Sochi RU 2014/China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Sochi RU 2014/China

Beitrag von blackrice »

da es ja hier im Forum die Kategorie "China and World" nicht gibt daher im O-T

http://www.sochi2014.com/en/team-china

weshalb ist China in den Winter Olympic Games noch immer "schwach"?

btw: ich finde es "unverantwortlich" dass das IOC Sochi als Austragungsort abgesegnet hat...mir ist bange...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:ich finde es "unverantwortlich" dass das IOC Sochi als Austragungsort abgesegnet hat...mir ist bange...
Ich habe auch sehr gemischte Gefühle. Das sind die ersten Olympischen Winterspiele, denen ich nicht entgegenfiebere, wie sonst immer.

Auf der einen Seite will ich Putins Propagandashow nicht unterstützen. Auf der anderen Seite können die Atlethen auch nichts dafür, dass sie nach Sochi müssen. Mal gepflegt aussetzen ist für die meisten auch keine Option, 4 Jahre sind ganz schön viele Holz in einer Sportlerkarriere.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von cmstein »

Die Athleten fahren auch zu anderen Wettkämpfen regelmäßig nach Russland.

Für mich als TV-Wintersportfan ist da jetzt nix anders als sonst, ob das Ding in Turin oder Sotschi ist, das nimmt sich nix.

Und was soll das für eine "Propagandashow" sein, zeigt Putin da zwischen den Wettkämpfen die Meisterwerke der russischen Rüstungsingenieurskunst? Wohl kaum...
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von Yingxiong »

Das Problem sind ja eigentlich die Terroristen. Und die können in jedem Land aktiv werden, wie man in Deutschland und den USA gesehen hat.

Es wäre gut, wenn die sich mal die ursprüngliche Idee der Olympischen Spiele in Erinnerung rufen: Während dieser Zeit sollen die Waffen ruhen! (Ausser natürlich diejenigen, die zu den Sportarten gebraucht werden: Biathlon, ...)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von mazzel »

2014 ist auch Formel 1 in Sochi :D
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von alanos »

Yingxiong hat geschrieben:Es wäre gut, wenn die sich mal die ursprüngliche Idee der Olympischen Spiele in Erinnerung rufen: Während dieser Zeit sollen die Waffen ruhen!
Danke! Mir geht dieses ständige Politisieren der Olympischen Spiele mittlerweile nur noch auf den Sack. Das führt denn eigentlichen Sinn der Spiele ad absurdum. Wenn man sich nicht mit der olympischen Idee identifizieren kann, kann man ja aussteigen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sochi RU 2014/China

Beitrag von sweetpanda »

China ist deshalb im Wintersport noch nicht so erfolgreich, weil dies ein Luxussport ist.
Die Regionen die China in denen es Schnee und Berge gibt, sind sehr arm und isoliert.
Dort wo es Schnee gibt, ist es entweder gleich so hoch, dass das Atmen schwer fällt oder es ist gleich -30 Grad. Berge zwischen 1000 und 3000 Metern bei angenehmen, sporttauglichen Temperaturen von -5 bis -10 Grad gibt nicht viele in China, besonders nicht in der Nähe von vielen wohlhabenden Menschen. Wo sollen denn die Trainer mit 30-40 Jahren Erfahrung sein?

Österreicher und Schweizer sind sehr reich und stellen alle Kinder auf Skier und die Ausrüstung geht beim Wachstum der Kinder leicht in Tausende Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=n11TJPFxjRo

Jedes Jahr Zehntausende Kinder durch die Gymnastikmangel zu drehen kostet erst mal wenig. :shock: :twisted:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste