Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht an die Authentizität des Eröffnungsbeitrags [...]
Dann sind wir schon zu zweit.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht an die Authentizität des Eröffnungsbeitrags [...]
Dann sind wir schon zu zweit.
Das wir mal gleicher Meinung sind!
Ich finde es immer wieder lustig, wie wir hier die Fantasiegeschichten argumentativ zerpflücken.
In dem anderen Deutschland wäre ich ein ganz übler "Vernehmer" geworden. :oops:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_der_Anderen
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
suppitupi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2013, 13:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von suppitupi »

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich denke ich brauch mich nicht über die Authentizität meines Eröffnungsbeitrags zu äussern.
Ehrlich gesagt ist es mir jedoch egal, wie die Eltern meiner Verlobten ihr Geld verdient haben, kann ich das doch nicht beinflussen und hat es keinerlei Auswirkung darauf, wie fest ich meine Verlobte liebe. Vielleicht waren sie ja einfach wirklich sehr sparsam.

Grüsse
Rolf
****
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von Suedchina »

suppitupi hat geschrieben:Vielen Dank für eure Beiträge.

.... Vielleicht waren sie ja einfach wirklich sehr sparsam.

Grüsse
Rolf

Ja so ein Auto können 10 Wanderarbeiter in 75 Berufsjahren ohne einen Mao auszugeben sich ersparen. :lol: :lol: :lol: Mit rechnen hast Du es nicht so, ODER ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von rundherum »

@busynikki:
Versuch unbedingt, vor der Heirat einen guten Draht zu den Eltern aufzubauen. Schenke ihnen ein paar Kleinigkeiten (Schokolade, Wein oder so) und helfe ihnen ein wenig, wenn du sie besuchst. In China heiratest Du jeweils die Familie mit und ihr werdet eventuell Eheprobleme bekommen, wenn's später nicht klappt.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von cayman »

bonbon Werbung?!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von Niurank »

cayman hat geschrieben:bonbon Werbung?!
drecks Spammer!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Beitrag von enrigo »

und du hast keine Antwort auf die Frage ob du jetzt spamst oder nicht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste