Ich finde das ganze sehr interessant, denn die Hansln, die da vor Regierungsgebäuden stehen, erwecken nicht den Eindruck als würden sie im Fall des Falles jemanden auch nur ausknocken können... :roll:
Da laß dich mal nicht täuschen durch das Aussehen.
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

Als meine Freundin in Shanghai war, hat sie an der Tongji Universität die Studenten marschieren sehen. Das sollte wohl als erzieherischer Ausgleich für den fehlenden Wehrdienst dienen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste