Hallo an alle!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Hallo an alle!

Beitrag von Drei_Pfund »

Hallo liebes Forum!

Ich mache den Faden hier, weil ich weder euren Community-Bereich zumüllen möchte, noch in diesem ewig langen Thread untergehen möchte.

Ich lese schon ein wenig länger in diesem Forum und habe mich gestern dazu entschlossen einen Benutzer zu erstellen und ein bischen mitzuschreiben. Ihr seid schon eine lustige Truppe!

Meine Wenigkeit studiert Maschinenbau an einer Hochschule in Sachsen. Ich bin ziemlich neidisch auf die meisten hier. Zwar interessiere ich mich bereits seit Jahren für China, hatte aber noch nie die Möglichkeit dort länger als ein paar Tage zu sein. Ich hoffe, dass ich durch geschickte Berufswahl doch mal in den Genuss eines längeren Aufenhaltes komme.

Meine Frau kommt aus Guangdong 广东, hat aber fast ihr ganzes Leben lang in HK verbracht. Wir haben im August in København geheiratet. Unsere gemeinsame Sprache ist Englisch, sie kann allerdings mitlerweile sicher Deutsch und wird bald eine Ausbildung beginnen. Sie ist fünf Jahre älter als ich (Ich bin Baujahr 1991).

Das wars erstmal von mir! Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Lg, Drei Pfund

PS: Ich suche nach einem Einsteigerset Holzkugeln (unbehandelt). Am besten mehrere Größen; d=20mm aufwärts. Ich bin mir sicher ihr habt mit den viel mehr Erfahrung als ich!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von sanctus »

Sei gegrüßt,

und willkommen in unserer Gemeinde. Erstmal würde mich interessieren, wo genau du in Sachsen Maschinenbau studierst und wann und wie oft und wo es dich in China schon verschlagen hat?
Drei_Pfund hat geschrieben:PS: Ich suche nach einem Einsteigerset Holzkugeln (unbehandelt). Am besten mehrere Größen; d=20mm aufwärts.
Das Wort "Holzkugeln" ist hier im Forum mit Vorsicht zu genießen, vor allem mit den von dir genannten Größen. Es werden sicher einige spitze Kommentare dazu kommen, es gibt dazu nämlich eine interessante Vorgeschichte... :mrgreen:

Und das Kommentar
Drei_Pfund hat geschrieben:Ich bin mir sicher ihr habt mit den viel mehr Erfahrung als ich!
machte es nicht besser! Aber nichts für ungut. :wink:


So, dann mach es dir gemütlich bei uns!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Drei_Pfund »

sanctus hat geschrieben:und willkommen in unserer Gemeinde. Erstmal würde mich interessieren, wo genau du in Sachsen Maschinenbau studierst und wann und wie oft und wo es dich in China schon verschlagen hat?
Danke! Ich war bis jetzt dreimal in HK und kurzem Aufenthalt in Guangzho 广州. Leider aus Zeitgründen nie mehr als 14 Tage. Wie gesagt: Ich hoffe das es mehr wird. :)

Wenn ich dir sage, dass ich an der TUD studiere, dann kannst du bestimmt alles über meine Person herausfinden. So viele Studenten werden nicht auf meine Beschreibung passen. Oups! Naja, ich hab ja nix zu vestecken. :)
sanctus hat geschrieben:Das Wort "Holzkugeln" ist hier im Forum mit Vorsicht zu genießen, vor allem mit den von dir genannten Größen. Es werden sicher einige spitze Kommentare dazu kommen, es gibt dazu nämlich eine interessante Vorgeschichte... :mrgreen:
Oh hah! Ich hatte das als Spaß gemeint. Ich habe die Originalgeschichte noch nicht gefunden. Ich wollte niemanden ärgern. :(
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von tigerprawn »

herzlich willkommen.
sanctus hat geschrieben:Das Wort "Holzkugeln" ist hier im Forum mit Vorsicht zu genießen, vor allem mit den von dir genannten Größen. Es werden sicher einige spitze Kommentare dazu kommen, es gibt dazu nämlich eine interessante Vorgeschichte...
Das Forum vergibt. Aber es vergisst nicht...... :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von ingo_001 »

Drei_Pfund hat geschrieben:Oh hah! Ich hatte das als Spaß gemeint. Ich habe die Originalgeschichte noch nicht gefunden. Ich wollte niemanden ärgern. :(
Hier der Oha-Thread - oder wie wir sagen: Die Mutter aller Holzkugeln:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... holzkugeln

