Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE HILFE HILFE
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 18:22 
Offline
Neuling

Registriert: 16.08.2006, 17:53
Beiträge: 5
Wohnort: Lennestadt
Hi,ich bräuchte mal hilfe,ein kollege von mir hat sich tätowieren lassen 3chinesische zeichen,Energie,Vertrauen,Liebe wie kriege ich raus ob die bedeutungen stimmen??? Habe schon auf chinalink.de geschaut da sehen die zeichen anders aus... Bilder habe ich davon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 19:25 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2005, 19:10
Beiträge: 2710
Wohnort: Berlin
dann lade die Bilder einfach irgendwo hoch und verlinke sie hier?!

_________________
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:04 
Offline
Neuling

Registriert: 16.08.2006, 17:53
Beiträge: 5
Wohnort: Lennestadt
Ja das problem ist ganz einfach,ich habe keine ahnung wie das funktioniert :oops: :oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:08 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 14:43
Beiträge: 156
Wohnort: bald in Köln
Mit Hilfe von z.B http://www.imagehack.com kannst du Bilder hochladen, den link brauchst du dann einfach nur noch hierrein zu kopieren.

_________________
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:16 
Offline
Neuling

Registriert: 16.08.2006, 17:53
Beiträge: 5
Wohnort: Lennestadt
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:18 
Offline
Neuling

Registriert: 16.08.2006, 17:53
Beiträge: 5
Wohnort: Lennestadt
danke!!!!!!!!!!!!!! Is ja doch ganz easy... :) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 00:43 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Okay, also Zeichen 1 勢 (shi4) lass ich so gelten.

Zeichen 2 賴 (lai4) ist oben rechts nicht sauber genug geschrieben oder ich erkenne es nur zu schlecht, Bedeutung ist auch okay.

Zeichen 3 恋 (lian4) ist mal davon abgesehen dass es im Gegensatz zu den beiden anderen in vereinfachtem und nicht in traditionellem Chinesisch geschrieben ist für die Bedeutung Liebe auch okay, wenn auch 愛 die mit Sicherheit bevorzugtere Variante ist.

Gut, und warum man sich jetzt das Wort "Wasserflasche" auf Chinesisch an den Knöchel tättowieren lässt, kann wohl nur dein Kollege selbst beantworten. :lol: Das untere Zeichen davon ist übrigens in meinen Augen auch nicht gerade gut geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 05:30 
Offline
Neuling

Registriert: 16.08.2006, 17:53
Beiträge: 5
Wohnort: Lennestadt
Dabke,das soll das sternzeichen wassermann sein am knöchel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 08:10 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
astradriver hat geschrieben:
Dabke,das soll das sternzeichen wassermann sein am knöchel


Da fehlt aber dann meines Wissens ein drittes Zeichen, nämlich 座 zuo4, um anzuzeigen, dass es sich um eine astrologische Sternenkonstellation handelt. Die beiden Zeichen heißen wirklich zusammen erstmal nur Wasserflasche für mich, bei fast allen anderen Sternzeichen oder sogar bei allen steht doch immer noch 座 zuo4 dahinter. Da kann mich ja mal jemand anderes entweder bestätigen oder mir widersprechen, ob Chinesen 水瓶座 und 水瓶 beide als das Sternzeichen Wassermann erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 18:06 
Offline
Forumsprofi
Forumsprofi
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 14:43
Beiträge: 156
Wohnort: bald in Köln
Auf seinen Knöchel scheint ja noch Platz für ein 座 zuo4 zu sein. ;D

_________________
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 18:25 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Goya hat geschrieben:
Auf seinen Knöchel scheint ja noch Platz für ein 座 zuo4 zu sein. ;D


Also ich hab jetzt nochmal rumgefragt und es scheint doch so zu sein, dass in diesem Fall auch nur 水瓶 für das Sternzeichen Wassermann gehen kann, meine Freundin sagte: Warum sollte sich jemand "Wasserflasche" aufs Bein malen lassen? Sie denkt also hier doch zuerst an das Sternzeichen, richtigerweise heisst es aber trotzdem 水瓶座. Vielleicht hatte es nach dem zweiten Zeichen zu weh getan und das dritte wurde wollentlich weggelassen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 18:03 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 22:00
Beiträge: 107
es ist selbestverstandlich,水瓶hier bedeutet 水瓶座,(wassermann )nicht wasserflache.und ich finde 2 zeichen ist cooler als drei.auf Chinesisch,die schönere Ausdrücke bevorzugen kurz Form,genau wie die Chinesisch Alte
Gedichte.und noch ein beispiel wenn man sich 爱情staat 爱 tatowieren lässt,finde ich auch komisch.

_________________
schaffa, schaffa, Häusle baua!

生活吧!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de