Lass Dich vom Thread--Titel nicht irritieren, die Holzkugeln sind drin :lol:

Viel Spaß beim Lesen und herzlich willkommen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Lass Dich vom Thread--Titel nicht irritieren, die Holzkugeln sind drin
Und zwar ab hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Drei_Pfund »

ingo_001 hat geschrieben:http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... holzkugeln

Lass Dich vom Thread--Titel nicht irritieren, die Holzkugeln sind drin :lol:

Viel Spaß beim Lesen und herzlich willkommen :wink:
Vielen Dank! Der Faden ist köstlich aber auch etwas verstörend. Jetzt tut es mir allerdings Leid, dass ich das Thema überhaupt angestoßen habe!

Lg, 3Pfund
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von tigerprawn »

Drei_Pfund hat geschrieben: Jetzt tut es mir allerdings Leid, dass ich das Thema überhaupt angestoßen habe!
Wenn Dir der Thread nicht bekannt war. Worauf wolltest Du mit den Holzkugeln denn hinaus? :shock:
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Drei_Pfund »

tigerprawn hat geschrieben:Wenn Dir der Thread nicht bekannt war. Worauf wolltest Du mit den Holzkugeln denn hinaus? :shock:
Die tauchen hier immer wieder auf. Allerdings für mich bisher etwas zusammenhanglos. :D
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle!

Beitrag von corneta »

Drei_Pfund hat geschrieben:Der Faden ist köstlich aber auch etwas verstörend. Jetzt tut es mir allerdings Leid, dass ich das Thema überhaupt angestoßen habe!
Wie war das im Zauberlehrling :mrgreen: :

"Herr, die Noth ist groß,
Die ich rief die Geister
Werd ich nun nicht los."

Mach dir nichts drauß, das kann schon mal vorkommen. Du wirst nicht der letzte sein, der das "böse" H-Wort in den Mund nimmt :mrgreen: .

Von mir auch, willkommen im Forum.
Ich mache den Faden hier, weil ich weder euren Community-Bereich zumüllen möchte, noch in diesem ewig langen Thread untergehen möchte.
Noch ein nett gemeinter Rat, die Chance, nicht im Forum unterzugehen ist immer dann am Größten, wenn man auch artig in den vorgesehenen Threads postet. Man kann entsprechende Beiträge dann einfach besser finden :wink: .
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Shenzhen »

Bloede Frage was macht man mit Holzkugeln 20mm? Ausser sie an einen Faden zu haengen und wo reinzustecken faellt mir nichts ein...

Erfahrung.... naja ob ich die viel mehr habe als Du lasse ich mal dahin gestellt....

Was haben Holzkugeln mit China zu tun und wozu muss/kann man Holzkugel-Anfaenger sein?

PS hier gibts Holzkugeln/-Eier/-Staebe/-Wuerfel, etc. in allen Groessen: http://www.drechslerei.at/cgi-bin/shop. ... pstart.htm
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Sarilas »

ingo_001 hat geschrieben:
Drei_Pfund hat geschrieben:Oh hah! Ich hatte das als Spaß gemeint. Ich habe die Originalgeschichte noch nicht gefunden. Ich wollte niemanden ärgern. :(
Hier der Oha-Thread - oder wie wir sagen: Die Mutter aller Holzkugeln:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... holzkugeln

Lass Dich vom Thread--Titel nicht irritieren, die Holzkugeln sind drin :lol:

Viel Spaß beim Lesen und herzlich willkommen :wink:
Hab den total vergessen :lol: oh my sides
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Hallo an alle!

Beitrag von canni »

hochscieben müll verdrängen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Drei_Pfund »

Shenzhen hat geschrieben:Bloede Frage was macht man mit Holzkugeln 20mm? Ausser sie an einen Faden zu haengen und wo reinzustecken faellt mir nichts ein...
Ich musste mal ein molekulares Model einer Doppellipidschicht (Zellmembran) für den Biologieunterricht bauen. Ich habe dafür Holzkugeln für die Lipidköpfe gebraucht. Die waren auch so 20mm groß.

Nicht alle sind so extrem versaut ... :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo an alle!

Beitrag von ingo_001 »

Drei_Pfund hat geschrieben:Nicht alle sind so extrem versaut ... :mrgreen:
Apropos Holzkugeln ...
Ich hoffe, dass die Weihnachtsbaumkugeln nicht aus Holz sind :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste